Stadtstrand Düsseldorf: Saison-Start 2024 am ersten Märzwochenende – das ist neu

In den letzten Wochen wurde fleißig aufgebaut, jetzt sind die beliebten Düsseldorfer Stadtstrände am Mannesmannufer und am Robert-Lehr-Ufer wieder geöffnet. Der Kunst- und Kulturstrand bleibt allerdings noch geschlossen.
Stadtstrand Düsseldorf Mars Saibert Auftritt
Live-Musik am Stadtstrand: Hier sorgt Mars Saibert mit Band für gute Stimmung beim Publikum. Foto: Stadtstrand
Live-Musik am Stadtstrand: Hier sorgt Mars Saibert mit Band für gute Stimmung beim Publikum. Foto: Stadtstrand

Das Wetter ist endlich etwas frühlingshafter – und damit perfekt für den Saison-Start der Stadtstrände Düsseldorf. Mit dem Monat März sind die Standorte an der Rheinkniebrücke und der Theodor-Heuss-Brücke geöffnet, der Standort an der Oberkasseler Brücke lässt noch ein wenig auf sich warten.

Es ist das sechste Jahr für die Stadtstrände, die mit dem Frühlingsmonat in die Open Air-Saison am Rhein starten. Bis Ende Oktober soll es an den bekannten Orten wieder Kultur- und Musikprogramm sowie Street Food geben. Auch einige Neuerungen sind jetzt bekannt.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Los geht es am Samstag, dem 2. März, am am Robert-Lehr-Ufer (Theodor-Heuss-Brücke), mit DJ Onkelio. Besuchern erwartet groovige Afro-Flair-Beats, die bei vielen wohl Lust und Laune auf den kommenden Sommer versprühen könnte. Eine Programmübersicht gibt es hier.

Stadtstrand startet in Saison 2024: Das ist neu

Die neue Saison am Stadtstrand bringt viele Neuerungen mit sich: Ein neues Food-Konzept sorgt für mehr Abwechslung. Darüber hinaus versorgt euch am Robert-Lehr-Ufer unter anderem ein Inklusionsprojekt, das Menschen mit geistiger Behinderung die Möglichkeit bietet, Waffeln zu backen und unter die Stadtstrand-Besucher zu bringen. Ein weiterer Anbieter versorgt euch mit italienischen Focaccia-Sandwiches.

Neben der bekannten Getränkeauswahl gibt es auch Biere und Limos, die eigens für den Stadtstrand hergestellt wurden.

Außerdem neu: Ab sofort ist an allen Bars nur noch bargeldloses Bezahlen möglich.

Location am Tonhallenufer öffnet erst Ende April

Der Kunst- und Kulturstrand am Tonhallenufer (Oberkasseler Brücke) startet erst am Freitag, dem 26. April, mit einem Nacht der Museen-Special, wie aus einer Mitteilung hervorgeht.

Öffnungszeiten, Preise und Adressen der Stadtstrände Düsseldorf findet ihr hier in der schnellen Übersicht.

Das könnte dich auch interessieren: