Madonna-Konzert in Köln: Pop-Ikone lässt Fans warten – weil sie es kann

Madonna in Köln: Nach acht Jahren kehrte die "Queen Of Pop" am Mittwoch und Donnerstag in die Lanxess-Arena zurück. Wir haben alle Infos zum Konzert.
Gebleachte Augenbrauen und ein erotisches Korsette: So präsentiert sich Madonna 2023. Foto: Ricardo Gomes/Live Nation
Gebleachte Augenbrauen und ein erotisches Korsette: So präsentiert sich Madonna 2023. Foto: Ricardo Gomes/Live Nation

Kreisch-Alarm in Köln-Deutz! Anfang des Jahres hatte Madonna ihre große Celebration Tour angekündigt, nun war es soweit: Die Queen Of Pop machte Halt in der Kölner Lanxess-Arena..

Wegen einer schweren Infektion musste der Welt-Star seine Tournee kurzzeitig verschieben. Der Schreck ist jedoch längst vergessen, denn die Konzerte fanden, wie der Veranstalter Live Nation auf Madonnas Website mitteilte, wie geplant statt. Wir haben alle Infos.

Wann war das Madonna-Konzert 2023 in Köln?

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Für Madonna war es das vierte Konzert in Deutschlands größter Multifunktionsarena. Am 15. und 16. November trat die 64-Jährige in der Lanxess-Arena in Köln auftreten, als Special Guest rockte Bob the Drag Queen alias Caldwell Tidicue gemeinsam mit Madonna die Bühne.

Eigentlich war nur eine Show in Köln geplant, doch aufgrund der hohen Ticketnachfrage kam das Zusatzkonzert am 16. November hinzu.

Die Konzerttermine von Madonna in Köln 2023 im Überblick:

  • Mittwoch, 15. November 2023
  • Donnerstag, 16. November 2023

Einlass zum Madonna-Konzert in Köln

Wie befürchtet, ließ die „Queen of Pop“ ihre Fans, wie schon beim Auftaktkonzert in London, ordentlich warten: Statt dem geplanten Auftritt um 20.30 Uhr begann Madonna erst um 22 Uhr die Show.

  • Einlass: 18 Uhr
  • Geplanter Auftritt: 20.30 Uhr
  • Dauer: 1,5 Stunden

So war der erste Konzertabend von Madonna in Köln: 16.000 Fans feiern Pop-Ikone – trotz Verspätung.

Noch Tickets für Madonna in Köln verfügbar

Karten waren über den Ticketanbieter Eventim erhältlich. Preislich starteten diese bei 105 und endeten bei schlappen 350 Euro.

Die hohen Preise der Tickets schienen Fans abzuschrecken. Vielen führte der Weg auf alternative Verkaufsplattformen wie Ebay: Hier wurden beispielsweise Vierer-Karten für 1200 Euro angeboten – inklusive Buffet im Backstage. Vom Kauf solcher Tickets ist allerdings unbedingt abzuraten.

Mega-Stimmung in Köln: AnnenMayKantereit Konzert im Rhein-Energie-Stadion – 40.000 Fans singen mit!

Madonna am Dienstagabend in Köln gelandet

Die „Queen of Pop“ ist am Dienstagabend mit ihrer Privatmaschine am Flughafen Köln-Bonn gelandet. Mit im Gepäck sind etwa 200 Mitarbeiter des Tour-Teams und 45 Schrankkoffer, beladen mit Bühnenoutfits. Dutzende Sattelschlepper beförderten am Abend das aufwendige Bühnenequipment samt 350 Quadratmeter großer Videoprojektionsfläche.

