KISS in Köln: So legendär war ihr letztes Deutschland-Konzert

So etwas hat die Lanxess Arena wohl noch nicht gesehen: Die US-Rocklegengen KISS kamen im Rahmen ihrer Welttournee "End Of The Road" nach Köln, um mit ihren Fans einen gebührenden Abschied zu feiern.

KISS in Köln: Lanxess Arena ausverkauft

Die US-amerikanischen Rocklegenden KISS haben am Sonntagabend das letzte Deutschland-Konzert ihrer „End of the Road“-Tour gegeben. Mit einer spektakulären Live-Show in der ausverkauften Kölner Lanxess-Arena verabschiedeten sich die Rocker von ihren 16.000 deutschen Fans. Rund zwei Stunden lang wurden Welthits wie „I Was Made for Lovin‘ You“ und „Rock and Roll All Nite“ gefeiert.

Paul Stanley, Gene Simmons, Tommy Thayer und Eric Singer traten wie gewohnt in dunklen Kostümen und hohen Plateaustiefeln mit geschminkten Gesichtern auf, die Bühnenshow beeindruckte insbesondere durch zahlreiche Feuerwerkseinlagen.

>> Erstmals seit 24 Jahren: Rocklegenden KISS gaben Konzert in Köln <<

Rockband KISS geht auf Abschieds-Welttournee – letztes Konzert im Dezember

Die 1973 in New York gegründete Band ist in diesem Jahr nach eigenen Angaben zum letzten Mal live bei einer Tournee zu erleben. Der abschließende Auftritt der weltweiten „End of the Road“-Abschiedstournee ist für den 2. Dezember 2023 im Madison Square Garden in New York geplant.

>> Termine 2023 in Köln: Das sind die wichtigsten Events und Messen <<

dpa