Privater Videodreh in Los Santos

GTA V: PC-Version exklusiv mit Rockstar Editor

Privater Videodreh in Los Santos: GTA V: PC-Version exklusiv mit Rockstar Editor Privater Videodreh in Los Santos: GTA V: PC-Version exklusiv mit Rockstar Editor Foto: Rockstar Games

So schön war Los Santos noch nie: GTA V: Brandheiße Bilder aus der PC-Version So schön war Los Santos noch nie: GTA V: Brandheiße Bilder aus der PC-Version So schön war Los Santos noch nie: GTA V: Brandheiße Bilder aus der PC-Version So schön war Los Santos noch nie GTA V: Brandheiße Bilder aus der PC-Version 21 Fotos Es wurde Zeit: GTA V für PC ist endlich veröffentlicht. Die lange Entwicklungszeit scheint Rockstar Games sinnvoll genutzt zu haben, immerhin finden sich im Vergleich zur Konsolen-Version erneut zahlreiche neue Features im Spiel wieder. Eines der Highlights: Mit dem Rockstar Editor schneidet ihr jederzeit eure eigenen Videos zusammen!

Raufbold Trevor springt mit einem Fallschirm aus einem Flugzeug und landet zielgenau im Pool einer Vorstadt-Villa. Michael fährt auf einem Hochgeschwindigkeits-Bike quer durch die Pampa, rast über eine Rampe und fliegt am virtuellen Mond vorbei wie Elliott zusammen mit E.T.. Franklin rast mit einem Speedboot durch die Kanäle von Los Santos und wird von Polizeihubschraubern verfolgt, nur um fix zum Raketenwerfer zu greifen und die Verfolger eindrucksvoll vom Himmel zu holen. 

Es gibt weiß Gott genug solcher Szenen in GTA V, die euch unwillkürlich ein dickes Grinsen auf das Gesicht zaubern. Dabei müsst ihr nicht länger hadern und dürft den guten Blockbuster-Stoff jetzt auch mit Freunden teilen und entsprechend aufbereiten: Der Rockstar Editor macht's möglich: Auf Knopfdruck wechselt ihr in das mächtige Tool, editiert die just erlebte Szene mit zahlreichen Filtern und Kameraeinstellungen, schneidet und teilt das Video auf YouTube und im Rockstar Games Social Club. 

Dabei lässt Rockstar Games keinen Spielmodus außen vor: Die Videos könnt ihr sowohl im Online-Modus, als auch im Einzelspieler-Modus aufnehmen. Im folgenden Video erklärt euch Rockstar Games den mächtigen Editor genauer:

Was dabei für geniale Videos herauskommen können, zeigt 8-BIT BASTARD eindrucksvoll auf YouTube: Der mit "Running Man" betitelte Clip erinnert uns spontan an die alte Nike-Werbung und (natürlich!) Forrest Gump. Lauf, Trevor, lauf!

Da können wir uns doch schonmal freuen, was die Community in den nächsten Wochen mit dem Rockstar Editor so alles fabrizieren wird. Ich bin jetzt schon gespannt auf erste Adaptionen von Star Wars, Game of Thrones und Iron Man ;-)

Noch mehr Infos findet ihr auf rockstargames.com.

GTA V ist nun für alle Systeme erhältlich, einschließlich Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3, PlayStation 4 und PC.