The Kid Laroi live in Düsseldorf: Gibt es noch Tickets?

Die Single "Stay" hat den Australier The Kid Laroi zum international bekannten Sänger gemacht, seit dem Duett mit Justin Bieber erobert er weltweit die Charts. Nun kommt das junge Stimmwunder erstmals nach Düsseldorf. Erwartet Fans ein ganz besonderer Stargast?
The Kid Laroi macht im April 2024 Halt in Düsseldorf. Foto: IMAGO / NurPhoto
The Kid Laroi macht im April 2024 Halt in Düsseldorf. Foto: IMAGO / NurPhoto

The Kid Laroi ist auf dem Weg nach Düsseldorf! Am heutigen Mittwoch macht der australische Rapper und Sänger im Rahmen seiner „The First Time“-Tour Halt in der Mitsubishi Electric Halle. Ein Detail sorgt für zusätzliche Spannung: Wird er etwa seinen Hitmacher Justin Bieber mitbringen?

Wann und wo ist das Konzert von The Kid Laroi in Düsseldorf?

Das Konzert von The Kid Laroi findet am Mittwoch, den 24. April 2024, in der Mitsubishi Electric Halle statt. Der Auftritt soll um 20 Uhr starten, der Einlass beginnt meist zwei Stunden zuvor.

Der 20-Jährige tritt zwei Tage vorher in Berlin auf. Damit sind die Bundeshaupt- und Landeshauptstadt zu den einzigen deutschen Spots, die Laroi, der mit bürgerlichem Namen Charlton Kenneth Jeffrey Howard heißt, im Rahmen seiner Europatour besuchen wird.

2022 war er mit seiner „End Of The World“-Tour erstmals und zuletzt in Deutschland und Europa live zu erleben.

Justin Bieber als Special Guest bei The Kid Laroi mit dabei?

Die beiden Musiker The Kid Laroi und Justin Bieber haben bereits erfolgreich zusammengearbeitet. Ihr Song „Stay“ aus dem Jahr 2021 entwickelte sich zu einem globalen Hit und erreichte Platz 1 der Charts in zahlreichen Ländern. Bieber hat außerdem einen Gastauftritt auf Larois Debütalbum „The First Time“, das im Jahr 2023 erschien.

Warum also keine Reunion auf der Bühne? Die Tatsache, dass die beiden Musiker so eng miteinander befreundet sind und bereits gemeinsame Hitsingles veröffentlicht haben, nährt diese Spekulationen zusätzlich.

Zudem hat der Sänger noch eine Rechnung mit Fans aus NRW offen: Am 31. Januar 2023 hätte Justin Bieber im Rahmen seiner Welttournee in Köln spielen sollen, musste diese (und alle weiteren Termine) aber wegen gesundheitlicher Probleme absagen.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Bislang gibt es allerdings keine offizielle Bestätigung seitens der Künstler oder ihrer Teams. Weder auf der Website von The Kid Laroi noch auf den offiziellen Ticketverkaufsplattformen ist Bieber aufgeführt. Stattdessen wird der britische Singer-Songwriter Sam Tompkins als „Special Guest aufgeführt.

Ein weiterer Dämpfer: Live Nation, der Veranstalter des Konzerts in Düsseldorf, erklärte auf Tonight-News-Anfrage, dass zu einem möglichen Gastauftritt von Bieber in Düsseldorf bislang „keine Infos“ bekannt seien. Es bleibt also abzuwarten, ob der Teenieschwarm tatsächlich in der Mitsubishi Electric Halle auf der Bühne stehen oder es bei einer Illusion vieler Fans bleiben wird.

>> Reunion auf der Bühne in Köln: Kommt US-Star Post Malone zum Konzert von Apache 207? <<

Laroi und Bieber gelang der internationale Durchbruch dank prominenter Hilfe

The Kid Laroi und Justin Bieber verbindet im Übrigen nicht nur die Leidenschaft zur Musik, sondern auch ihre Laufbahn samt prominenter Mentoren: Laroi kämpfte sich im Alter von 14 Jahren in das Finale eines australischen Radiowettbewerbs, anschließend stand er als Support für den US-amerikanischen Rapper Juice Wrld († 8. Dezember 2019) auf der Bühne. Dieser erkannte das Potenzial des jungen Mannes, veröffentlichte prompt mit „Let Her Go“ (2019) und „Go“ (2020) zwei Singles mit ihm – und ebnete so Larois Weg ins große Musikbusiness.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Justin Bieber begann seine Karriere, ebenfalls mit 14 Jahren, als Cover-Sänger auf Youtube (2008) und wurde dort von seinem heutigen Manager Scooter Braun entdeckt. Kurze Zeit später veröffentlichte er mithilfe des US-Sängers Usher seine erste Single „One Time“ (2009) und das darauffolgende Album „My World 2.0“.

Der heute 29-Jährige hat weltweit mehr als 150 Millionen Platten verkauft.

Weiterlesen: Die besten Konzerte in Düsseldorf 2024: Niall Horan, Coldplay und mehr!

Das kosten Tickets für das The-Kid-Laroi-Konzert in Düsseldorf

Tickets für das Konzert in Düsseldorf am 24. April 2024 in der Mitsubishi Electric Halle sind seit dem 31. Januar 2024 ab 60 Euro erhältlich und weiterhin erhältlich – zum Beispiel online über die üblichen Verkaufsplattformen, wie etwa eventim.de.