Kulturbanausen im Ratinger Hof Daniel Vollmer Kulturbanausen im Ratinger Hof Daniel Vollmer

Ratinger Hof in Düsseldorf: Die Kulturbanausen öffnen die Kult-Location mit Fehlfarben und King Kurt

Der legendäre Ratinger Hof gilt als die Wiege des deutschen Punks: In den 70ern und frühen 80ern wurde hier Musikgeschichte geschrieben, der Club in der Altstadt hatte Kultstatus. Jetzt wollen neue Mieter die Geschichte weiterschreiben: Die Kulturbanausen öffnen am 1 und 2. Oktober im Rahmen der Electricity-Conference die Location. Offizielles Opening ist aber erst etwas später.
Marcel Oelbracht Nachtresidenz Marcel Oelbracht Nachtresidenz

Düsseldorfer Club: Nachtresidenz bleibt bis Mitte November geschlossen

Im Juni hatte die Regierung mit dem 1. September ein Datum für mögliche Disco-Öffnungen gesetzt und damit für Hoffnung in der Branche gesorgt. Gerade lief in Berlin das Pilotprojekt "Reboot Clubculture", bei dem die registrierten und getesteten Gäste in sechs Clubs ohne Abstand und Maske feiern durften. Doch was bedeutet das für die vielen geschlossenen Locations? Und wie geht es weiter in Sachen Ausgehen und Feiern in Düsseldorf? Wir haben mit Marcel Oelbracht von der Nachtresidenz gesprochen.