Final Fantasy III kommt für Steam

"May the Crystal be with you!"

Final Fantasy III kommt für Steam: "May the Crystal be with you!" Final Fantasy III kommt für Steam: "May the Crystal be with you!"
Von |
Final Fantasy III kommt für Steam "May the Crystal be with you!" 8 Fotos

Square Enix hat die Steam-Umsetzung von Final Fantasy III offiziell bestätigt!

Erstmals 1990 in Japan veröffentlicht war Final Fantasy III der erste Teil der Serie, der zum Millionen-Seller mutierte. Somit ist es praktisch auch der Grund, warum uns heute vor lauter "Final Fantasy" die Ohren bluten. 

Dennoch ist die Umsetzung gern gesehen: Der Titel wurde hierzulande erstmals 2007 als 3D-Remake auf dem Nintendo DS veröffentlicht und genau auf dieser - natürlich weiter angepassten - Version basiert auch die Umsetzung für Steam. Zusätzlich kommen natürlich Steam Trading Cards und Achievements obendrauf. 

Hoffen wir nur, dass Square Enix in Sachen Preisgestaltung nicht wieder allzu heftig danebenlangt - die Japaner sind bekannt dafür ihre alte Kamelle gerne zu deftigen Preisen zu verteilen.