Riton & Kah-Lo - Fake I.D.

Heißes Video zum neuen Club Hit spielt inmitten von Lagos

Riton & Kah-Lo - Fake I.D.: Heißes Video zum neuen Club Hit spielt inmitten von Lagos Riton & Kah-Lo - Fake I.D.: Heißes Video zum neuen Club Hit spielt inmitten von Lagos Foto: Riton & Kah-Lo

2016 eroberten "Riton & Kah-Lo" sowohl die Radiostationen, als auch die Clubszene mit ihrem Hit "Rinse & Repeat", der so einigen von uns noch im Ohr liegen dürfte. Mit "Fake ID" soll die Erfolgsgeschichte 2018 eine Fortsetzung spendiert bekommen. Wir stellen euch das dazugehörige Video vor.

Kein schlechter Start: Zum Zeitpunkt dieser Zeilen darf sich "Fake ID" schon über 3. Millionen Spotify-Streams und Platz 2 der UK-Radio-Dance-Charts freuen. Wir orakeln, dass der Track auch hierzulande bald sowohl durch das Radio, als durch die Clubs touren wird!

Im dazugehörigen Video zeigt das Grammy-nominierte Erfolgsduo, dass sie auch jenseits der üblichen Partymetropolen Spaß haben können:

Gedreht wurde das Video zu "Fake ID" weitweg von Berlin, London und Co., inmitten von Lagos, der ursprünglichen Heimat von Sängerin Kah-Lo. Mit über 18 Millionen Einwohnern ist Lagos die größte Stadt in Nigeria. Im Video versuchen Riton und Kah-Lo mit gefälschten Ausweisen die hiesigen Clubs unsicher zu machen - ob das funktioniert, seht ihr im oben verlinkten Video ;-)

Für die Videoproduktion zeigt sich der gerade einmal 19 Jahre alte Ademola Famola verantwortlich. Er lebt und arbeitet in der nigerianischen Hauptstadt und zeigt nicht nur sein Talent hinter der Kamera, sondern auch wie vibrierend das Nachleben in Lagos sein kann.

Es war ein wirklich sehr langer Videodreh. Wir haben fast die ganze Nacht durchfilmt und es wurde zum Ende hin ganz schön kalt”, erzählt Kah-Lo. “Für mich fühlt es sich aber immer wieder großartig an, in meine Heimat Lagos zurückzukehren. Ich habe auch enorm viel Spaß daran, Riton die Stadt und Umgebung zu zeigen. Er hat sich gleich wie Zuhause gefühlt.

Riton und Kah-Lo sind aber noch lange nicht am Ende ihrer Reise. Neben weiteren Single-Auskopplungen wird es in diesem Jahr ein gemeinsames Mixtape geben. Wir sind gespannt!

Die besten Tracks aus den Charts und Geheimtipps: Das sind die Sommerhits 2018 Die besten Tracks aus den Charts und Geheimtipps Das sind die Sommerhits 2018 Zum Artikel »

Jason Derulo, Cro oder Felix Jaehn: Das sind die Konzert-Highlights 2018 in der Region Jason Derulo, Cro oder Felix Jaehn Das sind die Konzert-Highlights 2018 in der Region Zum Artikel » Jahresrückblick 2017: TONIGHT.de wählt die besten Songs des Jahres Jahresrückblick 2017 TONIGHT.de wählt die besten Songs des Jahres Zum Artikel » Musik in unseren Ohren!: Die besten Alben 2017 Musik in unseren Ohren! Die besten Alben 2017 Zum Artikel »