Startseite Aktuelle Lokal-Nachrichten Aktuelle Nachrichten aus NRW

Aktuelle Nachrichten aus NRW

Nachfolgend lesen Sie aktuelle Nachrichten aus NRW:

Feuerwehr Auto
Schiefe Kirchturmspitze in Köln-Raderberg: Feuerwehr gibt Entwarnung
Eine schiefe Kirchturmspitze hat am Donnerstag in Köln-Raderberg einen größeren Feuerwehreinsatz samt Straßensperrung ausgelöst.
Düsseldorf Rheinuferpromenade
Düsseldorf: Verweilverbot in der Altstadt und am Rheinufer startet – die Regeln
Die Stadt Düsseldorf hat ein Verweilverbot und eine Maskenpflicht für die Altstadt und die Rheinuferpromenade erlassen. Alle Infos hier!
Unfall Polizei Blaulicht
A1: Falschfahrer verwickelt vier Autos in Unfall mit Schwerverletzten
Ein Falschfahrer hat auf der Autobahn 1 im Rhein-Erft-Kreis beim Wenden seines Transporters einen Unfall mit vier Fahrzeugen verursacht.
Frühling Düsseldorf Wetter
Düsseldorf: So wird das Wetter heute und morgen – die Vorhersage
Wie wird das Wetter heute und morgen in Düsseldorf? Hier bekommt ihr die Vorhersagen für die NRW-Landeshauptstadt!
Frühlingswetter in Köln
Köln: Das ist die Vorhersage für das Wetter heute und morgen
Wie wird das Wetter heute und morgen in Köln? Hier bekommt ihr die Vorhersagen für die größte Stadt in Nordrhein-Westfalen!
Coronavirus NRW
NRW – Corona aktuell: Inzidenz sinkt ganz leicht – die heutigen Zahlen
Wie sind die Corona-Zahlen in NRW heute? Wir zeigen euch die Gesamt- und Neuinfektionen, Todesfälle und die 7-Tage-Inzidenz.
Coronavirus Köln Dom
Köln – Corona aktuell: Inzidenz sinkt minimal – die heutigen Zahlen
Wie sind die Corona-Zahlen in Köln heute? Wir zeigen euch die Gesamt- und Neuinfektionen, Todesfälle und die 7-Tage-Inzidenz.
Düsseldorf Corona Rheintreppen
Düsseldorf – Corona aktuell: Inzidenz steigt auf knapp 60 – die heutigen Zahlen
Wie sind die Corona-Zahlen in Düsseldorf heute? Wir zeigen euch die Gesamt- und Neuinfektionen, Todesfälle und die 7-Tage-Inzidenz.
Minden Mittellandkanal Fahrrad rosa
Polizei fischt rosa Rad aus Mittellandkanal und macht Vierjährige glücklich
Die Wasserschutzpolizei auf dem Mittellandkanal in Minden hat mit einem Einsatz der besonderen Art eine Vierjährige glücklich gemacht.
Düsseldorf Spazieren
Spaziergänge in Düsseldorf: Das sind die schönsten Strecken
Corona hat viele Menschen dazu bewegt endlich mal wieder vor die Tür zu treten: Spaziergänge entpuppen sich als wunderbare Alltagsflucht. Wir zeigen, welche Parks, Wälder, Seen und Promenaden in Düsseldorf besonders lohnenswert sind.
Vergewaltigung Köln Stadtwald
Frau im Kölner Stadtwald vergewaltigt: Polizei befürchtet Wiederholungstat
Im Kölner Stadtwald wurde eine Joggerin vergewaltigt. Die Polizei befürchtet eine Wiederholungstat und sucht dringend nach Zeugen.
Polizei Platzhalter Symbol
Drei Polizeiwagen brennen in Recklinghausen aus – der Staatsschutz ermittelt
In Recklinghausen sind drei Autos der Polizei ausgebrannt, schlimmeres konnte noch verhindert werden – nun ermittelt der Staatsschutz.
Coronavirus Impfung Schweiz
40 Ärzte erschwindeln Impftermine – und fliegen im Zentrum auf
Mehrere Ärzte haben sich unrechtmäßig Impftermine im Rhein-Kreis Neuss erschwindelt. Im Impfzentrum flog das jedoch auf.
Rettungswagen Krankenwagen
84-Jähriger fährt über Rot – vierjähriger Junge tot
In Dortmund ist am Mittwoch ein vierjähriger Junge von einem Auto überfahren worden. Ein 84-Jähriger war bei Rot über die Ampel gefahren.
Miele Hauptsitz Logo
Corona-Alarm bei Miele in Euskirchen: 200 Mitarbeiter in Quarantäne
In einem Miele-Werk in Euskirchen sind nach Corona-Infektionen 200 Mitarbeiter in Quarantäne. 14 Fälle sind bisher bestätigt.
