Startseite Aktuelle Lokal-Nachrichten Aktuelle Nachrichten aus NRW

Aktuelle Nachrichten aus NRW

Nachfolgend lesen Sie aktuelle Nachrichten aus NRW:

Kleinkind verdurstet Prozess gegen Mutter
Grevenbroich: Junge verdurstet – siebeneinhalb Jahre Haft für Mutter
Fast 2 Tage dauerte der Todeskampf des kleinen Leon. Seine Mutter hatte ihn in einem überhitzten Zimmer alleine gelassen, bis er verdurstete.
Inter Mailand - Borussia Dortmund Mats Hummels
Europa League 2020: Infos zum Spielplan, Modus und den Austragungsorten
Europapokal in Duisburg und Düsseldorf – so kurios geht es 2020 zu! Wir beantworten alle Fragen zum Finalturnier in Nordrhein-Westfalen.
1. FC Köln Logo Gitter
Wegen Moschee auf Trikot: 1. FC Köln bestätigt Kündigung eines Mitglieds
Der 1. FC Köln hat die Kündigung eines Mitglieds öffentlich gemacht, das sich über die Darstellung einer Moschee auf dem Trikot beklagt hat.
Düsseldorf Stadion
Laschet attackiert Geisel für Großkonzert in Düsseldorf
NRW-Ministerpräsident Armin Laschet hat Düsseldorfs OB Thomas Geisel wegen eines geplanten Großkonzerts mit 13.000 Fans kritisiert.
Coronakrise Markus Söder Mundschutz
Söder kritisiert Konzert in Düsseldorf: „Katastrophale Signalwirkung“
Nach Ansicht von Bayerns Ministerpräsident Markus Söder haben geplante Großkonzerte wie das in Düsseldorf eine "katastrophale Signalwirkung".
Coronavirus Probe Covid Test
60 Kinder wegen Corona-infizierter Erzieherin in Quarantäne
Wegen einer Corona-infizierten Erzieherin sind in Kamp-Lintfort im Kreis Wesel rund 60 Kinder in Quarantäne geschickt worden.
Sarah Connor
Sarah Connor versteht Bedenken zu Großkonzert – aber der Plan bleibt
Ein geplantes Großkonzert in Düsseldorf mit Stars wie Bryan Adams und Sarah Connor schlägt weiter hohe Wellen.
Polizei Blaulicht symbol platzhalter
Betrunkene Autofahrerin von der Polizist angehalten – dann beißt sie zu
Eine betrunkene Autofahrerin hat in Langerwehe im Kreis Düren einen Polizisten gebissen. Die Folgen: Nicht nur das Diensthemd war zerrissen.
Düsseldorf Stadion
Im September: Konzert mit 13.000 Zuschauern in Düsseldorf geplant
Das erste Großkonzert seit Corona in Deutschland: 13.000 Fans – mit Mundschutz und Abstand. Auf der Bühne Bryan Adams und Sarah Connor.
10. Jahrestag der Loveparade-Katastrophe
„Unbegreifliches Geschehen“: Loveparade-Unglück jährt sich zum zehnten Mal
21 Menschen verloren 2010 bei der Loveparade ihr Leben. Am zehnten Jahrestag kamen viele Menschen zu einer Gedenkfeier am Unglücksort.
Feuerwehr
Feuer auf Tankstellengelände in Düsseldorf – 200.000 Euro Schaden
Auf einem Tankstellengelände in Düsseldorf an der Heinrich-Ehrhardt-Straße ist am Mittwochabend eine Waschstraße abgebrannt.
Absturz Leichtflugzeug Iserlohn
Iserlohn: Leichtflieger mit zwei Insassen abgestürzt – ein Toter
Auf der Landebahn des Flughafens Iserlohn-Rheinermark ist am Mittwoch ein Leichtflugzeug abgestürzt. Ein Mensch starb.
Coronavirus Maskenpflicht Bahn Bus
Nordrhein-Westfalen plant 150 Euro Bußgeld für „Masken-Muffel“
Bei Verstößen gegen die Maskenpflicht in Bussen und Bahnen soll in Nordrhein-Westfalen künftig sofort ein Bußgeld fällig werden – ohne Verwarnung.
Coronavirus Schule Maskenpflicht
NRW-Ministerin zu Maskenpflicht: Schulverweis bei groben Verstößen
Wenn Schüler in NRW dauerhaft gegen die neue Maskenpflicht verstoßen, kann das Konsequenzen haben. Es droht der Schulverweis.
Maskenpflicht Schule
Maskenpflicht in NRW auch im Unterricht beschlossen!
Jetzt kommt sie doch - die Maskenpflicht an den Schulen in NRW. Für ältere Jungen und Mädchen soll sie sogar im Unterricht gelten.
