Batman: Arkham Knight - Trailer "Officer Down"

"It's raining Batman, hallelujah!"

Batman: Arkham Knight - Trailer "Officer Down": "It's raining Batman, hallelujah!" Batman: Arkham Knight - Trailer "Officer Down": "It's raining Batman, hallelujah!"
Von |

Batman: Arkham Knight | Trailer "Officer Down" "It's raining Batman, hallelujah!" 5 Fotos

Erstmals im März 2014 von Rocksteady Games angekündigt, nähert sich das neue Batman-Spiele mit großen Schritten seiner Veröffentlichung. Und für unterwegs nehmen wir liebend gerne dieses knapp 8-minütige Video aus dem Spiel mit.

Wir erinnern uns: Mit Batman: Arkham Asylum und Batman: Arkham City lieferten Rocksteady Games zwei der am höchsten bewerteten und meist augezeichneten Titel der alten Konsolengeneration ab. Zumindest Arkham Asylum hat zwar schon stolze 6 Jahre auf dem Buckel, sieht aber auch heute noch hervorragend aus - ein Kunststück, welches nicht viele Entwickler geschafft haben. 

Abseits von Arkham City und Arkham Asylum erschien im Oktober 2013 zusätzlich noch "Arkham Origins", eine Auskopplung vom internen Warner Bros. Studio in Montréal. Trotz gleichbleibend hoher Qualität und einigen positiven Änderungen konnte Origins aber nicht an den Erfolg der Hauptspiele anschließen - etwas, was Rocksteady Games jetzt mit dem "offiziellen" dritten Serienteil ändern wollen. 

Batman: Arkham Knight soll am 23. Juni für Xbox One, PlayStation 4 und PC erscheinen. Bis dahin solltet Ihr Euch folgenden Trailer nicht entgehen lassen:

Gerüchteküche: Diverse News-Seiten berichten aktuell über eine "Batman: Arkham Collection", welche mitsamt Arkham Asylum und Arkham City, aber ohne Arkham Origins für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen soll.

Uns würde diesbezüglich gar nichts wundern, vielmehr halten wir den Schritt dank der oben erwähnten 6 Jahre seit dem ersten Teil durchaus für verständlich. Und "Remastered"-Versionen sind aktuell ja dermaßen en vogue, dass sich Sony und Microsoft zumindest über "etwas" Software-Nachschub freuen dürfen (siehe God of War III Remastered). 

Abschließend wollen wir noch fix Game Director Sefton Hill zu Wort kommen lassen:

"Batman: Arkham Knight wird am 23. Juni 2015 veröffentlicht werden. Es gefällt uns nicht, Kompromisse eingehen zu müssen. Dementsprechend möchten wir uns dafür entschuldigen, dass ihr noch ein wenig länger warten müsst, um das epische Finale der Batman-Trilogie erleben zu dürfen. Als Dankeschön für eure Geduld und um euch die Wartezeit angenehmer zu gestalten, präsentieren wir euch ein neues Gameplay-Video von Batman: Arkham Knight.

Wir bei Rocksteady bedanken uns bei allen, die uns weiterhin unterstützen. Wir geben unser Bestes, um euch stolz zu machen."

5859_9b87e7e921ac1f374ad02ea8ad1ed408_800x600r - image/jpeg