Madonna-Konzert in Köln kollidierte mit Bahnstreik der GLD

Setlist vom Madonna-Konzert in Köln 2023

YouTube

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Youtube angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

 

Basierend auf ihren vergangenen Konzerten im Rahmen der „The Celebration Tour“ hat Madonna folgende Lieder in dieser Reihenfolge in Köln live präsentiert:

  • It’s a Celebration (Video)
  • Nothing Really Matters
  • Everybody
  • Into the (Hollywood) Groove
  • Burning Up
  • Open Your Heart
  • Holiday (includes elements of I Want Your Love)
  • Intermission – In This Life
  • Live to Tell
  • Like a Prayer (mit Elementen von „Girl Gone Wild“, „Act of Contrition“, Sam Smith’s „Unholy“ und „Let’s Go Crazy“)
  • Interlude – Blond Ambition (mit Elementen von „Living for Love“, „Peggy Lee’s Fever“, „Erotica“ und „Justify My Love“)
  • Erotica/You Thrill Me
  • Justify My Love
  • Peggy Lee’s Fever (Cover)
  • Hung Up (mit Elementen von „Fever“, „Hung Up on Tokischa“ und „Gangsta“)
  • Bad Girl
  • Ballroom interlude (mit Elementen von „Up Down Suite“, Beyonce’s „Break My Soul“ (Queens Remix), „Robbie Tronco’s Walk 4 Me“ und „Vogue“)
  • Vogue
  • Human Nature
  • Crazy for You
  • The Beast Within
  • Die Another Day
  • Don’t Tell Me
  • Mother and Father
  • Little Star
  • Gloria Gaynor’s I Will Survive (Cover)
  • La Isla Bonita
  • Don’t Cry for Me Argentina
  • I Don’t Search I Find
  • Bedtime Story
  • Ray of Light
  • Rain
  • Like a Virgin (mit Elementen von Michael Jackson’s „Billie Jean“ und „The Way You Make Me Feel“)
  • Gimme All Your Luvin’/B***h I’m Madonna
  • Celebration

Wie komme ich mit Bus und Bahn zur Lanxess-Arena?

An der Lanxess-Arena gibt es eine Reihe von Haltestellen der öffentlichen Verkehrsmittel. So könnt ihr wählen zwischen den Haltestellen „Bahnhof Köln Deutz/Messe“, „Bahnhof Deutz/Lanxess-Arena“ und „Deutz Technische Hochschule“. Folgende Linien fahren die Haltestellen an:

  • Straßenbahn: 1, 3, 4 und 9
  • Bus: 150, 153, 156, 250 und 260
  • S-Bahn: S 6, S 11, S 12, S 13

Auch interessant: US-Megastar Beyoncé liefert Mega-Konzert in Kölner Stadion ab – und verzaubert über 50.000 Zuschauer!

Wo kann ich mit dem Auto parken?

Wenn ihr mit dem Auto anreisen möchtet, folgt am besten den Hinweisschildern „Lanxess Arena“ und „Koelnmesse“. Auch liegt der Deutzer Bahnhof in unmittelbarer Nähe zur Arena. Parkmöglichkeiten an der Lanxess Arena gibt es in ausreichender Menge – und sie sind ausgeschildert. Auch Parkhäuser sind in unmittelbarer Nähe zu finden. Diese findet ihr hier.

Deswegen musste Madonna ihre Tournee 2023 kurzzeitig pausieren

Ein riesiger Schock für Fans von Madonna: Wie ihr Manager Guy Oseary Ende Juni auf Instagram mitteilte, lag die Pop-Ikone wegen einer schweren bakteriellen Infektion mehrere Tage auf der Intensivstation und musste ihre geplante Welttournee deswegen kurzzeitig pausieren.

Nach mehreren Wochen meldete sich Madonna  auch persönlich mit einer Botschaft bei Instagram an ihre Fans. „Vielen Dank für eure positive Energie, Gebete und eure Worte der Heilung und Ermutigung“, schrieb sie. „Ich habe eure Liebe gespürt. Ich befinde mich auf dem Weg der Besserung und bin unheimlich dankbar für all den Segen in meinem Leben.“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Madonna (@madonna)

Weiter hieß es im Post der Sängerin: „Das Erste, an was ich gedacht habe, als ich im Krankenhaus aufgewacht bin, waren meine Kinder. Das Zweite war, dass ich niemanden enttäuschen wollte, der Tickets für meine Tour gekauft hatte. Ich wollte auch nicht die Leute hängen lassen, die unermüdlich mit mir an der Gestaltung der Show gearbeitet hatten. Ich hasse es, jemanden zu enttäuschen.“

Weitere Events, Konzerte und Termine 2023 in Köln findet ihr hier.