Regen und Wolken: Das sind die düsteren Oster-Wetter-Aussichten für NRW

Wie wird das Wetter in NRW zum Einstieg in das lange Osterwochenende? Der Deutsche Wetterdienst gibt ein nicht allzu rosiges Update.
Düsseldorf Rhein Wheel of Vision Riesenrad Wetter Regen
14. November 2023: Dichte Wolken über der Skyline von Düsseldorf. Das "Wheel of Vision" dreht am Burgplatz seine Runden. Foto: Tonight News / M. Tempels
14. November 2023: Dichte Wolken über der Skyline von Düsseldorf. Das "Wheel of Vision" dreht am Burgplatz seine Runden. Foto: Tonight News / M. Tempels

In den kommenden Tagen wird es in Nordrhein-Westfalen vielerorts bewölkt sein und regnen. Am Mittwoch soll es laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) häufig stark bewölkt sein. Zunächst wird es aus dem Westen leichten Regen geben, später am Nachmittag werden auch im Osten mehr Niederschläge erwartet. Am Abend soll es im Westen wieder trocken sein. Die Höchstwerte liegen zwischen 10 und 15 Grad.

NRW: So wird das Wetter an Gründonnerstag und Karfreitag

Am Donnerstag setze sich laut den Experten das wechselnde bis starke Bewölkungsbild fort. Es wird zunächst vereinzelt leichten Regen geben, im Verlauf des Tages dann vermehrt Schauer. Die Temperaturen werden maximal zwischen 10 und 14 Grad liegen.

Twitter (X)

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter (X) angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Am Karfreitag werden häufig dichte Wolken erwartet, begleitet von zeitweise schauerartigem Regen. Die Höchstwerte liegen dabei zwischen 13 und 16 Grad.

>> Meteorologe prophezeit: So werden die Ostertage 2024 in NRW <<

mit dpa