Robbie Williams heute live in Essen – Privatkonzert für 10.000 RWE-Beschäftigte

Überraschung im Ruhrgebiet: Robbie Williams gibt am Samstag, 21. Oktober 2023, ein Konzert in Essen! Leider ist dazu nicht jeder eingeladen: Mit dabei sein können immerhin rund 10.000 RWE-Beschäftigte – und eventuell sogar Bundeskanzler Olaf Scholz.
Robbie Williams
Der britische Sänger Robbie Williams auf einem Konzert. Foto: Michael Buholzer/KEYSTONE/dpa
Der britische Sänger Robbie Williams auf einem Konzert. Foto: Michael Buholzer/KEYSTONE/dpa

Eben noch auf Tournee in Abu Dhabi, jetzt in Essen: Popsänger Robbie Williams (49, „Angels“, „Feel“) gibt am Samstagabend ein Privatkonzert in der Ruhrgebietsstadt. Eingekauft hat ihn der Energiekonzern RWE, der in diesem Jahr sein 125-jähriges Bestehen feiert.

In den Genuss des mindestens einstündigen Konzerts beim „Jubiläumsfest der RWE-Beschäftigten“ sollen nach dpa-Informationen rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus aller Welt kommen. Schauplatz der Megaparty sind drei Messehallen.

>> Popstar Robbie Williams wird Ehrenmitglied bei Kölner Fußballverein <<

Williams ist nicht der einzige Stargast des Abends: Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) will zu Beginn die Eröffnungsrede halten. Ob er anschließend bis zum Williams-Auftritt bleiben wird, wurde nicht bekannt.

dpa