Superstars, Tiere, Sensationen

Die besten Werbespots beim Super Bowl 2019

Superstars, Tiere, Sensationen: Die besten Werbespots beim Super Bowl 2019 Superstars, Tiere, Sensationen: Die besten Werbespots beim Super Bowl 2019 Foto: Screenshot YouTube
Von |

Der Super Bowl ist eines der größten Sportevents der Welt. Doch damit nicht genug: Es soll sogar Menschen geben, die überhaupt nichts mit American Football am Hut haben, den Super Bowl aber trotzdem schauen – wegen der Werbung. Exklusive Spots mit Superstars sind keine Seltenheit. Und die lassen sich die Unternehmen einiges kosten: Die Ausstrahlung einer 30-Sekunden-Werbung kostet beim 53. Super Bowl schlappe fünf Millionen Euro.

Das Mega-Event des US-Sport Der Super Bowl in Zahlen 11 Fotos

Wir zeigen euch schon vor dem Super Bowl LIII die besten Spots – oder zumindest die Teaser zu den spaktakulären Werbungen, die während des Spiels der LA Rams und den New England Patriots, die sich am 3. Februar 2019 (ab 22.45 Uhr/ProSieben) im Mercedes-Benz-Stadium in Atlanta gegenüber stehen. 

+++ Hier gibt es alle Infos zum Super Bowl LIII +++

Stella Artois

Es gibt doch kein "The Big Lebowski 2", sondern nur einen Werbespot: vorige Woche hatte Oscar-Preisträger Jeff Bridges Spekulationen über eine mögliche Fortsetzung des Kultfilms angeheizt. In einem kurzen Teaser zeigte sich der Schauspieler in seiner ikonischen "The Dude“-Rolle aus "The Big Lebowski“ (1998) in typischer Strickjacke, mit Sonnenbrille und langer Mähne.

Jetzt löste Bridges das Rätsel auf: Es ist ein Werbespot, in dem "The Dude“ in einer Bar auf Schauspiel-Kollegin Sarah Jessica Parker als Carrie Bradshaw (ihre große Rolle aus "Sex and the City" verkleidet trifft, dabei werben beide für ein Bier der Marke Stella Artois.

Pepsi

Alles beginnt mit einer harmlosen Frage: "Ist Pepsi ok?", fragt der Kellner, nachdem ein weiblicher Gast eine Cola bestellt. Und dann geht es rund: Schauspieler Steve Carell steht empört am Nebentisch auf und hält einen langen Monolog darüber, wie wunderbar Pepsi doch sei. Dann rappt plötzlich Lil' John los und auch Sängerin Carli B zeigt, dass ihre Lieblings-Cola mit Sicherheit Pepsi ist.

Olay Killer Skin

Auch hier wirbt ein Superstar. Schauspielerin Sarah Michelle Gellar jagte früher als "Buffy" noch Vampire, beim Super Bowl LIII tritt sie in einer Werbung von Olay, einer Marke für Gesichtspflegeprodukte, auf. 

Pringles

Chips dürfen beim Super Bowl natürlich nicht fehlen. Zwei Männer unterhalten sich über darüber, wie viele verschiedene Geschmacksrichtungen der Chips man übereinander legen kann. Plötzlich antwortet der Sprachassistent: "318.000!" Doch dann wird die Stimme traurig und jammert darüber, dass sie niemals Chips essen werden kann. Bevor die Jungs in Tränen ausbrechen, wünscht sich einer einen neuen Song.

Doritos

Noch mehr Chips! Doritos hatte im vergangenen Jahr noch auf die Superstars Morgan Freeman und Peter Dinklage gesetzt. Dieses Jahr wird es eine Nummer unspektakulärer. Das Thema der Werbung: Virtual Reality.

Bubly

Michael Bublé ist als Sänger weltbekannt. Für den 53. Super Bowl wirbt Bublé für Bublywater. Da liegt doch ein Wortspiel geradezu auf der Hand bzw. auf der Zunge. Der Sänger sitzt vor einem Kühlschrank eines Supermarktes und verändert den Schriftzug auf den Dosen des Getränks von Bubly in Bublé.

KIA

Automobilhersteller KIA beschreitet bei der Werbung neue Wege: "Jedes Jahr werden Millionen US-Dollar ausgegeben, um Berühmtheiten für Werbung zu engagieren. Dieses Jahr machen wir etwas komplett anderes", kündigt das Unternehmen an. Passend dazu nennt KIA den Trailer zur Werbung: "Die großen Unbekannten".

Budweiser

Tiere dürfen bei der Werbung zum Super Bowl natürlich auch nicht fehlen. Der Bierhersteller Budweiser wirbt traditionell mit Pferden und Hunden. So auch in diesem Jahr.

Keine News mehr verpassen: Folgt uns jetzt bei Facebook!

NFL-Finale: Coole Spots und heiße Frauen – das war der Super Bowl 2019 NFL-Finale Coole Spots und heiße Frauen – das war der Super Bowl 2019 Zum Artikel »

NFL-Finale: Maroon 5 rocken Halbzeitshow beim Super Bowl NFL-Finale Maroon 5 rocken Halbzeitshow beim Super Bowl Zum Artikel »

Sahne auf den Nippeln: Mit Eis! Julia Rose macht Fans heiß für den Super Bowl Sahne auf den Nippeln Mit Eis! Julia Rose macht Fans heiß für den Super Bowl Zum Artikel »

Starring Seth Rogen, Drake, Kevin Hart und Liam Neeson: Super Bowl 2016: Die besten und lustigsten Werbespots Starring Seth Rogen, Drake, Kevin Hart und Liam Neeson Super Bowl 2016: Die besten und lustigsten Werbespots Zum Artikel »