Wochenend-Tipps für Düsseldorf: Ausstellung, Eisbahn und Poetry Slam

Was ist los in Düsseldorf? In der NRW-Landeshauptstadt gibt es viele Freizeitangebote. Wir haben die Veranstaltungs-Highlights für das dritte Januar-Wochenende.
Kö on Ice Winterwelt Düsseldorf Eisbahn Eislaufen
Foto: Tonight.de

Ausgehen in der schönsten Stadt am Rhein: Für Abwechslung vor der eigenen Haustüre sorgen Events und Freizeit-Aktionen in Düsseldorf – natürlich unter Berücksichtigung der Corona-Auflagen. Wir verraten euch, welche Veranstaltungs-Highlights euch vom 14. bis zum 16. Januar erwarten.

>> Düsseldorf: Die aktuellen Partyfotos aus Sir Walter, Sub & Co. <<

Event- und Veranstaltungs-Tipps für Düsseldorf 2022: Ausstellung, Eisbahn und Poetry Slam

Düsseldorf: Veranstaltungen am Freitag, 14. Januar 2021

Auf einen Drink ins Sir Walter
Freitag ab 19 Uhr

Aufgrund der aktuellen NRW-Schutzverordnung sind die Clubs geschlossen. Einige Locations wie die beliebte Bar an der Heinrich-Heine-Allee hat aber geöffnet. Ein DJ ist im Sir Walter vor Ort – getanzt werden darf aber nicht.

Düsseldorf: Veranstaltungen am Samstag, 15. Januar 2022

Ausstellung „Electro. Von Kraftwerk bis Techno“ im Kunstpalast
Samstag von 13 bis 20 Uhr

Das Ausstellungs-Highlight im Düsseldorfer Kunstpalast sollet ihr nicht verpassen: Bei „Electro. Von Kraftwerk bis Techno“ dreht sich alles um die Entstehung und Entwicklung der elektronischen Musik – hier spielen die Elektropioniere aus Düsseldorf eine entscheidende Rolle. Gezeigt werden dabei Instrumente, selbstgebaute Klangerzeuger, Fotografien, Audioeinspielungen, Videos und Grafikdesign.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Kunstpalast (@kunstpalast)

Tickets bekommt ihr für 14 Euro vorab hier. Es gelten die aktuellen Corona-Regeln.

>> Alle Infos zur Ausstellung „Electro. Von Kraftwerk bis Techno“ findet ihr hier! <<

Sport im Park
Samstag um 15 Uhr

Gehört zu euren guten Neujahrsvorsätzen auch „mehr Sport treiben“? Dann könnte das Trainings-Programm der Stadt Düsseldorf etwas für euch sein. Am 15. Januar steht Zumba® unter der Anleitung von Chloé Charlotte Schröder auf dem Programm. Treffpunkt ist der Rheinpark Golzheim – die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.
>> Kostenloses Training in Düsseldorf: Winteredition von „Sport im Park“ startet <<

Boutique Bar im Silq
Samstag ab 20 Uhr

Das Silq in der Mertensgasse öffnet ab 20 Uhr seine Türen für die „Boutique Bar“: L-ex sorgt für die richtige Hintergrundmusik – getanzt werden darf aber nicht. Dafür gibt es aber kühle Getränke in der Altstadt-Location.

Nachtwächter-Führung durch Kaiserswerth
Samstag 20.30 bis 22 Uhr

Vorerst zum letzten Mal könnt ihr euch diesen Samstag vom Nachtwächter durch die verwunschenen Gassen des abendlichen Kaiserswerth führen lassen. Dabei geht es entlang geschichtsträchtiger Bauten wie dem Alten Zollhaus, dem Mühlenturm und der Klemensbrücke. Er erklärt, wie der Treidelstein zu seiner tiefen Rinne kam, erzählt Geschichten aus vergangenen Zeiten – und öffnet mit seinem Schlüssel manches Tor, das sonst verschlossen bleibt. So haben Gäste die Gelegenheit exklusiv in die Historie von Kaiserswerth einzutauchen. Kosten: 17 Euro – hier könnt ihr euch anmelden.

Düsseldorf: Veranstaltungen am Sonntag, 16. Januar 2022

Winterwunderwelt „Kö on Ice“
Sonntag ab 11 Uhr

Noch einmal Bahnen drehen: Die Winterwelt „Kö on Ice“ am Corneliusplatz (gleich vor der Galeria) lockt zum Finale! An diesem Sonntag könnt ihr noch einmal auf der 1.700 Quadratmeter großen Eisbahn euer Können zeigen. Bis 21 Uhr hat der Winterspaß geöffnet.

>> Eisbahn in Düsseldorf: Alle Infos zur Winterwelt „Kö on Ice“ <<

Poetry Slam im zakk
Sonntag ab 20 Uhr

Am Sonntag zeigen bei „Poesieschlachtpunktacht“ wieder verschiedene Wortakrobaten ihr Können. Moderiert wird das Ganze von Sandra Da Vina und Markim Pause. Das Publikum entscheidet, wer gewinnt. Tickets an der Abendkasse kosten 5 Euro, Einlass ist um 19 Uhr.