„Moms Out“ in Düsseldorf: Jetzt feiern die Mamas in der Nachtresidenz – das steckt hinter dem neuen Party-Format

Neue Zielgruppe für die Clubs: Die Mütter erobern aktuell die Tanzflächen der Republik. Neben der erfolgreichen Partyreihe "Mama geht tanzen" geht jetzt ein weiteres Event-Format an den Start. Wer hinter "Moms Out" steckt und was ihr über die Premiere am 1. März in der Düsseldorfer Nachtresidenz wissen müsst, verraten wir euch hier.
Moms Out Partyreihe Münster Düsseldorf
"Moms Out" heißt die neue Partyreihe für Mütter. Die Premiere fand Mitte Februar im Heaven in Münster statt. Foto: Moms Out
"Moms Out" heißt die neue Partyreihe für Mütter. Die Premiere fand Mitte Februar im Heaven in Münster statt. Foto: Moms Out

Feiern bis zum Morgengrauen? Für Mütter ist das oft schwierig bis unmöglich. Genau hier setzen die neuen Event-Konzepte für Mamas an. Denn „Moms Out“ startet schon um 20 Uhr – bis 23 Uhr können die Gäste dann ausgelassen in der Düsseldorfer Nachtresidenz feiern. Tonight News hat mit Veranstalterin Isabel Salma gesprochen.

Isabel kennt sich mit dem Partybusiness aus, schließlich organisiert ihr Verlobter David Cruz die Eventreihe „Bomba Latina“. Zudem ist sie Mama von zwei Söhnen (1,5 und 6 Jahre alt). „Ausgehen zu später Stunde ist da praktisch unmöglich, wenn ich am nächsten Tag fit sein möchte“, erklärt die gebürtige Hessin.

Bei „Moms Out“ stehen Mamas und Frauen im Mittelpunkt

Die Lösung dafür: Der Abend muss früher losgehen – und zwar zu mütterfreundlichen Zeiten. Am 17. Februar fand die erste „Moms Out“-Party im Heaven in Münster statt. „Wir haben mit den Gästen ausgelassen gefeiert“, freut sich die Veranstalterin über die gelungene Premiere.

Veranstalterin Isabel Salma Moms Out-Party

Zweifach-Mama Isabel Salma veranstaltet die „Moms Out“-Partyreihe. Foto: privat

„Moms Out“ am 1. März in der Nachtresidenz Düsseldorf: Von 20 bis 23 Uhr wird getanzt

Nächste Station ist am 1. März die Düsseldorfer Nachtresidenz. Im Kuppelsaal können die Mamas dann drei Stunden lang zu einem Mix aus Pop, Charts, Disco, R’n‘B, Soul, Rock und Klassikern tanzen. „Insgesamt wollen wir die Musik spielen, zu der die Mütter gerne schon früher getanzt haben“, erklärt Isabel Salma.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Und wie ist das Interesse der Düsseldorfer Muttis? „Die Nachfrage ist groß“, erklärt Isabel Salma im Gespräch mit Tonight News. Sie fügt hinzu: „Mit unserer Partyreihe wollen wir vor allem Mamas und Frauen ansprechen – einfach jede, die eine kleine Auszeit vom Alltag nehmen möchte“.

Auf das Thema männliche Gäste kommt die 36-Jährige auch. „Ehe- und Lebenspartner sind herzlich willkommen“, so die Veranstalterin, die mit ihrer Familie in der Nähe von Frankfurt lebt. „Aber insgesamt stehen bei uns die Frauen im Mittelpunkt!“

>> Feiern in Düsseldorf: Diese Partys locken heute in die Clubs und Bars <<

Wer nach Partyende noch genug Puste zum Weiterfeiern (und einen guten Babysitter) hat, kann je nach Clubbetrieb auch länger bleiben: In der Nachtresidenz findet im Anschluss die „Snapback“ statt.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Wo wir gerade beim Thema Babysitter sind: Damit Isabel als Gastgeberin der „Moms Out“ dabei sein kann, springen Oma und Opa ein. „Vor Ort unterstützt mich David“, erklärt Isabel, die mit der Eventreihe noch viel vor hat. So stehen im März noch Partys in Städten wie Pforzheim, Mainz und Schwäbisch Hall im Terminkalender. Anfang April geht es dann nach Köln in den Vanity Club.

Partyreihe „Moms Out“ in Düsseldorf: Das kosten die Tickets

Die erste „Moms Out“ findet am 1. März in der Düsseldorfer Nachtresidenz statt. Tickets bekommt ihr für 12 Euro im Vorverkauf hier. Mehr Infos gibt es auch auf der Website.