Wir verlosen 2x2 Kinokarten

Bradley Cooper und Sienna Miller in "American Sniper"

Wir verlosen 2x2 Kinokarten: Bradley Cooper und Sienna Miller in "American Sniper" Wir verlosen 2x2 Kinokarten: Bradley Cooper und Sienna Miller in "American Sniper" Foto: Courtesy of Warner Bros. Pictures

Ab dem 26. Februar wird es düster in den deutschen Kinos – denn dann feiert Clint Eastwoods neuer Film "American Sniper" Premiere. Er erzählt die wahre Geschichte von Chris Kyle, dem präzisesten Scharfschützen der US-Militärgeschichte, mit den Hollywood-Stars Bradley Cooper und Sienna Miller in den Hauptrollen. Der Film ist für insgesamt 6 Oscars nominiert, darunter Bester Film und Bester Hauptdarsteller. Ob das gerechtfertigt ist? Überzeugt euch selbst! Wir verlosen 2x2 Kinokarten, also macht bei unserem Gewinnspiel mit!

In dem neuen Drama von Clint Eastwood, der unter anderem bei Blockbustern wie Million Dollar Baby oder Gran Torino erfolgreich Regie führte, geht es um den U.S. Navy SEAL Chris Kyle, dessen einzige Aufgabe bei seinem Kriegseinsatz im Irak es ist, seine Kameraden zu schützen. Als Scharfschütze verfügt er über eine überragende Treffsicherheit, was auf dem Schlachtfeld unzähligen Soldaten das Leben rettet und Kyle schließlich den Spitznamen "Legende" einbringt. Das bleibt allerdings auch der Gegenseite nicht verborgen, die schließlich ein Kopfgeld auf ihn aussetzt.

Neben dem Kampf an der Front, hat Chris Kyle auch noch einen ganz privaten Kampf zu bewältigen. Um in den Krieg zu ziehen, hat er Frau und Kinder in der Heimat zurückgelassen. Als er nach vier grauenhaften Einsätzen im Irak schließlich zu seiner Familie zurückkehrt, merkt er, dass nichts mehr so sein wird, wie es war. Der Film basiert auf der kontroversen Autobiografie des echten Chris Kyle, der mit 160 bestätigten Tötungen als der erfolgreichste Scharfschütze der US-Geschichte gilt.