Stefan Raab ist zurück! Boxkampf gegen Regina Halmich steigt in Düsseldorf – das ist jetzt bekannt

Stefan Raab zieht es zurück ins Rampenlicht! Der TV-Titan fordert Revanche und steigt gegen Profiboxerin Regina Halmich in den Ring. Der Showdown findet in Düsseldorf statt, Tickets sind seit Dienstagnachmittag erhältlich.
Die ehemalige Boxweltmeisterin Regina Halmich und Fernsehmoderator Stefan Raab boxen in der ausverkauften Kölnarena gegeneinander. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa
Die ehemalige Boxweltmeisterin Regina Halmich und Fernsehmoderator Stefan Raab boxen in der ausverkauften Kölnarena gegeneinander. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Der ehemalige TV-Moderator Stefan Raab sorgt aktuell für Aufsehen: In zwei Instagram-Videos, veröffentlicht rund um Ostern, deutet er ein von vielen erhofftes Comeback an. Dahinter steckt eine Revanche gegen Box-Weltmeisterin Regina Halmich. Datum und Location des Ringkampfes sind bereits bekannt, Tickets stehen seit Dienstagnachmittag zum Verkauf.

Stefan Raab meldet sich nach neun Jahren mit Instagram-Video zurück

Raab, der sich 2015 aus dem Fernsehen zurückgezogen hatte, zeigt sich in dem Video am Ufer eines Sees, am Angeln und Entspannen. Sein „ewiger Showpraktikant“ Elton überredet ihn scherzhaft zu einem Comeback, allerdings nur, wenn er neun Millionen Follower auf Instagram erreicht. Eine Anlehnung an eine der erfolgreichsten Influencerinnen Deutschlands, Pamela Reif.

Dazu passend: „Blamieren oder Kassieren“ mit Elton: Das sind die Gäste der nächsten Quizshow

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Raab-Comeback: Zweites Video offenbart Boxkampf am 14. September

Nachdem das erste Video über 60 Millionen Mal geklickt wurde, folgte ein zweites am Ostermontag. Darin verkündet Elton, dass die Follower-Zahl nicht erreicht wurde (Stand, 2. April, 14.30 Uhr: 3 Millionen), präsentiert aber gleichzeitig einen Plan B: einen dritten Boxkampf gegen Ex-Weltmeisterin Regina Halmich.

Der Ankündigung zufolge wird Raab am 14. September gegen die Profiboxerin antreten, gegen die er 2001 und 2007 schon zwei Niederlagen in Schaukämpfen kassiert hat. Halmich bestätigte am Dienstag der dpa Pläne für einen dritten Fight.

Doch es kamen Zweifel auf: Die Ankündigung fiel ausgerechnet auf den 1. April, den Tag der Aprilscherze. Wie sich allerdings einen Tag später herausstellte, ist der Halmich-Raab-Fight ganz offensichtlich eine handfeste Sache.

Boxkampf zwischen Halmich und Raab findet in Düsseldorf statt

Raab macht Ernst: Tickets für den Ringkampf sind seit Dienstag, dem 2. April 2024, auf Eventim verfügbar. Das Spektakel findet am Samstag, dem 14. September, im Düsseldorfer PSD Bank Dome statt.

Das kosten die Tickets für das Box-Spektakel

Raab-Fans scheinen sich auf dieses Spektakel extrem zu freuen, denn nach nur wenigen Minuten waren alle Tickets bereits vergriffen. Bleibt nur noch das Eintragen in die Warteliste des Anbieters übrig, um über Karten informiert zu werden, die im Resale landen.

Einen Stehplatz gab es für knapp 60 Euro, einen Sitzplatz für 80 bis 200 Euro. Das VIP-Paket gab es für 250 Euro.

Raab Entertainment: Neue Produktionsfirma gegründet

Fest steht auch, dass Raab Anfang des Jahres die Produktionsfirma Raab Entertainment gegründet hat. Das Unternehmen entwickelt „Bewegtbild-Inhalte für alle Sender, Plattformen und Kunden“, beschreibt es sich selbst auf LinkedIn. Zum Portfolio gehört im Übrigen auch der Boxkampf gegen Halmich.

Weiterlesen: Termine in Düsseldorf 2024: Die wichtigsten Events und Messen im Überblick