Erfolgreiches Event spendet 3650 Euro für soziale Projekte

"Unter uns"-Fantreffen 2015

Erfolgreiches Event spendet 3650 Euro für soziale Projekte: "Unter uns"-Fantreffen 2015 Erfolgreiches Event spendet 3650 Euro für soziale Projekte: "Unter uns"-Fantreffen 2015 Foto: Kirstin Günther / RTL

Den Stars der RTL-Daily ganz nah: Mit über 450 Zuschauern war das traditionelle "Unter uns"-Fantreffen in den Kölner Originalkulissen ein voller Erfolg. 

Die bunte Mischung aus Bühnenshow und Autogrammstunde ließ viele Fans der Serie einen wunderbaren Tag in Köln verbringen. Mit vor Ort waren Ramon, der singende Türsteher, Cronis Karakassidis, sowie die Sänger Eren Can Bektas, Marco Musca und Evy, die dem Publikum ordentlich einheizten und für Stimmung sorgten.

Unter Uns Fan Treffen (2) - image/jpeg

Im Anschluss an das Event gab es einige Interviews, nebenbei wurde die Vergabe der begehrten Starwahl-Trophäen zelebriert. Dabei sahnte Benjamin Heinrich (in der Serie bekannt als "Bambi Hirschberger") gleich zwei Preise ab: Einmal als "Bester Schauspieler (Ü30)" und dann natürlich noch als "Sexiest Unter-uns-Star männlich" - letzteres haben wahre Fans natürlich lange kommen sehen!

Unter den weiteren Preisträgern: Lars Steinhöfel wurde als "Bester Schauspieler (U30)" gekürt, Valea Scalabrino als "Beste Schauspielerin U30“, Isabell Hertel als "Beste Schauspielerin Ü30", Amrei Haardt als "Sexiest Unter uns-Star weiblich", Ines Kurenbach als "Newcomerin" und Ramon Ademes als "Bester Nebendarsteller".

Unter Uns Fan Treffen (3) - image/jpeg

Unter Uns Fan Treffen (4) - image/jpeg

Wer wollte, konnte nach der Nominierung noch Autogramme und Selfies mit den Schauspielern absahnen - rund 7.000 Unterschriften kamen beim zweistündigen Event beisammen. "Es war ein bombastisches Event", schmunzelt Ramon Ademes. "Wir freuen uns jedes Jahr auf unser Fantreffen und die Menschen, die hinter dem Fernseher sitzen und täglich einschalten und danken dem offiziellen Fanclub, was hier jedes Jahr geboten wird."

In der Tombola kamen derweil 3650 Euro zusammen, die nun fü reinen guten Zweck eingesetzt werden. Unter den unterstützten Vereinen finden sich die Organisationen und Projekte "Lesen stärkt Flüchtlingskinder" des VKJ, Verein für Kinder- und Jugendarbeit in sozialen Brennpunkten Ruhrgebiet e. V., Hope Hunter e. V., das Sorgentelefon des Bundesverband Kinderhospiz e.V., die Soonwaldstiftung, Kölsche Kraat Hilft e. V. sowie TERRE DES FEMMES Menschenrechte für die Frau e.V..

Das große Fantreffen wurde bereits zum 12. Mal in Folge abgehalten. Weitere Infos findet ihr auf der offiziellen Website www.unter-uns-fanclub.de.