Musik

Musik und Musikstars, aktuelle Hits, neue Alben, Rapper, Konzerte, Festivals und Veranstaltungen: Hier gibt’s die Neuigkeiten, Termine, Bilder und Videos.

Wacken Open Air
Helga freut sich: Wacken 2021 findet doch statt! Blind Guardian wird Headliner
Das offizielle "Wacken Open Air" wurde wegen Corona auf 2022 verschoben. Dafür springt nun ein kleineres, spektakulär besetztes Mini-Wacken in die Bresche. Stattfinden soll das Festival bereits im September.
Festival-Sommer in Düsseldorf: „GoldMucke“ rockt das VierLinden Open-Air im Südpark
Die "GoldMucke Sommer Edition" präsentiert im Zeitraum vom 16. Juni bis zum 29. August stolze 17 Freiluftkonzerte. Wir zeigen, wer dabei ist.
1Live Festivalsommer 2021
Festivalsommer 2021 in NRW: 1Live feiert mit Lea, Alle Farben und euch!
Der Radiosender 1Live tourt im Juli mit eigenem Festival durch NRW, Mit dabei sind Acts wie Lea, Tom Gregory, Alice Merton und Alle Farben.
Die Ärzte kündigen neues Album "Dunkel" für Herbst an
Die Ärzte bringen neues Album „Dunkel“ raus
Die Berliner Punkrock-Band "Die Ärzte" ("True Romance") hat ein neues Album für den Herbst angekündigt. Außerdem stehen zwei Tourneen an.
Bushido Anna-Maria Ferchichi
Bushido auf Instagram: Meine Frau ist mit eineiigen Drillingen schwanger
Rapper Bushido (42) hat auf Instagram verkündet, dass seine Frau Anna-Maria Ferchichi wieder schwanger sei – mit eineiigen Drillingen.
Sänger Liam Payne
Liam Payne bestätigt Trennung von Verlobter Maya Henry
Sänger Liam Payne hat die Trennung von seiner Verlobten, dem Model Maya Henry, bekanntgegeben. Er sei wieder Single.
Die Toten Hosen
Die Toten Hosen feiern 40-jähriges Bestehen mit großer Tour – Konzerte auch in Düsseldorf und Köln
Ein Jubiläum, das die Band im Sommer 2022 feiern will – alle Termine der Tour "Alles aus Liebe – 40 Jahre Die Toten Hosen" im Überblick.
Tomorrowland 2019
Weg frei für Tomorrowland! Belgien erlaubt Festivals mit 75.000 Menschen
Das Tomorrowland 2021 ist in greifbare Nähe gerückt. Die belgische Regierung erlaubt ab dem 13. August Festivals mit bis zu 75.000 Menschen.
Till Lindemann im Video zu "Ich hasse Kinder"
Rammstein-Sänger Till Lindemann veröffentlicht Schock-Video: „Ich hasse Kinder“
Auch solo ist Rammstein-Sänger Till Lindemann weiter sehr erfolgreich. Im Video zu "Ich hasse Kinder" spielt er einen russischen Serienmörder.
Rapper DaBaby nach Schießerei verhört
US-Rapper in Schießerei verstrickt? DaBaby von der Polizei verhört
In den USA zählt DaBaby zu den erfolgreichsten Rappern, nun sorgt er aber abseits der Bühne für Schlagzeilen.
Pangea-Festival Schilder
Pangea-Festival wird Corona-Modellprojekt – bis zu 15.000 Besucher schon im August
Im August sollen sich wieder 15.000 Besucher auf einem Festival-Gelände tummeln – auf dem Pangea-Festival in Ribnitz-Damgarten.
Coachella Festival 2019
Coachella-Festival findet nach zwei Corona-Absagen im April 2022 statt
Bereits zwei Mal wurde das Coachella-Festival in Kalifornien abgesagt. Nun steht der neue Termin fest: April 2022.
Wacken Festival
Wacken-Festival fällt auch in diesem Sommer aus
Das Heavy-Metal-Festival im schleswig-holsteinischen Wacken wird auch in diesem Sommer nicht stattfinden. Das ist der Ersatztermin.
Sarah Lombardi Malediven
Sarah Lombardi hat geheiratet – sie heißt jetzt wieder Sarah Engels
Sarah Lombardi hat heimlich "Ja" gesagt. Die Popsängerin aus Köln (NRW) hat ihren Freund Julian Büscher geheiratet.
