Endlich wieder Party: Diese Düsseldorfer Clubs sind auf – und diese öffnen bald

Seit Anfang März dürfen die Clubs wieder die Türen öffnen – mit verschärfter 2G-plus-Regel. Viele Veranstalter und Betreiber in Düsseldorf haben die Chance genutzt und aufgemacht. Und weitere Locations folgen jetzt. Wir haben alle Infos!
Clubs in Köln: Diese Clubs und Discos feiern wieder Partys
Foto: unsplash/Sam Mar
Clubs in Köln: Diese Clubs und Discos feiern wieder Partys
Foto: unsplash/Sam Mar

Endlich hat die gebeutelte Branche eine Perspektive: Seit dem 4. März dürfen die Clubs und Diskotheken wieder öffnen, weitere Lockerungen sind in Kraft getreten. Vele haben ihre Türen gleich geöffnet, jetzt ziehen weitere Gastronomen nach. Welche Locations in Düsseldorf geöffnet sind oder wo ihr wieder demnächst tanzen könnt, erfahrt ihr hier.

>> Club-Öffnungen in Düsseldorf: Das sagen die Gastronomen zum ersten Party-Wochenende <<

Clubs in Düsseldorf: Viele Locations in der Altstadt sind schon auf

Das Sub in der Düsseldorfer Altstadt gehört zu den Clubs, die Anfang März wieder durchgestartet sind: Am 4. und 5. März ging es hier wieder hoch her.

Auch im Silq an der Mertensgasse sind die Türen für den Tanzbetrieb seit dem 4. März geöffnet. Gleiches gilt für die Hausbar, das Papagayo, das Schickmicki, das Rosenrot, das Schlösser Quartier, das Cube der Knight Club und den Ratinger Hof.

>> Social Media-Ranking: Die beliebtesten Düsseldorfer Clubs und Bars <<

Das Sir Walter an der Heinrich-Heine-Allee war in den vergangen Monaten ohnehin geöffnet – allerdings mit einer großen Einschränkung: Es durfte nicht getanzt werden. Mit dem 4. März änderte sich das wieder, auch die beliebte „Milchbar“ am Donnerstagabend findet wieder statt.

Das zakk liegt zwar nicht in der Altstadt, hat aber ebenfalls am ersten Freitag des Monats die Türen für die Nachtschwärmer geöffnet und ist damit auch wieder mit Partys am Start.

>> Düsseldorf: Die aktuellen Partyfotos aus Sir Walter, Boston Bar & Co. <<

Clubs in Düsseldorf: Auch die Rudas Studios sind wieder geöffnet

Auch die Rudas Studios im Medienhafen haben seit dem 5. März wieder die Türen offen. Geschäftsführer Arif Köse rechnet an den kommenden Wochenenden mit einem vollen Haus, der „Nachholbedarf sei riesig“.

Clubs in Düsseldorf: Nachtresidenz ist seit 27. März wieder geschlossen

Der Tanztempel nahe der Königsallee öffnete nach zweijähriger Corona-Pause am 5. März mit einem Soft-Opening für geladene Gäste. Am 11. und 12. März war die offizielle Eröffnung mit Partys wie den „Drunken Monsters„. Doch zwei Wochen nach dem Re-Start kam es zu einem Unglück in der Resi: Ein Teil der Decke im Kuppelsaal stürzte ein, zwei Mitarbeiterinnen wurden verletzt. Jetzt ist der Club vorerst wieder geschlossen, die Ursache wird ermittelt.

>> Nachtresidenz Düsseldorf: Was verursachte den Deckeinsturz im Club? <<

Clubs in Düsseldorf: Das Golzheim geht Anfang April an den Start

Das Golzheim unter der Theodor-Heuss-Brücke macht erst Anfang April die Türen auf. Seine Entscheidung begründet Club-Chef Daniel Fritschi mit den Erfahrungen in den letzten beiden Jahren: „Ich plane nicht mehr aufgrund möglicher Öffnungsszenarien durch den Bund, weil ich mir nicht leisten kann, erneut meine Planungsarbeit und entsprechende Kosten abzuschreiben.“ Realistisch ist für ihn deshalb ein Opening im April.

>> Alle Party-Termine findet ihr in unserer großen Übersicht <<

Clubs in Düsseldorf: Les Halles meldet sich am 1. April mit dem „Funky Friday“ zurück

Seit 2021 ist das Les Halles auf dem Areal Böhler beheimatet. Bislang war aufgrund der Corona-Pandemie nur das Restaurant geöffnet, doch das soll sich mit dem 1. April ändern. Dann startet die Location im Look der 1920er Jahre den Club-Betrieb mit der bekannten Partyreihe „Funky Friday“.

Clubs in Düsseldorf: Neuer Betreiber für das Oh Baby Anna – Opening am 2. April

Das Oh Baby Anna in der Düsseldorer Altstadt wechselt den Betreiber: Nach 22 Jahren übergibt Walid El Sheikh den Club an 102-Chef Daniel Raeck. Am 2. April öffnen sich um 21 Uhr die Türen dann wieder.

Clubs in Düsseldorf: Ufer 8 startet am 2. April

Anfang April geht es auch im Ufer 8 von Erik Ludwig am Rheinufer wieder los: Auf dem Programm steht die Partyreihe „Amitabha“ mit Housemusik.

>> Düsseldorfer DJ Theo Fitsos legt im Schwimmbad auf: Neue Party-Location in Oberkassel <<

Clubs in Düsseldorf: Welche Corona-Regeln gelten beim Feiern?

Der Stufenplan von Bund und Ländern sieht seit dem 4. März vor, dass Diskotheken und Clubs wieder geöffnet werden können. Es gilt dann die verschärfte 2G-plus-Regelung: Zutritt haben nur Genesene und Geimpfte mit tagesaktuellem Test. Auch Personen mit einer dritter Impfung müssen diesen vorweisen. Vor Ort gibt es keine Maskenpflicht und tanzen ist wieder erlaubt.