Helene Fischer: Neuer Song, neue Tour – und ein Konzerttermin in Köln

Bei Helene Fischer geht es Schlag auf Schlag. Erst bringt die "Atemlos"-Sängerin eine neue Version ihres Kult-Hits mit Shirin David heraus. Dann kündigt sie auch noch eine neue Tour an. Und: Die Schlager-Queen macht erneut Halt in Köln.
Helene Fischer-Tour
Die Sängerin Helene Fischer agiert bei einem Konzert ihrer Tour "Rausch" auf der Bühne. Foto: Henning Kaiser/dpa
Die Sängerin Helene Fischer agiert bei einem Konzert ihrer Tour "Rausch" auf der Bühne. Foto: Henning Kaiser/dpa

Kaum ist ihre fulminante „Rausch“-Tour beendet, startet Helene Fischer schon die Planung neuer Konzerte. „Ich möchte euch mit einer neuen spektakulären Tournee überraschen“, schreibt der Superstar auf Instagram. Auf 360-Grad-Bühnen will Helene in acht deutschsprachigen Städten performen.

Was Rheinländer besonders freuen dürfte: Die Queen Of Schlager zieht es auch nach Köln. Zuletzt hatte Fischer sieben Konzerte binnen neun Tagen in der Lanxess-Arena gespielt und dafür einen Award erhalten. Die nächste Spielstätte der Akrobatik- und Gesangskünstlerin ist allerdings eine andere: Helene Fischer performt im Sommer 2026 im RheinEnergie-Stadion in Müngersdorf.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Am 13. Juni 2026 soll die neue 360°-Tour in Berlin starten. Neben Köln wird Fischer in Stuttgart, Frankfurt, Gelsenkirchen, Hamburg, Wien und Zürich auftreten.

Helene Fischer in Köln: Wann findet das Konzert im RheinEnergie-Stadion statt?

Der konkrete Konzert-Termin in Köln steht schon zweieinhalb Jahre im Voraus fest: Am 27. Juni 2026 wird Helene Fischer Köln-Müngersdorf zum (Herz-)Beben bringen. Sportstätten-Geschäftsführer Lutz Wingerath freut sich schon jetzt auf das Gastspiel der 39-Jährigen.

Der Stadion-Boss in einer Pressemitteilung: „Helene Fischer ist eine der größten aktuellen Künstlerinnen in Deutschland und bekannt für ihre gigantischen Bühnenshows. Jeder, der dabei war, wird sich gerne an ihre Konzerte im RheinEnergie-Stadion im Jahr 2015 erinnern. Wir freuen uns deshalb riesig auf diese Ausnahme-Sängerin!“

Helene Fischer in Köln: Wann startet der Vorverkauf fürs RheinEnergie-Stadion?

Auch, wenn es noch zweieinhalb Jahre dauert, bis Helene Fischer in Köln auftritt, startet der Vorverkauf schon Ende November 2023. Das sind die Termine.

  • Artist-Presale ab Montag, 27. November 2023 – 09.30 Uhr
  • Telekom Prio Tickets ab Montag, 27. November 2023 – 10.30 Uhr
  • RTL+ Prio Tickets ab Montag, 27. November 2023 – 10.30 Uhr
  • Public-Sale ab Montag, 27. November 2023 – 18 Uhr

Helene Fischer und Shirin David bringen neue „Atemlos“-Version heraus

Wenige Stunden vor der Ankündigung der neuen Tournee machte Helene Fischer noch mit einem ganz anderen Thema von sich reden: Am 24. November 2023 (0 Uhr) veröffentlichte sie gemeinsam mit Rapperin Shirin David eine neue Version ihres Kult-Hits „Atemlos“. Der Anlass: das zehnjährige Jubiläum des Songs. Die neue Variante wird von einem schnelleren Techno-Beat untermalt und außerdem um neue Rap-Passagen Davids angereichert.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden