Startseite Aktuelle Lokal-Nachrichten Aktuelle Nachrichten aus NRW

Aktuelle Nachrichten aus NRW

Nachfolgend lesen Sie aktuelle Nachrichten aus NRW:

Querdenker-Demo "Trauerzug der Demokratie" in Hamburg
Kölner Bundespolizist soll Corona-Skeptikern bei Demos geholfen haben
Ein Beamter der Kölner Bundespolizei soll Corona-Skeptikern Tipps gegeben haben, wie sie sich bei Demonstrationen wehren können.
St. Martin Martinsumzug
2020 doch keine Martinszüge in Nordrhein-Westfalen
Martinszüge sind in diesem Jahr in Nordrhein-Westfalen nun doch verboten. Das teilte das Landesgesundheitsministerium am Freitag mit.
Armin Laschet Mundschutz
Aufregung um Foto von Armin Laschet ohne Maske
Ein Foto von Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet ohne Mund-Nasen-Schutz in einem Flugzeug hat für Irritationen gesorgt.
Rettungswagen Krankenwagen
A42: Frau bei Unfall mit Lkw in Herne schwer verletzt – Baby unverletzt
Beim Zusammenstoß eines Autos mit einem Lastwagen auf der A42 bei Herne ist eine 28 Jahre alte Frau schwer verletzt worden.
Verkehrsunfall mit einem Toten bei Kempen
Auto fährt in Menschengruppe: Junge tot, zwei Schwerverletzte
Ein Auto kommt in einer Kurve von der Straße ab und fährt in eine Fußgängergruppe. Ein Junge stirbt, Mutter und Bruder werden verletzt.
Schwan Auto Straße
Schwan verursacht Stau auf der A2: Polizei anderthalb Stunden hilflos
Ein Schwan hat auf der A2 bei Hamm einen Stau verursacht. Die Polizei bekam das Tier erst nach anderthalb Stunden von der Autobahn.
Coronavirus Maske
Corona-Alarm! Nur noch der Kreis Soest bleibt in NRW unter 50er-Wert
In NRW liegt nach Angaben des RKI nur noch ein Kreis unter der Warnschwelle von 50 Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in 7 Tagen.
Rettungswagen Krankenwagen
Betrunkene fährt in drei Autos und überschlägt sich
Eine betrunkene Autofahrerin ist in Köln in drei Wagen gekracht und hat sich bei der Kollision überschlagen.
Wohnmobil Brand Werne
Mann schläft seelenruhig in brennendem Wohnmobil – Passanten retten ihn
Weil ein Mann in einem brennenden Wohnmobil in Werne im Kreis Unna trotz der Flammen nicht aufwachte, mussten Passanten ihn retten.
Polizei Unfall Blaulicht
Auto rast gegen Brücke: Vater und elfjähriger Sohn tot – war es Selbstmord?
Ein 36-jähriger und sein Sohn sind auf der A2 bei Bielefeld mit dem Auto gegen eine Brücke geprallt und gestorben. War es Selbstmord?
Polizei Blaulicht symbol platzhalter
Illegales Autorennen in Dortmund: 21-Jähriger hat zweijähriges Kind an Bord
Mit einem zweijährigen Kind auf der Rückbank seines Autos soll ein 21-Jähriger auf der A44 in Dortmund ein illegales Rennen gefahren sein.
Kartoffeln Zweiter Weltkrieg
24-Jähriger findet Kartoffeln aus dem Zweiten Weltkrieg – und isst sie
Ein 24-Jähriger aus Bielefeld hat kistenweise getrocknete Kartoffeln aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden – und den Inhalt gleich mal probiert.
Bargeld Geld Scheine Euro
Salzpäckchen statt Geld: Dreiste „Heilerin“ ergaunert 55.000 Euro
Eine selbst ernannte "Heilerin" soll eine 53-Jährige aus Bergisch Gladbach um 55.000 Euro gebracht haben. Die Polizei sucht nach Hinweisen.
Kloster Neuwerk Mönchengladbach
Wie konnte das passieren? 22 von 30 Klosterschwestern mit Corona infiziert
In einem Kloster in Mönchengladbach sind 22 von 30 Nonnen positiv auf Corona getestet worden – obwohl sie das Haus nicht verlassen dürfen.
Foto: David Z Cheng / shutterstock.com (Symbolfoto)
Wegen Bachelor-Arbeit in Innenstadt durchgedreht: Nun ist das Urteil für Studenten da
