Ski Aggu will beim Parookaville 2023 nicht mehr von der Bühne und spielt Riesen-Zugabe

Ski Aggu ist aus den deutschen Single-Charts derzeit nicht wegzudenken. Mit seinem Song "Friesenjung" eroberte er wochenlang den ersten Platz der Top-Liste. Am Sonntag trat der Rapper beim Parookaville auf. Tonight News war bei seinem Auftritt dabei.
Foto: Tonight News
Foto: Tonight News

„Oh, bin ein Friesenjung, bin ein kleiner Friesenjung“, trällert es derzeit aus zahlreichen Radios und Musikboxen. Das gleichnamige Lied von Rapper Ski Aggu und Joost Klein führte wochenlang den ersten Platz der deutschen Single-Charts an. Dass der Remix des Songs von Kult-Comedian Otto Waalkes zum Zeitpunkt des Parookavilles einen Platz nach unten gerutscht ist, scheint der Popularität des Berliners mit der Skibrille keinen Abbruch getan zu haben.

Abertausende Fans kamen am Sonntagnachmittag zur Bill’s Factory, um beim Auftritt des Blondschopfs dabei zu sein. Auch Tonight News ließ sich die Performance des Mega-Stars nicht entgehen. Hier erfahrt ihr, was Fans erlebten und wie die Stimmung war.

Tausende Fans warten auf Ski Aggu beim Parookaville 2023

Noch während Oliver Pocher sein vorangehendes DJ-Set spielte, füllte sich die Bill’s Factory mit Fans von Ski Aggu. Zu erkennen waren sie an ihren Skibrillen, dem Markenzeichen des Berliner Künstlers. Je näher es auf Aggus Auftritt zuging, desto voller wurde es. Wenige Minuten vor der Performance war die Bühne so gut besucht, dass es kaum noch möglich war, sich zu bewegen. Obwohl sich Festivalgänger an Festivalgänger reihte, war die Stimmung unter den Fans ausgelassen: Sie lachten, tanzten, freuten sich und riefen dabei immer wieder den Namen ihres Idols. „Bitte, Aggu, bitte“, schrien sie.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Nach einigen Minuten des Anfeuerns kam der Rapper der Bitte der Festival-Besucher dann endlich nach. Begleitet von der Musik seines Hit-Songs „Disco Party Sahne“ trat er auf die Bühne und brachte die Masse zum Ausrasten. Mädchen warfen ihre Hände in die Luft und kreischten, während Männer ihre Fäuste zu Ballen formten. Wie im Chor sang das Publikum das Lied des Künstlers mit.

Dann wurde es kurz ruhig. „Ich freue mich riesig hier zu sein, Parookaville“, begrüßte der Rapper die Anwesenden und heizte sie weiter an: „Wer ist hier, um richtig durchzudrehen?“. Mit aufgeregten Sprüngen und lauten Schreien antwortete das Publikum eindeutig auf seine Frage.

Parookaville 2023: Ski Aggu bietet Fans eine Mischung aus Gesang und Show

Damit startete Aggus Performance erst richtig. Wie für den Berliner üblich, gehörte auch eine Menge Show und eine große Portion Humor zu seinem Auftritt. Wer den angeblich 19-jährigen Künstler verfolgt, weiß, dass er sich und sein Auftreten alles andere als ernst nimmt und sich gerne inszeniert. Während seines Acts forderte er das Publikum daher immer wieder zu kleinen Challenges auf.

>>Parookaville 2023 am Sonntag: So könnt ihr das Festival im Live-Stream verfolgen<<

So auch direkt am Anfang, als er die Menge dazu aufrief, einen Moshpit zu bilden. Schließlich habe Deutschland „ein Moshpit-Problem“, das er zusammen mit den Besuchern des Parookaville lösen wolle. In einer anderen Show-Einlage sollten Fans ein Stück Müll vom Boden des Festivals aufheben und dieses auf sein Kommando in Richtung Bühne werfen. Die Stage verwandelte sich daraufhin in ein Schlachtfeld aus Müll und Unrat.

Ski Aggu gibt große Zugabe beim Parookaville 2023

Da schöne Dinge oft nur von kurzer Dauer sind, neigte sich der Auftritt von Ski Aggu rasch dem Ende zu. Doch weder der Berliner noch die Anwesenden wollten vorzeitig Abschied voneinander nehmen. Außerdem fehlte noch eine ganze entscheidende Sache: der Song „Friesenjung“. Den wollte Ski Aggu erst gar nicht spielen. Doch unter Bitten des Publikums bat der Rapper ihnen einen Deal an: „Erst spiele ich meinen Lieblingssong ‚Broker‘ und wenn ihr euch gut dabei anstellt, dann spiele ich noch ‚Friesenjung‘ für euch.“ Mit einem lautstarken „Deal“ ließ sich das Publikum auf das Angebot ein und gab trotz Regenschauer alles, damit Aggu seinen Nummer 1-Song spielte.

>>Zum siebten Mal in Folge aufs Parookaville: Warum es für diese Festival-Besucher wieder nach Weeze geht<<

Wie hätte es anders sein können, performte Aggu dann doch noch „Friesenjung“. Die Masse zeigte währenddessen noch einmal wie viel Energie in ihr steckte und hüpfte, jubelte und sang mit aller Kraft den Liedtext mit. Danach verschwand der Rapper von der Bühne und es schien so, als sei der Auftritt zu Ende. Doch nur wenige Sekunden später kam der Chartstürmer zurück zum Publikum gerannt und verkündete: „Wir sind noch nicht fertig“ und ließ als Zugabe das Lied „Disco Pogo“ von den Atzen laufen. Von der Bühne ging Ski Aggu dann allerdings immer noch nicht. Stattdessen performte er noch seinen neuen Song „Mietfrei“.

Parookaville: Verantwortlicher will Ski Aggu von der Bühne holen

Dem Bühnen-Management schien das Überziehen allerdings gar nicht zu gefallen und stürmte auf die Bühne, um Aggu wohl daran zu erinnern, dass nach ihm auch noch andere Künstler auftreten werden. Der Berliner nahm das Ganze jedoch gelassen. Locker nahm er das Crew-Mitglied in den Arm und zusammen tanzten beide zu einem weiteren Zugabe-Song.

>>Heiraten auf dem Parookaville 2023: So verlief Alinas und Iwos Hochzeit auf dem EDM-Festival<<

Dann hieß es aber wirklich Abschied nehmen. Nachdem der Berliner seinen Fans noch eine Runde Bier ausgab, sagte er allen Anwesenden auf Wiedersehen. „Ich liebe euch, bis zum nächsten Mal“, rief er in die Menge, während er unter gewaltigem Applaus von der Bühne verschwand und seine Fans mit einem breiten Grinsen im Gesicht zurückließ.