Köln Aachener Weiher
Köln: In diesen Parks gilt ab dem 25. Februar eine Maskenpflicht
Ab dem 25. Februar gilt in einigen Parks in Köln eine Maskenpflicht. Hier erfahrt ihr, wo und wann – und welche Ausnahmen es gibt.
Stadtstrand Düsseldorf Symbolbild
Start der Düsseldorfer Stadtstrände in die Saison 2021
Die Eröffnung der Düsseldorfer Stadtstrände ist weiterhin abhängig von der Corona-Lage. Die Veranstalter blicken positiv in die Zukunft.
Messer Attacke Blut
Lebenslänglich! Mann richtet seine Partnerin mit 49 Stichen bestialisch hin
Im Juni 2020 hat ein Mann aus Hagen seine Lebensgefährtin erstochen. Nun ist der 25-Jährige zu lebenslanger Haft verurteilt worden.
Walid El Sheikh Andreas Apostolakis neue Location Düsseldorf
760.000 Euro Entschädigung wegen Corona-Ausfall und neues Lokal für Walid El Sheikh
Gerade erst hat Walid El Sheikh erfolgreich gegen seine Versicherung geklagt, jetzt gibt es noch mehr gute Nachrichten von dem bekannten Düsseldorfer Gastronom: Zusammen...
Corona-Maske FFP2
Produktionsfehler: NRW-Polizei muss 400.000 Corona-Masken austauschen
Wegen möglicher Produktionsfehler beim Filtermaterial tauscht die Polizei in NRW 400.000 Corona-Schutzmasken aus.
Coronavirus Impfstiff Biontech
NRW: Ab März 85.000 Corona-Impfungen pro Tag – Impfzentren auch vormittags offen
In Nordrhein-Westfalen sollen ab März 85.000 Corona-Impfungen pro Tag ermöglicht werden. Die Impfzentren sollen auch vormittags öffnen.
Welpen Transporter Düsseldorf
Polizei findet 34 ausgehungerte Welpen in Transporter in Düsseldorf
Die Düsseldorfer Polizei hat 34 geschwächte Welpen aus einem Kleintransporter befreit und zwei mutmaßliche Hundehändler festgenommen.
Unfall Polizei Blaulicht
E-Bike-Fahrer (79) bei Unfall getötet
Ein 79 Jahre alter E-Bike-Fahrer ist bei einem Zusammenstoß mit einem Auto in Waltrop bei Recklinghausen getötet worden.
Armin Laschet Mundschutz
NRW-Ministerpräsident Laschet wirbt für „Luca“-App zur Nachverfolgung von Corona-Kontakten
Im Kampf gegen Corona hat NRW-Ministerpräsident Armin Laschet gefordert, alle technischen Möglichkeiten zu nutzen – auch die "Luca"-App.
Krankenwagen
Mutter rettet Kind – und wird dabei selbst von Auto angefahren
Bei einem schützenden Einsatz für ihre zweijährige Tochter ist eine Mutter in Hennef angefahren worden und hat sich den Fuß gebrochen.
Geldtransporter-Überfall Frankfurt 2019
Geldtransporter-Überfalle in Köln und Frankfurt: 60-Jähriger festgenommen
Nach mehreren Geldtransporter-Überfällen in Köln und Frankfurt ist einer der mutmaßlichen Täter in den Niederlanden gefasst worden.
Krankenwagen symbol platzhalter
Duisburg: Zweijährige klettert auf Fensterbank und stürzt aus drittem Stock
Ein zweijähriges Mädchen ist in Duisburg aus dem dritten Stock eines Wohnhauses gestürzt. Die Kriminalpolizei geht von einem Unfall aus.
Polizei Wagen Blaulicht
Polizei findet verbrannte Leiche bei Sportanlage – war es Mord?
Im ostwestfälischen Minden ist am Montagmorgen eine verbrannte Leiche in der Nähe einer Sportanlage gefunden worden.
Japan-Tag Düsseldorf/NRW
Japan-Tag in Düsseldorf fällt erneut aus – das ist das Ersatzprogramm
Der beliebte Japan-Tag in Düsseldorf mit seinem großen Feuerwerk über dem Rhein fällt wegen der Corona-Pandemie dieses Jahr erneut aus.
Duisburg - Friseursalon versteigert Termin Sidaye Kisin
Friseurin versteigert Termin am 1. März um 0.01 Uhr – das steckt dahinter
Am 1. März dürfen die Friseurläden wieder öffnen. Den ersten Termin bekommt bei dieser Friseurin der Höchstbietenden – für einen guten Zweck.