Les Halles startet Club-Betrieb: „Funky Friday“ – am 1. April steigt die erste Party

Seit 2021 ist das Les Halles auf dem Areal Böhler beheimatet. Bislang war aufgrund der Corona-Pandemie nur das Restaurant geöffnet, doch das soll sich mit dem 1. April ändern. Dann startet die Location im Look der 1920er Jahre den Club-Betrieb – mit einer bekannten Partyreihe.
Les Halles Düsseldorf Restaurant Innenansicht
Industrie-Design der 1920er Jahre trfft im Les Halles auf modernes Ambiente. Foto: Andre Wallukat
Les Halles Düsseldorf Restaurant Innenansicht
Industrie-Design der 1920er Jahre trfft im Les Halles auf modernes Ambiente. Foto: Andre Wallukat

Nach sieben Jahren Pause öffnete das Les Halles letztes Jahr seine Pforten wieder: Neue Heimat ist das Areal Böhler. Und jetzt soll es auch mit den Partys wieder losgehen – mit bekanntem Motto aus den alten Zeiten am Derendorfer Güterbahnhof. Der „Funky Friday“ steht am 1. April auf dem Programm, wenn zum ersten Mal die Tanzfläche der Düsseldorfer Location eröffnet wird.

>> Club-Öffnungen in Düsseldorf: Das sagen die Gastronomen zum ersten Party-Wochenende <<

Das DJ-Pult schwebt praktisch über der Tanzfläche, die nur darauf zu warten scheint, dass hier die ersten Gäste feiern. Am 1. April wird mit Torsten Abels beim „Funky Friday“ einer der Residents der schon aus alten Les Halles-Zeiten bekannten Partyreihe auflegen. Ab 22 Uhr soll es losgehen – ein sanfter Übergang vom Restaurant- zum Club-Betrieb. 200 Gäste können in der Location feiern.

Einmal pro Monat soll dann getanzt werden, das nächste größere Event ist zum Tanz in Mai geplant. So mancher Partygast wird dann vielleicht auch zum ersten Mal das neue Les Halles betreten – und aus dem Staunen nicht rauskommen: Hier trifft Industrie-Design der 1920er Jahre auf modernes Ambiente. Dafür wurde das alte Werksschwimmbad auf dem Areal Böhler aufwendig saniert. Hohe Fenster, offene Küche, lange Theke, viel Platz drinnen und ein großer Terrassenbereich auf insgesamt über 500 Quadratmetern machen das Lokal aus.

Das könnte dich auch interessieren: