Stefan Raab kommt zurück ins Fernsehen – um gegen Box-Profi anzutreten

Nach zwei Niederlagen in den Jahren 2001 und 2007 will TV-Legende Stefan Raab bald zum dritten Mal gegen Box-Profi Regina Halmilch in den Ring steigen.
Die ehemalige Boxweltmeisterin Regina Halmich und Fernsehmoderator Stefan Raab boxen in der ausverkauften Kölnarena gegeneinander. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa
Die ehemalige Boxweltmeisterin Regina Halmich und Fernsehmoderator Stefan Raab boxen in der ausverkauften Kölnarena gegeneinander. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Nach zwei Instagram-Beiträgen von Stefan Raab rund um den 1. April war ganz Deutschland verwirrt über die Möglichkeit eines Comebacks des Entertainers im Boxring. Laut der Ankündigung plant der ehemalige TV-Moderator (57) am 14. September zum dritten Mal gegen die ehemalige Profiboxerin Regina Halmich (47) anzutreten, gegen die er bereits 2001 und 2007 in Schaukämpfen zwei Niederlagen einstecken musste.

Am Dienstag bestätigte Halmich gegenüber der dpa die Pläne für einen dritten Kampf: „Man könnte wirklich denken, dass es sich um einen Aprilscherz handelt, aber ich habe bereits auf meinem Instagram-Account klargestellt: Es ist tatsächlich Realität. Ich habe wirklich diese Anfrage erhalten, ob ich mir vorstellen kann, diesen dritten Showkampf, dieses Duell, noch einmal anzugehen.“

>> „Tote Hosen“-Sänger Campino doziert an Düsseldorfer Uni – SO reagiert das Netz <<

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Stefan Raab boxt zum dritten Mal gegen Regina Halmilch

Nach „langer und reiflicher Überlegung“ habe sie sich dazu entschieden, erklärte Halmich weiter. Laut Raabs Post vom Montag soll der Kartenvorverkauf am Dienstagnachmittag beginnen.

Raab hatte sich vor einigen Jahren weitgehend aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Auf seinem Instagram-Account erschien jedoch überraschend am Karfreitag ein Video, das seit 2018 der zweite Beitrag auf seinem offiziellen Kanal überhaupt war. In dem Video gab er seinem ehemaligen Show-Praktikanten Elton (53) die Aufgabe, innerhalb von drei Tagen neun Millionen Follower für sein Instagram-Profil zu gewinnen, um dann als Influencer zurückzukehren.

>> Nach monatelanger Funkstille: Bibi Heinicke gibt esoterisches Update <<

Viele Beobachter hielten dies für einen Aprilscherz. Diese Zielmarke verfehlte das Duo deutlich. In einem weiteren Video wurde dann die Neuauflage des Boxkampfes gegen Halmich angekündigt.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

mit dpa