Eröffnung am 6. August

"Wilma" – neues Deli eröffnet in Bilk

Eröffnung am 6. August: "Wilma" – neues Deli eröffnet in Bilk Eröffnung am 6. August: "Wilma" – neues Deli eröffnet in Bilk Foto: TONIGHT.de/Karoline Hatt

Noch sind die großen Fensterscheiben an der Witzelstraße 12 in Düsseldorf Bilk mit Tapezierfolie abgeklebt, doch schon am kommenden Sonntag (6. August) findet hier die große Eröffnungsparty von "Wilma" statt.

Mit weitgeöffneten Augen und aufgestellten Ohren wuselt die kleine Bulldogge durch das Ladenlokal an der Witzelstraße im belebten Stadtteil Bilk. Bulldogge "Wilma" ist Namensgeberin für das neue Deli von Melissa Böttcher. Seit über acht Jahren träumt die Düsseldorferin von ihrem eigenen Deli - von einem Ort, an dem sich jeder Gast wie zu Hause fühlen soll.

Wilma - image/jpeg Seit sieben Jahren unzertrennlich...

"Doch der richtige Zeitpunkt ist einfach nicht gekommen. Bis jetzt", sagt sie und blickt zufrieden durch "ihre neuen vier Wände". Seit Anfang Mai hält Melissa, die bisher in der Werbebranche gearbeitet hat, die Schlüssel in den Händen und stellt den alten Kiosk zusammen mit ihren Freunden und Verwandten ordendlich auf den Kopf. "Wir haben Wände eingerissen, den alten Boden entfernt, gestrichen, gehämmert und bis spät in die Nacht am neuen Look des Ladens gefeilt."

Schwarz, grau, weiß – "Wilma" besticht durch klare Linien und ein kühles, skandinavisches Design. Unterschiedliche Stühle, Felle und alte Holzkisten sorgen für schöne Kontraste. Nach rund drei Monaten harter Arbeit steht jetzt die Eröffnung an und Melissa ist aufgeregt, dankbar und erschöpft zugleich: "Tage und Nächte habe ich hier mit meiner Familie und meinen Freunde gearbeitet. Lange habe ich überlegt, wie das Wilma eigentlich aussehen soll. Doch mit dem Ergebnis bin ich jetzt mehr als zufrieden. Es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten, doch bis Sonntag wird alles fertig sein."

Wilma - image/jpeg An diesem großen Tisch sollen die Menschen ihre Zeit genießen!

Coffee, Breakfast, Salads & more

Die Speisekarte ist noch nicht final, doch fest steht: Im Wilma soll's gesund zugehen. "Kein Fleisch, viele Avocados, Bananenbrot, frische Säfte, Couscous-Salate und verschiedene Paninis", sagt Melissa. Außerdem will die Düsseldorferin weitesgehend auf Plastik verzichten und regionale Produkte verwenden.

Große Eröffnungsparty mit Häppchen und Musik

Die Eröffnungsparty findet am Sonntag, 6. August, ab 11 Uhr statt. Von 11 bis 16 Uhr gibt's 10 % auf alles und von 16 bis 20 Uhr sorgt DJ Charly Murphy für den perfekten Sound. Freut euch auf Fingerfood, hausgemachte Limonade und vieles mehr. Melissa und Wilma freuen sich auf euch ;-).

Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr; Samstag von 9 bis 16 Uhr und Sonntag von 10 bis 14 Uhr.

Wilma - image/jpeg

"where.wilma.eats" ist natürlich auch auf Instagram unterwegs:

 

Ein Beitrag geteilt von wilma (@where.wilma.eats) am 4. Jul 2017 um 22:01 Uhr