Muttertag in Düsseldorf 2024: Vom Brunch bis zur Schifffahrt – die besten Geschenk-Ideen

Am 12. Mai ist Muttertag! Vom leckeren Menü über die Schiffstour in Düsseldorf bis zum Theater-Besuch: Das sind die besten Tipps!
Frisches Brot, Orangensaft, Aufschnitt und Gebäck: Beim Brunchen darf es gerne mal etwas mehr sein. Foto: Christin Klose/dpa-tmn
Frisches Brot, Orangensaft, Aufschnitt und Gebäck: Beim Brunchen darf es gerne mal etwas mehr sein. Foto: Christin Klose/dpa-tmn

Wer noch auf der Suche nach einem passenden Geschenk zum Muttertag ist: Ob ein leckeres Menü im Düsseldorfer Restaurant, ein Theater-Besuch oder eine Schiffstour – wir haben tolle Ideen gesammelt, mit denen ihr euch bei eurer Mama bedanken könnt.

Spargel-Buffet im Café Süd am Südfriedhof

Das Café und Restaurant in der Nähe des Südfriedhofs bietet vom 1. Mai bis zum 9. Juni ein üppiges Spargel-Buffet an – auch an Muttertag. Hier können Gäste drei Stunden lang Spargelcremesuppe, weißen und grünen Spargel mit Sauce Hollandaise, Schnitzel Wiener Art, Kartoffelgratin und vieles mehr genießen.

Preis: 33,90 Euro pro Person (um Reservierung wird gebeten)

Adresse: Am Südfriedhof 20, 40221 Düsseldorf
Website

Lese-Tipp: Spargel-Essen in Düsseldorf: Das sind unsere Top-Restaurants für Spargel-Gerichte

„Es ist wieder… Muttertag“ im Theater an der Luegallee

Im Theater an der Luegallee lockt das Wellness-Programm mit Tradition – und nicht nur für Mütter. Frisch-freche Texte, ein wohltemperiertes Klavier und Kaffee und Kuchen verbinden sich zu einem Komplett-Menü, bei dem Ohren und Gaumen auf ihre Kosten kommen. Natürlich hat die Crew auch dieses Jahr jeden „Gang“ neu kreiert. Entspannter kann man Muttertag kaum erleben.

Preis: 25 Euro pro Person, Tickets können hier reserviert und im Voraus im Theater abgeholt oder per Überweisung bezahlt werden.

Adresse: Luegallee 4, 40545 Düsseldorf
Website

Muttertagsbrunch im b’mine Hotel

Über den Dächern der Stadt wird am 12. Mai gebruncht: In der Location „The Roof“ im Hotel b’mine werden an diesem Tag frisch gebackene Brötchen, Croissants, Obst, Joghurt, Käse, Aufschnitt und vieles mehr geboten. Ein Glas Schaumwein ist inklusive.

Preis: 49 Euro pro Person, Kinder unter 6 Jahren kostenfrei, Kinder von 6 bis 14 Jahre zahlen 25 Euro.

Adresse: Höherweg 90, 40233 Düsseldorf
Website

Nachmittagsfahrt zum Muttertag auf der MS RheinGalaxie

Wie wäre es damit, den Muttertag mit einer Schiffstour ab Düsseldorf zu feiern? Inklusive ausgedehntes Schlemmen am Kuchenbuffet und das Düsseldorfer Rheinufer vom Wasser aus genießen – das klingt doch herrlich? Um 15 Uhr geht’s auf dem Schiff MS RheinGalaxie los, Abfahrt ist um 15.30 Uhr. Die Tour geht bis 17.30 Uhr.

Preis: Schiffstour (inkl. Kuchenbuffet, inkl. Kaffee & Tee): 39 Euro (Kinder 17 Euro). Tickets gibt es hier.

Adresse: Untere Rheinwerft (unterhalb des Burgplatzes), 40213 Düsseldorf

>> Die besten Songs für Mama: Das ist der Soundtrack zum Muttertag! <<

Doch lieber nach Köln? Lest hier unsere Ausflugs-Tipps für einen schönen Muttertag in der Domstadt