Arkane Studios stellen Nachfolger vor

Dishonored 2: E3-Trailer zur tropischen Assassinen-Hatz

Arkane Studios stellen Nachfolger vor: Dishonored 2: E3-Trailer zur tropischen Assassinen-Hatz Arkane Studios stellen Nachfolger vor: Dishonored 2: E3-Trailer zur tropischen Assassinen-Hatz Foto: Bethesda Softworks

"Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske" setzt fünfzehn Jahre nach den Ereignissen des ersten Teils an. Diesmal schlüpfen wir gleich in die Rolle von zwei verschiedenen Charakteren, darunter der altbekannte Corvo Attano, als auch der feminine Neuzugang Emily Kaldwin.

Dishonored hat Ende 2012 bewiesen, dass neue Franchises durchaus funktionieren können: Der Titel eroberte die Herzen der Spieler im Sturm und machte es sich in der breiten Nische zwischen "BioShock" und "Thief" bequem. Schon lange vor der E3 sind erste Gerüchte über einen etwaigen Nachfolger aufgetaucht, jetzt haben wir es schwarz auf weiß: Bethesda gibt Dishonored eine zweite Chance und lässt insbesondere die Fans der Erstlings hellhörig werden.

Die düsteren und von Ratten verseuchten Straßen des fiktionalen Dunwall werden in Dishonored 2 durch ein tropisches Setting ersetzt, Emily und Corvo reisen nach Karnaca, einer einst glanzvollen Küstenstadt. Wieder einmal geht es im Hintergrund der Geschichte um den Thron des Kaiserreichs: Emily Kaldwin ist niemand geringeres als die ehemalige Kaiserin, der der Thron entrissen wurde und die jetzt für Gerechtigkeit sorgen muss. 

Bethesda und die Arkane Studios zeigen Fortsetzung Dishonored 2 - Erste Bilder von der E3 2015 6 Fotos

Die Spielmechanik fokussiert erneut Schleichmanöver und Geschicklichkeit vor alternativen Kämpfen: Wer will, kann noch immer in Rambo-Manier durch die Straßen preschen, doch clevere Naturen setzen die übernatürlichen Fähigkeiten der Protagonisten geschickter und subtiler ein. Euer Vorgehen soll sich diesmal noch mehr auf den Ausgang der Geschichte auswirken - wir sind gespannt!

Hier der erste Trailer zu "Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske":

"Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske" soll zwischen dem ersten und zweiten Quartal 2016 für Xbox One, PlayStation 4 und PC erscheinen.

"War never changes": Fallout 4: E3-Trailer und Erscheinungstermin "War never changes" Fallout 4: E3-Trailer und Erscheinungstermin Zum Artikel » Zurück zu den Wurzeln: Doom - E3 Trailer und alle Infos Zurück zu den Wurzeln Doom - E3 Trailer und alle Infos Zum Artikel » Pressekonferenzen, News, Trailer und Livestreams: E3 2015 - Alle Infos auf einen Schlag Pressekonferenzen, News, Trailer und Livestreams E3 2015 - Alle Infos auf einen Schlag Zum Artikel »