Der Countdown läuft: Webvideopreis 2015

Alle Infos zur Gala am 13. Juni in Düsseldorf

Der Countdown läuft: Webvideopreis 2015: Alle Infos zur Gala am 13. Juni in Düsseldorf Der Countdown läuft: Webvideopreis 2015: Alle Infos zur Gala am 13. Juni in Düsseldorf Foto: TONIGHT.de, Veranstalter

Mit ihren Filmen sorgen sie für Furore im Web, die besten YouTuber haben nun wieder die Chance auf den "Deutschen Webvideopreis 2015": Zum fünften Mal wird er in diesem Jahr vergeben. Im Rahmen einer glamourösen Gala wird der Preis im Castello in Düsseldorf verliehen. Was hat die Gala zu bieten?

Neben den 33 Nominierten sind natürlich auch wieder zahlreiche Gäste zur Gala eingeladen, die sich das Spektakel nicht entgehen lassen möchten. Wie in den Jahren zuvor, werden sich "YouTube-Deutschland" und viele weitere Stars im Castello einfinden, um den besonderen Abend zu genießen und den Nominierten die Daumen zu drücken. Unter anderem haben sich Lena Meyer-Landrut und Parodien-Meister Matze Knop angekündigt. Wir sind schon sehr gespannt, wer noch auf dem roten Teppich posieren wird.

Deutscher Webvideopreis: Noch wenige Tage bis zur Preisverleihung: Die Nominierten 2015 Deutscher Webvideopreis Noch wenige Tage bis zur Preisverleihung: Die Nominierten 2015 Zum Artikel » Deutscher Webvideopreis am 13. Juni 2015: Erstmals auch im TV zu sehen Deutscher Webvideopreis am 13. Juni 2015 Erstmals auch im TV zu sehen Zum Artikel » Deutscher Webvideopreis 2014 - die Gala | Samstag, 24. Mai 2014 Deutscher Webvideopreis 2014 - die Gala | Samstag, 24. Mai 2014 Deutscher Webvideopreis 2014 - die Gala | Samstag, 24. Mai 2014 Deutscher Webvideopreis 2014 - die Gala // Sa 24.05.14 Capitol Theater Düsseldorf 127 Fotos

Live-Acts am 13. Juni

Die 14-jährige Londonerin Jasmine Thompson ist seit vergangenem Jahr ganz oben in den deutschen Musik-Charts - 2014 zusammen mit Robin Schulz und aktuell mit Felix Jaehn auf Platz 1. Beim Webvideopreis wird sie ihre neue Single "Adore" präsentieren - nur einen Tag nach Veröffentlichung des Liedes. Auch auf YouTube ist Jasmine ein Star: Mit mehr als 1,3 Millionen Abonnenten und 166 Millionen Videoabrufen ihrer Musikvideos. Am 13. Juni wird sie mit ihrer Stimme die Gäste der Gala beeindrucken.

Neuauflage mit Jasmine Thompson: Felix Jaehn macht "Ain't Nobody (Loves Me Better)" fit für die Beachclubs Neuauflage mit Jasmine Thompson Felix Jaehn macht "Ain't Nobody (Loves Me Better)" fit für die Beachclubs Zum Artikel »

Zweiter Live-Act des Abends sind drei Newcomer, die eigentlich aber schon längst alte Hasen im Netz sind. "Dat Adam" nennt sich das Trio. Ihr Musik-Stil heißt "Cloud Rap" und ist Hip-Hop der experimentellen Art. Hinter "Dat Adam" stecken Taddl, Ardy und Marley, die zu den beliebtesten deutschen YouTubern gehörten und nun die Videokamera gegen Mikrofon und Mischpult eingetauscht haben. Mit Erfolg: Ihre Debut-EP "Chrome" stiegt sofort in die Top10 der deutschen Alben-Charts ein. Und das wird mit Sicherheit erst der Anfang sein.

Comedy-Legende Otto Waalkes und Phil Laude von Y-Titty (Ehrenpreisträger 2013) werden zusammen eine Überraschungs-Live-Performance hinlegen. Was uns da wohl erwartet?

Webvideopreis feiert TV-Premiere

In diesem Jahr feiert der Deutsche Webvideopreis fünfjähriges Jubiläum und seine TV-Premiere. Übertragen wird die von Christian Ulmen moderierte Gala vom NDR Fernsehen, WDR Fernsehen, Bayerischen Fernsehen, SWR Fernsehen, EinsPlus und Schweizer Fernsehen. Die Verleihung des Deutschen Webvideoppreises wird von den beteiligten ARD-Sendern und dem Schweizer Fernsehen am 13. Juni im Livestream auf ihren jeweiligen Webseiten übertragen. Am Folgetag zeigen die Sender in ihren Fernseh-Abendprogrammen ein Best-of.

Auf dieser Grafik findet ihr alle Uhrzeiten rund um den #wvp15.

Posted by Deutscher Webvideopreis on Dienstag, 9. Juni 2015

Christian Ulmen führt durch die Show

Moderiert wird die Show von Schauspieler, Produzent und Komiker Christian Ulmen. Er steht wie kein anderer für die Verknüpfung von Netz und TV: Seit 2008 produziert er Webvideos mit schrulligen Gestalten wie Uwe Wöllner, als Tatort-Kommissar löst er Fälle im ARD-Fernsehen. Coole Sprüche sind also garantiert.

"LeFloid" & Co.: Meinungsmacher auf Youtube "LeFloid" & Co. Meinungsmacher auf Youtube Zum Artikel »