Eurojackpot geknackt: 60 Millionen Euro gehen nach NRW!

Ein Lottospieler aus NRW hat gemeinsam mit einem Unbekannten aus Slowenien den Eurojackpot geknackt – und freut sich jetzt auf 60 Millionen Euro.
Eine Frau hält Banknoten von 10, 20 und 50 Euro gefächert in der Hand (Symbolbild). Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa
Eine Frau hält Banknoten von 10, 20 und 50 Euro gefächert in der Hand (Symbolbild). Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa

Nach zwölf Ziehungen ohne Hauptgewinn war die Spannung am Dienstagabend groß. Der Eurojackpot war mit 120 Millionen Euro randvoll gefüllt. Umso größer war die Freude, als feststand: Gleich zwei Parteien hatten die richtigen Zahlen getippt – und einer von ihnen stammt aus NRW.

Lottospieler aus Siegen gewinnt 60 Millionen Euro

Der Tipper aus NRW, ein 42-Jähriger aus der Nähe von Siegen, hatte seinen Tippschein online bei Lotto24 abgegeben, hieß es. Die Gewinnzahlen lauteten 2, 3, 6, 15, 35 und die Eurozahlen 1 und 3.

Mit seinem Gewinn reiht er sich in eine kleine Gruppe glücklicher Lottospieler ein. Bislang gab es in Deutschland nur zwei Gewinner, die sich die vollen 120 Millionen Euro sichern konnten: Im Juni 2023 ein Spieler aus Schleswig-Holstein und im November 2022 einer aus Berlin. Den absoluten Eurojackpot-Rekord von 120 Millionen Euro hält allerdings ein Spieler aus Dänemark, der im Juli 2022 den Jackpot knackte.

Für den glücklichen Gewinner aus NRW beginnt nun ein neues Leben. Was er mit seinem plötzlichen Reichtum plant, ist noch nicht bekannt. Eines ist jedoch sicher: Mit 60 Millionen Euro auf dem Konto stehen ihm alle Möglichkeiten offen.

Die Zahlen sind ohne Gewähr. Die Wahrscheinlichkeit, den Eurojackpot zu knacken, liegt bei 1 zu 140 Millionen. 

Lese-Tipp: Lotto-Spieler aus dem Raum Düsseldorf gewinnt 2,7 Millionen Euro – und könnte erneut abräumen