Das Wetter ist endlich etwas frühlingshafter – und damit perfekt für den Saison-Start der Stadtstrände Düsseldorf. Mit dem Monat März sind auch die Standorte an der Rheinkniebrücke, an der Oberkasseler Brücke und der Theodor-Heuss-Brücke geöffnet.
Es ist das vierte Jahr für die Stadtstrände, die mit dem Frühlingsmonat in die Open Air-Saison am Rhein starten. Bis Ende Oktober soll es an den bekannten Orten wieder Kultur- und Musikprogramm sowie Street Food geben.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
So sind am Standort nahe der Tonhalle an der Theodor-Heuss-Brücke rund 40 Live-Konzerte geplant. An den beiden anderen Brücken locken kulinarische Genüsse im Rahmen des „Drunter und Drüber“-Foodkonzeptes geben. Diese wurde letztes Jahr eingeführt und kam bei den Gästen sehr gut an.
Stadtstrand Düsseldorf: Veranstalter rechnen 2022 mit 200.000 Besuchern
Was die Besucherzahl angeht, rechnet Stadtstrand-Veranstalter Andreas Knapp mit 200.000 Gästen, 2021 kamen 150.000 Menschen.
>> 25.000 Unterschriften gesammelt: Wie geht es mit den Stadtstränden in Düsseldorf weiter? <<
Und wie sieht es mit der Vertragsverlängerung aus? Bislang haben die Stadtstrände eine Genehmigung bis 2023. Die Organisatoren wollen auch gerne noch länger weitermachen, bislang gab es von der Stadt jedoch kein „Go“.
Gegenüber der „Rheinischen Post“ äußerte sich Andreas Knapp aber hoffnungsvoll mit Blick auf die aktuellen Verhandlungen zu einem Folgevertrag und spricht von sehr postiven Gesprächen mit Oberbürgermeister Keller.
Das könnte dich auch interessieren: