Staffel 3 startet bei RTL

Diese Promis ziehen ins "Sommerhaus der Stars"

Staffel 3 startet bei RTL: Diese Promis ziehen ins "Sommerhaus der Stars" Staffel 3 startet bei RTL: Diese Promis ziehen ins "Sommerhaus der Stars" Foto: MG RTL D / Stefan Menne
Von |

Ab dem 9. Juli 2018 streiten sich im RTL-"Sommerhaus der Stars" wieder acht halbwegs bekannte Kandidaten-Paarungen um den Titel "Promipaar des Jahres". Zu den Teilnehmern gehören eine selbsternannte "Nacktschnecke", ein Auswanderer und eine ehemalige Rotlichtgröße.

Auf RTL ist Verlass, zumindest in Sachen Trash- und Promi-TV. Angefangen bei der neuen "Bachelor"-Staffel im Januar schickte der Sender nur wenig später prominente Kandidaten ins Dschungelcamp ehe bei "Let's Dance" getanzt und bei "Bachelor in Paradise" wieder gedatet wurde.

Jetzt, oder besser gesagt ab dem 9. Juli, heißt es für sechs Folgen wieder: "Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare". Zum dritten Mal schickt der Sender halbwegs bekannte Kandidaten wie Erotikmodel Micaela Schäfer und eher unbekannte Kandidaten wie Stephanie Schmitz und Julian Evangelos ("Love Island") in ein Haus nach Portugal, um dort für maximal 17 Tage gemeinsam zu wohnen und sich bei diversen Spielchen gegenseitig zu duellieren.

RTL-Show Das Sommerhaus der Stars: Das sind die RTL-Kandidaten 8 Fotos

Auch "Malle-Jens" und Bert Wollersheim ziehen ins Sommerhaus

Neben "Nacktschnecke" Schäfer, die mit ihrem Partner und Unternehmer Felix Steiner in das Sommerhaus zieht, reisen auch Kultauswanderer Jens Büchner mit seiner Frau Daniela, Promi-Tochter Patricia Blanco und Unternehmer Nico Gollnick, Ex-Rotlicht-König Bert Wollersheim und seine neue Liebe Bobby Anne Baker, RTL-Bauer Uwe Abel und seine Gattin Iris Abel, Society-Lady Shawne Fielding und Ex-Eishockey-Profi Patrick Schöpf sowie der kölsche TV-Kultstar Frank Fussbroich und seine Ehefrau Elke an.

Wer die RTL-Show gewinnt, darf sich schließlich den Titel "Promipaar des Jahres" verpassen und 50.000 Euro Siegprämie mit nach Hause nehmen.

Die Sendetermine von "Das Sommerhaus der Stars" im Überblick:

  • Folge 1: Montag, 9. Juli, 20.15 Uhr
  • Folge 2: Montag, 16. Juli, 20.15 Uhr
  • Folge 3: Montag, 23. Juli, 20.15 Uhr
  • Folge 4: Montag, 30. Juli, 20.15 Uhr
  • Folge 5: Montag, 6. August, 20.15 Uhr
  • Folge 6: Montag, 13. August, 20.15 Uhr

Übrigens: Ab dem 18. Juli 2018 startet "Die Bachelorette" in die fünfte Staffel. Für ausreichend Trash-TV ist also auch künftig bei RTL gesorgt.