Radfahrer in Düsseldorf nach Kollision schwer verletzt

Schwerer Unfall in Düsseldorf-Friedrichstadt: Ein Radfahrer prallt auf der Corneliusstraße auf ein Auto und wird dabei schwer verletzt.
Blaulicht der Polizei (Symbolbild). Foto: Marcus Brandt/dpa
Blaulicht der Polizei (Symbolbild). Foto: Marcus Brandt/dpa

Ein Radfahrer erlitt gestern Abend im Düsseldorfer Stadtteil Friedrichstadt schwere Verletzungen, als er mit seinem E-Bike gegen das Heck eines Autos stieß. Der Vorfall ereignete sich gegen 18.55 Uhr und führte dazu, dass der Verunglückte ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Unfall ereignete sich auf Corneliusstraße

Der 26-jährige Essener war auf der Corneliusstraße in Richtung Erasmusstraße unterwegs, als eine 33-jährige Düsseldorferin mit ihrem Mercedes aufgrund des Verkehrs abbremsen musste. Der Radfahrer reagierte zu spät und kollidierte mit dem Fahrzeug, wobei er gegen die Heckscheibe schlug und anschließend auf die Straße fiel.

Die Polizei hat die Ermittlungen zu dem Unfall aufgenommen.

Aktuelle Blaulicht- und Polizeimeldungen aus Düsseldorf findet ihr hier.

Dieser Beitrag ist mit Hilfe künstlicher Intelligenz erstellt und von einem Redaktionsmitglied nachbearbeitet worden.