Wegen hoher Nachfrage: Peter Fox gibt zwei Zusatzkonzerte in NRW – hier finden sie statt

Peter Fox geht 2024 wieder auf Tour. Dabei macht der Berliner Künstler auch in NRW Halt. Nun wurden zwei Zusatzkonzerte im Bundesland angekündigt. Alle Infos zu seinen Auftritten gibt es hier.
Peter Fox gehört zu den bekanntesten Deutschen Künstlern. Foto: Desiree Pezzetta
Peter Fox gehört zu den bekanntesten Deutschen Künstlern. Foto: Desiree Pezzetta

Diese Nachricht dürfte für Freudenschreie bei den Fans von Peter Fox sorgen: Dieses Jahr wird die Berliner Hip-Hop- und Dancehall-Legende wieder auf Tour gehen und dabei auch Halt in NRW machen. Neben zwei bereits bekannten Terminen, gibt der beliebte Künstler nun noch zwei weitere Zusatzkonzerte und wird somit gleich vier Mal im Bundesland zu sehen sein.  Alles, was ihr zu den Auftritten wissen müsst, erfahrt ihr hier.

Wo tritt Peter Fox 2024 in NRW auf?

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

>>Nickelback kommen 2024 für ein Konzert nach Köln: Alle Infos zum Auftritt in der Lanxess-Arena<<

Neben dem obligatorischen Auftritt in seiner Heimatstadt wird Peter Fox auch auf Bühnen in weiteren Städten in ganz Deutschland zu sehen sein. Bereits bekannt war, dass der Musiker in Bielefeld im Ravensberger Park sowie in Essen am Seaside Beach Baldeneysee ein Konzert unter freiem Himmel geben wird.

Nun wurden zwei zusätzliche Konzerte für das bevölkerungsreichste Bundesland angekündigt. Diese finden in Köln in der Lanxess-Arena und im Westfalenpark in Dortmund statt.

Wann tritt Peter Fox 2024 in NRW auf?

Der Auftritt von Peter Fox ist in Bielefeld für den 30. August 2024 datiert. In Essen tritt der Hip-Hopper einen Tag später, am 31. August 2024, auf. In Dortmund ist der Rapper hingegen schon am 11. August auf der Bühne. Kölner Fans des Musiker können ihr Idol im Rahmen zweier Solo-Show am 10. und 11. September sehen.

Gibt es noch Tickets für die Peter Fox Konzerte 2024 in NRW?

Der Kartenvorverkauf für die Auftritte von Peter Fox in Essen und Bielefeld startete am 1. Dezember um 11 Uhr beim Ticket-Seller Eventim. Auch Karten für die Zusatzshows befinden sich momentan im Presale.

Was kosten die Tickets für ein Konzert von Peter Fox in Essen und Bielefeld?

Die Ticketpreise für das Konzert in Essen und Dortmund liegen bei rund 70 Euro, für den Termin in Bielefeld bei rund 67 Euro. Da die Konzerte Open Air stattfinden, gibt es nur eine Ticketkategorie und keine Sitzplätze.

>>“Helene Fischer Show“ wird in Düsseldorf aufgezeichnet – gibt es noch Tickets?<<

In Köln fallen die Eintrittspreise für die Konzerte etwas günstiger aus. So liegen die Tickets hier preislich bei rund 58 Euro.

Was können Fans von den Peter Fox Konzerten 2024 in NRW erwarten?

Nach 13 Jahren Pause als Solo-Artist meldete sich der Berliner Musiker 2022 zurück und veröffentlichte in diesem Zuge auch den Song „Zukunft Pink ft. Inéz“. Mit sommerlichen Klängen und positiven Messages katapultierte sich der Hit geradewegs auf die Nummer 1 der Charts. Doch bei dieser Neuveröffentlichung sollte es nicht bleiben. Im Mai 2023 folgte dann mit „Love Songs“ ein ganzes neues Album.

>>„1Live Krone“ 2023: Tom und Bill Kaulitz für „Beste Unterhaltung“ gekrönt – alle Infos zur Show<<

Fans des Hip-Hop und Dancehall-Künstlers dürfen sich während der NRW-Auftritte daher mit großer Sicherheit auf mehrere Single-Performances dieses Albums freuen. Daneben wird das Publikum mit großer Wahrscheinlichkeit aber auch die allbekannten Peter-Fox-Dauerbrenner wie „Alles neu“ und „Haus am See“ auf die Ohren bekommen.