Tschüss Frühlingsgefühle? Regen und Gewitter in NRW vor Ostern

Das Wetter in Nordrhein-Westfalen zeigt sich in den nächsten Tagen wechselhaft. Nach einem freundlichen Dienstag mit Sonne und Wolken kommt am Mittwoch Regen auf. Am Donnerstag gibt es Schauer und Gewitter.
Die Sonne scheint durch die Blüten einer Winterkirsche. Foto: Thomas Banneyer/dpa
Die Sonne scheint durch die Blüten einer Winterkirsche. Foto: Thomas Banneyer/dpa

In Nordrhein-Westfalen startet die Woche freundlich. Der Dienstag zeigt sich heiter bis wolkig und bleibt überwiegend niederschlagsfrei. Lediglich im Westen kann es bei starker Bewölkung vereinzelt zu Regentropfen kommen. Die Temperaturen steigen auf 14 bis 17 Grad, in Hochlagen um die 10 Grad.

Am Mittwochmorgen ist es meist stark bewölkt, im Westen fällt leichter Regen. Nachmittags breitet sich der Regen auf den Osten aus und wird teils stärker. Die Höchstwerte liegen bei 11 bis 16 Grad, im höheren Bergland bei 8 Grad, wie der Deutsche Wetterdienst mitteilte.

Der Donnerstag wird wechselhaft. Bei Temperaturen zwischen 11 und 14 Grad sind gebietsweise Schauer und einzelne kurze Gewitter möglich. Dazwischen gibt es aber auch immer wieder niederschlagsfreie Abschnitte mit Aufheiterungen. In Hochlagen werden die Temperaturen maximal 6 bis 11 Grad erreichen.

Ein Osterfest mit Regenschirm? Diese Prognose setzt unser Wetter-Experte für die Ostertage in NRW.

mit Material der dpa