„Parklife“ in Düsseldorf: Das Picknick-Festival im Grünen lockt auch 2022

Urlaubsfeeling in den heimischen Stadtgärten? Parklife macht es möglich! Auch 2022 lockt die Eventreihe in die grünen Oasen der NRW-Landeshauptstadt Düsseldorf. Alle Infos und Termine!
Parklife Düsseldorf
Der "Parklife"-Schriftzug bei einer Veranstaltung der Event-Reihe in Düsseldorf. Foto: Tonight.de
Parklife Düsseldorf
Der "Parklife"-Schriftzug bei einer Veranstaltung der Event-Reihe in Düsseldorf. Foto: Tonight.de

Umsonst und draußen, dazu leckeres Streetfood und chillige Musik von DJs: Auch 2022 lockt „Parklife“ in Düsseldorf ins Grüne – wenn auch nur an vier Terminen.

Denn dass das Picknick-Festival in Düsseldorf auch 2022 stattfinden wird, war lange nicht klar. Wie schon im vergangenen Jahr gab es Probleme bei der Finanzierung. Zwar wird die Eventreihe vor allem bei schönem Wetter gut angenommen, allerdings können die Kosten nur mit der Hilfe von Sponsoren gedeckt werden.

Trotzdem bleibt der „Parklife“-Eintritt auch 2022 kostenlos. Wie gehabt gibt es Foodtrucks, die selbstverständlich auch Kaffee und kühle Getränke verkaufen. Das Leitthema: Nachhaltigkeit. Die Veranstalter rund um Hamed Shahi setzen auf regionale Produkte, um lange Transportwege zu vermeiden, und arbeiten mit Ökostrom. Die „Parklife“-Gäste werden dazu angehalten, den Müll so gering wie möglich zu halten und zwecks Sauberkeit der Parks mitzunehmen.

>> Wochenende in Düsseldorf: Unsere Tipps für den perfekten Wochenausklang <<

„Parklife“ in Düsseldorf: Die Termine für 2022

Das sind die vier „Parklife“-Termine für 2022:

  • Sonntag, 21. August: Zoopark Düsseltal
  • Sonntag, 28. August: Ostpark Gerresheim
  • Sonntag, 4. September: Alter Bilker Friedhof
  • Sonntag, 11. September: Hofgarten

„Parklife“-Veranstalter feiert Premiere in Düsseldorf: Die Termine für 2022

Wer Shahis Veranstaltungen mag, der kann schon vor dem „Parklife“-Comeback auf seine Kosten kommen: Vom 12. bis 14. August feiert das Ehrenhof Open Premiere. Insgesamt 19 Bands, DJs und Podcasts werden dann auf der Bühne auf Düsseldorfs Museumsinsel zu sehen sein – unter anderem Ebow, International Music, Kira Hummen, Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys, Die Nerven, CV Vision und Florence Besch.

>> Neues Festival für Düsseldorf: Ehrenhof Open im August – drei Tage mit Bands, DJs und Fashionmarkt <<