Er warf mit Steinen um sich, bespuckte eine Frau und das wegen seiner Bachelor-Arbeit. Das ist das Urteil für einen Studenten.
Polizei Unfall Blaulicht
Sportwagen kracht in Straßenbahn – Fahrer fährt einfach davon
In Bochum ist es zu einer kuriosen Fahrerflucht gekommen. Nach einer Kollision mit einer Straßenbahn machte sich der Fahrer aus dem Staub.
Rettungswagen Krankenwagen Blaulicht Notarzt
82-Jähriger stößt mit E-Bike-Fahrer zusammen und stirbt
Nach einem Zusammenstoß mit einem Pedelec-Fahrer in Ahlen (Kreis Warendorf) ist ein 82 Jahre alter Jogger gestorben.
Fußgänger in Düsseldorf bei Unfall gestorben 2
Sattelkipper erwischt Fußgänger beim Abbiegen – er wird mehrere Meter mitgeschleift und stirbt
In Düsseldorf hat es einen tödlichen Unfall mit einem Sattelkipper gegeben – das Opfer wurde mehrere Meter mitgeschleift.
Unfall Mettmann Lkw Auto
Illegales Rennen? Auto fliegt durch die Luft und landet in Lkw-Führerhaus
Mehrere Meter wurde ein 20-Jähriger in seinem Auto durch die Luft geschleudert und ist dann in einem Lkw gelandet.
Coronavirus
Corona-Zahlen in Herne, Solingen und Wuppertal steigen dramatisch an
In Nordrhein-Westfalen überschreiten immer mehr Kommunen die Corona-Warnschwellen. Teilweise sogar dramatisch.
Coronavirus Frankfurt maskenpflicht mundschutz
Maskengebot und Maskenpflicht in Düsseldorf: In diesen Stadtteilen sollen Masken getragen werden
In Düsseldorf herrscht in der Innenstadt Maskengebot. Wir zeigen euch, welche Stadtteile und Straßen betroffen sind.
Polizei Unfall Blaulicht
Schlimmer Unfall mit Trümmerfeld auf A45: Stau und Verzögerungen
Ein Unfall mit einem größeren Trümmerfeld auf der A45 im Sauerland sorgt am Freitagmorgen für erhebliche Verzögerungen im Berufsverkehr.
Polizei Unfall Blaulicht
15-Jähriger baut schweren Autounfall mit vier Beifahrern – Not-Operation und Totalschaden
Fünf Jugendliche in einem Auto, keiner davon älter als 16. Es endet in der Katastrophe mit Totalschaden und Not-Operation.
Polizei
Streit um Corona-Regeln eskaliert: Frau schlägt auf Mann ein und fährt ihn mit dem Auto an
In Mülheim an der Ruhr hat eine Supermarkt-Kundin mit Gewalt auf den Hinweis eines Mannes auf die geltenden Corona-Regeln reagiert.
Auto nach Fahrerflucht Meinerzhagen Terrasse
Fahrerflucht im Drogenrausch: Auto knallt auf Terrasse eines Hauses
Die Flucht eines Autofahrers vor der Polizei endete für seinen Wagen auf der Terrasse eines Wohnhauses in Meinerzhagen.
Polizei Blaulicht symbol platzhalter
Lastwagen verliert 100 Kisten Bier bei voller Fahrt – A45 gesperrt
Dutzende Kisten Bier auf der Autobahn 45 in Nordrhein-Westfalen bremsen Autofahrer am Dienstagmorgen aus. Das bestätigte die Polizei.
Mädchen in Duisburg tot aufgefunden Kerzen Brief Geschwister
Mädchen in Duisburg getötet – Freund (14) unter Verdacht
Ein 14-jähriges Mädchen aus Duisburg wird als vermisst gemeldet – tags drauf findet die Polizei es tot in einer Ruine in Duisburg.
Krefeld Polizei
Netz-Kritik an Polizeieinsatz nach Wohnungsbrand in Krefeld
Nach einem Polizeieinsatz bei einem Wohnungsbrand in Krefeld ist das Verhalten einer beteiligten Polizistin in die Kritik geraten.
Armin Laschet informiert zur Corona-Situation
Nordrhein-Westfalen vereinheitlicht Regeln für Corona-Hotspots
Nordrhein-Westfalen will die Einschränkungen des öffentlichen Lebens in Corona-Hotspots vereinheitlichen. Das gab Armin Laschet bekannt.
Messer Attacke Blut
Mann sticht Kontrahenten nach Kneipenstreit auf offener Straße ab
Bei einem Streit vor einer Gaststätte in Emmerich im Kreis Kleve ist ein Mann mit einem Messer tödlich verletzt worden.