Corona-Tests am Flughafen Köln
„Hohe Trefferquote“ bei Corona-Rückkehrertests an Flughäfen in NRW
Bei Corona-Tests von Reiserückkehrern aus Risikogebieten an den Flughäfen in NRW werden rund 2,5 Prozent der Urlauber Corona-positiv getestet.
Brand in Mehrfamilienhaus Meerbusch
Wohnung in Meerbusch geht in Flammen auf – ein Toter
Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Meerbusch (Rhein-Kreis Neuss) hat die Feuerwehr einen Toten gefunden. Zwölf Menschen wurden verletzt.
Sperrung Hauptbahnhof Düsseldorf
Düsseldorfer Hauptbahnhof nach Brandstiftung wieder freigegeben
Im Düsseldorfer Hauptbahnhof ist am Freitagmorgen ein Brandsatz in Flammen aufgegangen. Die Einsatzkräfte evakuierten das gesamte Gebäude.
Alkohol Test Promille
Betrunkener vermasselt Einparken in 20-Meter-Parklücke, aber es kommt noch schlimmer
Ein betrunkener Autofahrer ist in Bonn grandios am Einparken in einer etwa 20 Meter langen Parklücke gescheitert. Doch das war noch nicht alles.
Foto: dpa
Mann will Wespen mit Deo bekämpfen und setzt Haus in Brand
Ein 36-Jähriger hat bei der versuchten Bekämpfung eines Wespen-Nestes mit Deospray und Feuerzeug einen Dachstuhl in Brand gesetzt.
Hauseinsturz Düsseldorf
Hauseinsturz in Düsseldorf: Zweiter Arbeiter tot gefunden
Rettungskräfte haben den zweiten vermissten Arbeiter tot gefunden. So stellt sich die Frage: Waren die Arbeiten an dem Haus eigentlich genehmigt?
Müllmann Müllwagen
Müllwagenfahrer findet Menschenkopf im Hausmüll
Ein Menschenkopf im Hausmüll hat in Gelsenkirchen kurzzeitig für Aufregung gesorgt. Die Polizei konnte den Fall aber schnell aufklären.
Hauseinsturz Düsseldorf
Hauseinsturz in Düsseldorf: Ein Bauarbeiter tot – Suche geht mit 300-Tonnen-Kran weiter
Ein Bauarbeiter wurde tit aufgefunden. Die Retter hoffen, einen weiteren Mann lebend zu finden. Helfen soll ein 300 Tonnen schwerer Kran.
Hendrik Streeck
Noch eine Heinsberg-Studie: Virologe Streeck will Corona-Immunität auf die Schliche kommen
Es soll unter anderem untersucht werden, ob einmal infizierte Menschen gegen erneute Infektionen mit dem Coronavirus Sars-CoV-2 immun sind.
Hauseinsturz Düsseldorf
Hauseinsturz in Düsseldorf! Ein vermisster Bauarbeiter ist tot
Im Düsseldorfer Zentrum ist ein Hinterhaus, das kernsaniert wurde, eingestürzt. Ein Bauarbeiter wurde tot aufgefunden. Die Suche gestaltet sich schwierig.
Flugzeugabsturz Wesel Wohnhaus
Ultraleichtflugzeug stürzt in Wesel auf Wohnhaus – drei Tote
Im niederrheinischen Wesel sind am Samstag beim Absturz eines Ultraleichtflugzeugs auf ein Wohnhaus drei Menschen gestorben.
Flughafen Düsseldorf
Ab sofort: Kostenlose Corona-Tests für Rückkehrer am Flughafen Düsseldorf
An den Flughäfen in Düsseldorf, Köln/Bonn und Dortmund haben am Samstag kostenlose Corona-Tests für Rückkehrer aus Risikogebieten begonnen. Seit dem Morgen seien die Testzentren an...
Erdbeersaison Obsthof Erntehelfer
Corona-Ausbruch auf Obsthof! 124 Erntehelfer hauen einfach ab
Auf einem von Corona-Infektionen betroffenen Obsthof in Swisttahaben 124 Erntehelfer trotz Quarantäne über Nacht den Heimweg nach Rumänien angetreten.
Polizei
Tumult in Mülheim: Video zeigt Faustschlag eines Polizisten gegen Betrunkenen
Ein gezielter Faustschlag eines Polizisten gegen einen Randalierer in Mülheim wird ein Nachspiel haben.
Hund Pony Wesel
Hund spaziert über Autobahn – Leute halten ihn für Pony
Ein besonders großer Hund hat auf der Autobahn 40 in Nordrhein-Westfalen für Aufsehen gesorgt. Am Samstagmorgen gingen mehrere Notrufe ein.