Die größten Spiele-Highlights im Winter 2014

Diese Videospiele gehören auf den Wunschzettel!

Die größten Spiele-Highlights im Winter 2014: Diese Videospiele gehören auf den Wunschzettel! Die größten Spiele-Highlights im Winter 2014: Diese Videospiele gehören auf den Wunschzettel!
Von |
Die größten Spiele-Highlights im Winter 2014 Diese Videospiele gehören auf den Wunschzettel! 8 Fotos

Wir zeigen Euch, worauf Ihr Euch in den kommenden Wochen freuen dürft, ganz egal ob PlayStation 4, Xbox One, Wii U, PS Vita, 3DS oder gar PC.

Langsam aber sicher neigt sich 2014 seinem Ende zu. Zeit für die Publisher nochmal richtig Gas zu geben: Insbesondere der November ist vollgepackt mit absoluten Spielegranaten, bis der Nachschub im Dezember dann langsam aber sicher nachlässt und Euch (hoffentlich!) mit einem dicken Lächeln im Gesicht in die Weihnachtsferien entlässt.

Wer sich noch immer nicht für eine „Next Gen“-Konsole entscheiden konnte, der findet hinter diesem Link unseren ausführlichen Ratgeber zur populären Frage „PlayStation 4 oder Xbox One? Oder gar eine Wii U?“.

Los geht’s? Los geht’s!

Bereits diese Woche ist vollgepackt mit großen Spielen, welche Eurer Freizeit einiges abverlangen: World of Warcraft: Warlords of Draenor startet am 13. November ebenso durch, wie Assassin's Creed Unity

Wer sich das neueste Abenteuer aus dem Hause Ubisoft nicht leisten kann, weil sein PC nicht mitkommt und PlayStation 4 und Xbox One noch nicht unterm Fernseher geparkt wurden, der findet Abhilfe mit Assassin's Creed Rogue, welches zeitgleich für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheint. Auch eine PC-Fassung vom ersten Templer-Abenteuer ist in Planung, wurde aber noch nicht terminiert.

Bereits an zahlreichen Stellen erhältlich, offiziell ab dem 11. November dürft Ihr Euch zudem (mal wieder) mit dem Master Chief vergnügen: Die Halo: The Master Chief Collection erscheint exklusiv für die Xbox One und liefert Euch neben den aufgehübschten ersten Teilen auch noch Halo 3 und Halo 4, inklusive aller Mehrspieler-Karten obendrauf.

Fußballfans, die es tatsächlich geschafft haben sollten FIFA 15 bislang links liegen zu lassen, reiben sich am Mittwoch ebenfalls die Hände und freuen sich über die Veröffentlichung der Leder-Konkurrenz von Konami: PES 2015!

Eine pralle Woche wird am Rande weiter aufgefüllt: Mit Tales of Hearts R steht am 14. November exzellentes JRPG-Futter für die PS Vita auf dem Tisch, während Lego Batman 3: Jenseits von Gotham am Mittwoch dem 13. November im Schatten des WoW-Addons und dem Doppel-Release von Assassin's Creed unterzugehen droht. Unternehmt etwas dagegen!

Auch auf Steam fallen in dieser Woche einige kleine Juwelen ab: Toybox Turbos (Steam-Link) gibt sich als charmanter Micro Machines Klon und Chariot ist ein cleveres 2D-Knobel-Koop-Spiel, indem Ihr einen Sarg auf Rädern durch die Level kutschiert. Nebenbei ist Chariot auch im PSN und auf Xbox Live erhältlich, zur Steam-Fassung geht's hier lang.

Auf die Veröffentlichung von Valkyria Chronicles warten PC-Spieler schon seit mehreren Jahren. Sega sei Dank erscheint der Titel nun endlich über Steam und sollte zum Zeitpunkt, an dem Ihr diese Zeilen lest bereits veröffentlicht sein. 

Und noch eine „Kleinigkeit“ traut sich am 13. November auf den Markt: Bei Shape up! von Ubisoft dürft Ihr Eure Kinect-Kamera entstauben und Euch zahlreichen, schrillen Fitness-Spielen stellen. Was sich langweilig anhört, wird durch den verrückten Stil hervorragend ausgeglichen – bislang einer der wenigen Kinect-Titel, die gleich einen guten Eindruck bei uns hinterlassen konnten!