Zwei Zusatzkonzerte: Gelsenkirchen wird zur Hochburg der Taylor-Swift-Tour im Sommer 2024

Taylor Swift macht im Rahmen ihrer "The Eras"-Tour im Sommer 2024 Halt in der Gelsenkirchener Veltins-Arena. Gleich drei Mal wird der Weltstar dort auf der Bühne stehen.
Taylor Swift
Foto: Chris Pizzello/Invision/dpa
Foto: Chris Pizzello/Invision/dpa

Das dürfen sich Fans von Taylor Swift aus NRW nicht entgehen lassen: Die US-Sängerin kommt im Sommer 2024 nach Deutschland und macht das Ruhrgebiet zum deutschen Hotspot ihrer „The Eras“-Tour.  In der Gelsenkirchener Veltins-Arena wird der Superstar nun gleich dreimal auftreten statt, wie zunächst geplant, nur einmal. Das gab der Kölner Konzert-Veranstalter Dirk Becker am Mittwoch (5. Juli) bekannt. Swift wird demnach nun am 17., 18, und am 19. Juli 2024 in der Heimstätte des Fußball-Zweitligisten Schalke 04 singen. Bei allen Shows wird die Alternative-Rock-Band Paramore aus Tennessee als Vorband dabei sein.

Swifts weitere Stationen in Deutschland sind am 23. Juli das Hamburger Volksparkstadion und am 27. Juli das Olympiastadion in München. Die Pop- und Country-Sängerin startet die Europa-Etappe ihrer Tour am 9. Mai 2024 in Paris und beendet sie am 17. August 2024 in London. Insgesamt stehen 19 Metropolen des europäischen Kontinents auf dem Tourplan.

dpa