So viele bunte Yoshis!

Yoshi's Wooly World: Amiibo-Support im Trailer

So viele bunte Yoshis!: Yoshi's Wooly World: Amiibo-Support im Trailer So viele bunte Yoshis!: Yoshi's Wooly World: Amiibo-Support im Trailer Foto: Nintendo

Am 26. Juni, lange vor der Veröffentlichung in Nord-Amerika und Japan, erscheint mit "Yoshi's Wooly World" ein neues Highlight für die Wii U. Wir zeigen den neuen Trailer.

Knuffig. Putzig. Bezaubernd. Entzückend. Drollig. Süß. Herzallerliebst. Nur einige Adjektive die mir spontan durch den Kopf geistern, während ich mich immer wieder durch die nachfolgende Bilderstrecke klicke. Nintendo versteht es wie kein Zweiter Videospiele mit Knuddelfaktor zu produzieren. 

"Alle meine bunten Yoshis" Yoshi's Wooly World - Screenshots und Amiibos 81 Fotos

"Yoshi's Wooly World" ist nicht das erste Spiel, welches bekannte Mechaniken mit einem neuen Look hervorragend zu strecken weiß: Bereits auf dem Super Nintendo feierten die Japaner mit dem handgezeichneten Look aus "Super Mario World 2: Yoshi's Island" einen großen Erfolg, in den letzten Jahren folgten unter anderem ein gehäkelter Kirby ("Kirby's Epic Yarn") und ein Kirby aus Knetmasse ("Kirby und der Regenbogenpinsel").

Auch Yoshi verstrickt sich nun in der fluffigen Wollwelt: In "Yoshi's Wooly World" greift unser liebster Dino zu seinen bekannten Verwandlungskünsten, schluckt unentwegt Wollbälle und öffnet die Knoten hinter einigen Geheimgängen. Trotz der genialen Aufmachung ist "Yoshi's Wooly World" aber allen voran eines: Ein Jump'n'run, wie es im (Kinder)Buche steht. 

Im brandneuen Trailer zeigt Nintendo, welche Auswirkungen eure für teuer Geld eingekauften Amiibos auf das Spiel haben: So schaltet ihr über 40 coole Kostüme frei, welche sich an Mario, Kirby, Pikachu. Link und Co. orientieren. Und ganz ehrlich: Wenn es um bunte Yoshi-Kostüme geht, gibt es bei mir persönlich kein Halten mehr. Koste es, was es WOLLE!

Spätestens jetzt müssen alle Amiibos her! Wenn die vermaledeiten Dinger nur nicht immer ausverkauft wären!

"Yoshi's Wooly World" erscheint am 26. Juni exklusiv für die Nintendo Wii U. 

Hinter diesem Link könnt ihr den Titel bereits jetzt auf amazon.de vorbestellen. Sammler behalten die seltene Special Edition im Auge, welche samt Woll-Yoshi-Amiibo daherkommt und mit ein wenig Glück eventuell irgendwann nochmal "vorrätig" sein wird. 

Alternativ könnt ihr euch die Woll-Yoshi-Amiibos in verschiedenen Farben auch einzeln kaufen - wenn sie nicht immer sofort ausverkauft wären. Augen offen halten!