Impfstoff Impfung
Ungeimpfte sollen für Punk-Konzert in den USA 55-fachen Preis zahlen
Der Eintritt für ein Konzert in Florida soll für vollständig Geimpfte nur 18 US-Dollar (15 Euro) kosten, für ungeimpfte Gäste 1000 Dollar.
Foto: TONIGHT.de/Joshua Sammer
Parookaville 2022 – dieses Datum müssen Ticketinhaber kennen!
Parookaville wird aufgrund der Corona-Pandemie erst 2022 wieder stattfinden. Doch was passiert mit gekauften Tickets? Wir haben die Infos.
Juicy Beats Festival
Juicy Beats Festival 2021 ist abgesagt – das passiert mit den Tickets
Auch 2021 findet das Dortmunder Juicy Beats-Festivals aufgrund der Corona-Pandemie nicht statt. Tickets, neuer Termin - das sind die Infos.
kokain esc sänger sieger damiano maneskin
Negativer Drogentest bei ESC-Sieger – Kokain-Affäre ist „erledigt“
Die gegen die italienische ESC-Siegerband Måneskin erhobenen Drogenmutmaßungen sind aus Sicht des Ausrichters nichtig.
kokain esc sänger sieger damiano maneskin
Schnupfte der ESC-Sieger live im TV Kokain? Um diese Szene geht’s
Italien hat den ESC 2021 gewonnen. Aufregung gibt es nun um Maneskin-Sänger Damiano David, der live im TV Kokain konsumiert haben soll.
Maneskin Italien ESC Sieger
Eurovision Song Contest 2021: Italien siegt, Deutschland scheitert krachend – alle Infos zum ESC
Der Eurovision Song Contest wurde in Rotterdam nachgeholt – mit neuen Liedern. Wir beantworten alle wichtigen Fragen zum ESC.
Eurovision Song Contest 2021 Albanien Anxhela Peristeri
ESC 2021: Diese 26 Länder stehen heute Abend im Finale
Die 26 Finalisten des Eurovision Song Contest 2021 stehen fest. Wir zeigen euch alle Teilnehmer und ihre Songs im Video.
Lady Gaga 2021
Lady Gaga enthüllt dunkles Geheimnis: Schwanger durch Vergewaltigung
Lady Gaga hat in "The Me You Can't See" offenbart, dass sie durch die erlittene Vergewaltigung im Alter von 19 Jahren schwanger geworden ist.
Tomorrowland Digitales Festival 2021
Tomorrowland 2021: Virtuelles Festival am 16. und 17. Juli – Stages und Line-Up
Mitte Juli findet die digitale Tomorrowland-Ausgabe statt. DJ-Line-up, Ticket-Preise und magische Bühnen: Wir haben alle Infos.
Jazzfestival 2021 beginnt - auch Konzerte vor Publikum Moers
Jazzfestival Moers beginnt – vier Konzerte live im Park vor 500 Zuhörern
Am Freitag startet die 50. Ausgabe des Moerser Jazzfestivals. Live vor Ort mit dabei: rund 500 Zuhörer*innen.
Gjon's Tears ESC 2021
ESC 2021: Ergebnis aus Halbfinale 2 – diese 10 Länder stehen im Finale
Im zweiten ESC-Halbfinale am 20. Mai haben sich die letzten zehn Länder für das Finale am Samstag qualifiziert. Hier findet ihr das Ergebnis.
Duncan Laurence ESC 2019
Eurovision Song Contest 2021: ESC-Sieger Duncan Laurence hat Corona – Live-Auftritt fällt aus
ESC-Sieger Duncan Laurence hat sich mit Corona infiziert. Sein Auftritt beim Finale des Eurovision Song Contest 2021 fällt aus.
Sommer Sonne Sonnenbrille Musik Sommerhits
Sommerhits 2021: Balkonien dreht die Boxen auf
Ein erster Ausblick auf die schönste Jahreszeit: Welche Songs sind bereits jetzt heiße Anwärter auf den Titel "Sommerhit 2021"?
Eurovision Song Contest 2021 - Island
Corona-Fall: Island wird beim ESC nicht live auftreten
Nach einem Corona-Fall wird Island nicht mehr live beim Eurovision Song Contest 2021 in Rotterdam auftreten.
ESC Schweden Tousin Chiza Tusse
ESC 2021 – Ergebnis: Diese 10 Länder aus Halbfinale 1 haben es ins Finale geschafft
Der Eurovision Song Contest 2021 ist am Dienstag gestartet. Diese zehn Länder haben sich im ersten Halbfinale für das Finale qualifiziert.
