Konzert am 20. November – wir verlosen Plätze auf der Gästeliste

Star-DJ Zedd lockt ins Palladium

Konzert am 20. November – wir verlosen Plätze auf der Gästeliste: Star-DJ Zedd lockt ins Palladium Konzert am 20. November – wir verlosen Plätze auf der Gästeliste: Star-DJ Zedd lockt ins Palladium Foto: Prime Entertainment

Star-DJ Zedd kommt am 20. November für ein Konzert ins Kölner Palladium. Im Gepäck: Jede Menge Hits zum Dancen und eine ordentliche Ladung gute Laune.

Von null auf hundert

Wie aus dem Nichts katapultierte sich Zedd mit seinen Mix-Sounds ganz nach oben in den Charts. Seinen bisher größten Erfolg feierte der deutsch-russische Musikproduzent und DJ mit der Single "Clarity", die mit einem Grammy ausgezeichnet wurde und in den Top 10 der US-Single-Charts landete. Zedd, der sich musikalisch im Bereich des Electro-House zu Hause fühlt, wurde am 2. September 1989 als Anton Zaslavski im russischen Saratow geboren. Schon früh begeisterte sich Zedd für Musik und begann im Alter von vier Jahren mit dem Klavierspielen. Später wechselte er zum Schlagzeug und übernahm das Instrument in der Metal-Rock-Band seines Bruders.

Erste Infos über "True Colors": Zedd kündigt zweites Album für den 15. Mai an Erste Infos über "True Colors" Zedd kündigt zweites Album für den 15. Mai an Zum Artikel » 2009 zog es Zedd schließlich zur elektronischen Musik – zum Glück – un im Oktober 2012 veröffentlichte er sein Debütalbum "Clarity", mit dem er sich den 38. Platz in den US-Album-Charts sicherte. Der darauf enthaltene Song "Spectrum" wurde von ProSieben als Werbesong genutzt. Für die Single "Clarity" wurde er 2014 mit einem Grammy in der Kategorie "Best Dance Recording" ausgezeichnet.

Zedd jettet um die Welt

Seitdem zählt Zedd zu den meistbeachteten jungen Dance-Produzenten. Viele renommierte Künstler und Superstars fragen ihn an für Songwriting, Produktion oder Remixing, darunter auch Lady Gaga, die Black Eyed Peas, Justin Bieber, Skrillex. Gemeinsam mit Lady Gaga tourte er um den Globus, sowohl als Support Act als auch in der Rolle des DJs in Gagas Live-Band.

Zedd Konzert | Freitag, 20. November 2015 Zedd Konzert // Fr 20.11.15 Palladium Mehr Infos » Entsprechend hoch waren die Erwartungen an sein zweites Album "True Colors", das er im vergangenen Jahr in Los Angeles mit vielen Vocal-Gästen produzierte. Unter anderem mit Bahari, Logic, Jon Bellion, Julia Michaels sowie Selena Gomez. Die Songs schlugen ein, wie eine Bombe und "I want you to know" (feat. Selena Gomez) hallt noch jetzt in unseren Ohren. Zedd und Selena? Da war doch was. Liebelei, Streit, zusammen und doch wieder auseinander – bei dem jungen Paar kriselte es bereits nach nur wenigen Wochen Beziehung. Für den coolen Song hat sich die Turtelei allerdings gelohnt ;-).

Sichert euch noch schnell die Tickets für die Mega-Party am 20. November im Palladium.