EMAGON | Sony präsentiert mysteriösen Trailer

Das bestgehütete Geheimnis der PlayStation

EMAGON | Sony präsentiert mysteriösen Trailer: Das bestgehütete Geheimnis der PlayStation EMAGON | Sony präsentiert mysteriösen Trailer: Das bestgehütete Geheimnis der PlayStation
Von |

Bitte waaas? Sonys Trailer zum Spiel/Projekt/Wasauchimmer EMAGON wirft eigentlich nur Fragen und keine Antworten auf.

Der von Sony Spanien veröffentlichte Trailer zeigt vor allem sehr hübsch anzusehende Landschaften und einen Wandersmann, den Ihr unter anderem in der Ego-Perspektive dabei beobachtet, wie er auf seinen Kompass guckt. Dazu spricht aus dem Off ein spanischer Sprecher übersetzt folgende Sätze:

"20 Jahre. Das ist ein Menge Zeit. Schau dich um und erblicke alles, was du erreicht hast. Du hast an unendlich vielen Orten geherrscht, du hast erobert und befreit. Du hast erbaut und vernichtet. Du warst das Licht gegen die Finsternis. Doch jetzt ist die Zeit eine andere. Dieses Mal ist es echt. Zum ersten Mal haben deine Handlungen reale Folgen. Sie brauchen deine Hilfe. Ich weiß, dass du sie hören kannst. Die Macht, Dinge zu ändern, liegt in deinen Händen."

Was hat das zu bedeuten? Immerhin weist ein Text des spanischen PlayStation Blogs darauf hin, dass es etwas mit dem 20-jährigen Jubiläum der Sony-Konsole zu tun hat. Mehr würden wir jedenfalls am 5. Dezember erfahren, wenn das bestgehütete Geheimnis der PlayStation offenbart wird.

Das Geheimnisvolle macht auf jeden Fall neugierig und man fragt sich, ob es sich bei EMAGON um eine Art Verschmelzung aller Open World/Survival-Aspekte der letzten Jahre handelt; eine Art Minecraft-DayZ-Skyrim-Hybrid, der eine neue Form von "realistischen Spielens" bietet. Ist die PlayStation damit am Ende etwa gar keine SpielStation?

Denn immerhin: EMAGON liest sich rückwärts NOGAME. Zufall? Hach, ist nicht schon bald der 5. Dezember?!