Ariana Grande
Kein „thank u, next“ mehr: Ariana Grande und Dalton Gomez sind verheiratet
Ariana Grande ist angekommen! Am vergangenen Wochenende hat sie Dalton Gomez geheiratet – in einer "kleinen und intimen Zeremonie".
Krankenhaus Krankenbett Intensivbett Covid-19 Coronavirus Beatmungsgerät
Zwei Schwerverletzte beim Dreh eines Rap-Videos in Bayern
Der Dreh eines Rap-Videos hat für zwei Männer auf der Intensivstation geendet. Die Männer drehten angetrunken auf dem Dach eines Hauses.
Rea Garvey Free ESC
„Free European Song Contest“: Rea Garvey gewinnt, Blümchen wird Letzte
Rea Garvey hat den "Free ESC" für Irland gewonnen. "Ich gewinne nie was", sagte der Sieger überrascht: "Heute habe ich gewonnen!"
Echo 2015 Rapper Cro
Cro packt aus: Unter seiner Maske steckte schon mal ein Double
Rapper Cro hat zugegeben, dass unter seiner Panda-Maske schon mal ein Double gesteckt hat, etwa bei der Echo-Preisverleihung 2012.
Parookaville Mainstage 2021
Parookaville 2021 abgesagt und auf Sommer 2022 verschoben
Parookaville 2021 ist aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt. Wann ist der Nachholtermin? Was passiert mit den Tickets? Alle Infos zur Absage.
Muttertag
Der Soundtrack zum Muttertag: Die besten Songs für Mama
Toller Geschenk-Tipp zum Muttertag: Widmet eurer Mama doch einen Song. In unserer Playlist ist garantiert etwas dabei!
Nick Kamen
Sänger und Jeans-Model Nick Kamen ist gestorben
Der Sänger Nick Kamen ist tot. Der mit einer Jeans-Werbung berühmt gewordene Künstler starb im Alter von 59 Jahren nach langer Krankheit.
Picknick
Corona-konforme Events in NRW: Picknick-Konzerte im Sommer
An ein Bad in den Menschenmassen eines Festivals ist nicht mehr zu denken. Eine Alternative sind die "Picknick-Konzerte".
Pink Oktober 2019
Pink über Corona-Erkrankung: „Ich schrieb mein Testament neu“
Im Zuge ihrer Corona-Erkrankung im vergangenen Jahr hat Pink ihr Testament neu aufgesetzt. Es sei "beängstigend und sehr schlimm" gewesen.
Tomorrowland 2015
Rückblick: Die schönsten Fotos vom Tomorrowland-Festival
Seit 2005 findet das Tomorrowland-Festival nahe der belgischen Stadt Boom statt. In unserem Rückblick zeigen wir die Shows, DJs und Gäste.
Tomorrowland 2015
Tomorrowland 2021: Festival auf August und September verlegt – alle Infos
Aufgrund der Corona-Pandemie wurde das Tomorrowland 2021 auf Ende August verlegt. Alle Infos zum Line-up und Ticket-Verkauf gibt's hier.
Billie Eilish März 2021
Billie Eilish zeigt sich auf dem „Vogue“-Cover von einer ganz neuen Seite
Billie Eilish steht für ausgefallene Looks. Doch für die britische "Vogue" zeigt sie sich nun von einer ganz anderen Seite. Ihre Fotos hier.
Kabarettist Rainald Grebe
Rainald Grebe spricht über seine schwere Krankheit Vaskulitis und Schlaganfälle
Rainald Grebe leidet an Vaskulitis. Er spach erstmals öffentlich über seine schwere Krankheit. Er hat seit 2017 öfter Schlaganfälle.
Axel Philipp Höhner
Nächster „Höhner“-Rückschlag: Roadie Axel Philipp ist tot
Die "Höhner" trauern um Axel Philipp. Der Roadie ist überraschend im Alter von 56 Jahren verstorben. Zum Abschied gab es bewegende Worte.
Bushido
Bushido und Arafat wegen räuberischer Erpressung angezeigt
Bushido und Arafat stehen sich seit Monaten in einem Verfahren. Kürzlich wurden beide allerdings gemeinsam angeklagt. Die Hintergründe.
Düsseldorf DJs 1. Mai 2021
„StreamD“ feiert digital den Mai: 16 Düsseldorfer DJs geben 20 Stunden Vollgas
In der Corona-Pandemie wird virtuell getanzt: Am 1. Mai bieten DJs wie Torsten Abels, Theo Fitsos und Michael Wolf einen Musik-Marathon.
Foto: Marcel Kusch/dpa
Cro: Macht der Masken-Rapper nach dem neuen Album Schluss?
Cro ist zurück: 4 Jahre nach seinem letzten Album präsentiert der Rapper mit der Maske ein Doppelalbum. Doch die Freude der Fans ist getrübt.
DJ-Set von LARI LUKE c/o pop xoxo
c/o pop xoxo 2021: Digitales Festival erreicht 35.000 Zuschauer
Konzerte und Talkrunden per Livestream: Die Digital-Ausgabe des „c/o pop“-Festivals in Köln zeigt, wie Veranstalter in Corona-Zeiten das Pubilkum erreichen.
Höhner Silvester 2020 Berlin
Corona-Zoff! Höhner werfen Gitarrist Joost Vergoossen aus der Band
Wegen seiner Haltung zur Corona-Pandemie hat sich die Kölner Band "Höhner" von Gitarrist Joost Vergoossen getrennt.
DMX Trauerfeier New York
Trauerfeier für Rapper DMX in New York: Monstertruck als Leichenwagen
Auf einem Monster-Truck wurde der Sarg des Rappers DMX durch die Straßen New Yorks zur Trauerfeier ins Barclays Center gefahren.
Musikerin Barby Kelly gestorben Kelly Family 1998
Barby Kelly ist tot: Mitglied der Kelly Family wurde nur 45 Jahre alt
Barby Kelly, die frühere Sängerin der "Kelly Family", ist tot. Sie wurde nur 45 Jahre alt. Das bestätigte ihre Familie auf Instagram.
Melanie Müller Mai 2020
Melanie Müller singt in Ballermann-Song über „Sex-Symbol“ Karl Lauterbach
Melanie Müller bezeichnet SPD-Politiker Karl Lauterbach in ihrem neuen Ballermann-Hit "Karl der Große" als "Sex-Symbol".
Bushido
Bushido hat es hinter sich: Monatelange Befragung im Prozess gegen Clanchef beendet
Nach fast acht Monaten ist die Befragung von Rapper Bushido im Prozess gegen seinen Ex-Geschäftspartner am Berliner Landgericht beendet.
DMX 2014
US-Rapper DMX ist tot
Nach einigen Tagen künstlicher Beatmung nach einem Herzanfall ist US-Rapper DMX im Alter von 50 Jahren gestorben.
Chilly Gonzales
c/o pop xoxo findet 2021 digital statt – das ist bis jetzt bekannt
Das Programm der kostenlosen Digital-Ausgabe des "c/o pop xoxo 2021" nimmt konkrete Formen an. Wir verraten die ersten Künstler.
Foto: Screenshot YouTube
„Der Rap Hack“: Video-Doku deckt Geheimnis um manipulierte Klicks auf
Deutsche Rap-Videos haben auf YouTube und Spotify enorme Abrufzahlen. Doch, sind diese gar nicht alle echt? Jetzt äußert sich Haftbefehl.
Rapper DMX
US-Rapper DMX nach Herzinfarkt auf Intensivstation
Der US-Rapper DMX liegt nach einem Herzanfall zur künstlichen Beatmung auf der Intensivstation eines Krankenhauses in New York.
Eurovision Song Contest 2020
ESC 2021 doch mit Publikum – Eurovision Song Contest wird Corona-Testfall
Der Eurovision Song Contest 2021 soll im Mai in Rotterdam doch mit Publikum stattfinden – zumindest mit einer begrenzten Zahl.
Lil Nas X
„Satan-Schuh“ mit Menschenblut: Nike verklagt Hersteller der „Lil Nas X“-Air-Max
Mit einer limitierten Auflage von "Satan-Schuhen" hat Rapper Lil Nas X eine Anklage von Nike ausgelöst und für Empörung gesorgt.
Donovon Pharrell Williams' Cousin
Pharrell Williams‘ Cousin Donovon bei Schießerei in Virginia Beach getötet
Bei einer Schießerei in Virginia Beach ist am Wochenende der Cousin von US-Superstar Pharrell Williams getötet worden.
Jason Derulo
Jason Derulo und Freundin Jena Frumes freuen sich auf erstes Kind
Jason Derulo wird Vater. Er schaue sehr aufgeregt auf dieses neue Kapitel in seinem Leben, schrieb der 31-Jährige auf Instagram.