Startseite Ratgeber

Ratgeber

Aktuelle Nachrichten zu allen Lebenslagen gibt es bei Tonight News: Arbeit, Technik, Geld, Sex und vieles mehr – jetzt entdecken!

Zeitumstellung
Zeitumstellung 2019: In der Nacht zum 27. Oktober werden die Uhren umgestellt
Im Herbst werden die Uhren auf Winterzeit gestellt. Konkret wird die Zeitumstellung in Deutschland am Sonntag, 27. Oktober 2019 um 3 Uhr vollzogen.
Pangasius Filet
Rückruf bei Rewe und Penny! Reinigungsmittel in Billig-Fisch gefunden
Pangasius zählt zu den beliebtesten Fischen, die auf deutschen Tellern landen. Er ist meist tiefgefroren und vor allem günstig.
Foto: Family TV / Shutterstock.com
Sex in der Badewanne – Tipps und Stellungen für mehr Spaß im Bad
Sex in der Badewanne kann romantisch sein. Ein paar Dinge solltet ihr beim Spaß im Wasser aber unbedingt beachten. Etwa beim Umgang mit einem Kondom.
Mann Haarkranz wenig Haare
Eine Kappe setzt den Kopf unter Strom – Revolution gegen Haarausfall?
Den Nagetieren hat es schon geholfen, nun hoffen Forscher auch auf einen Durchbruch bei Menschen. Helfen Stromreize künftig gegen Haarausfall?
Mirador de Abrante La Gomera
Hier findet ihr die 10 schönsten Aussichtspunkte der Kanaren
Nicht nur vom Wasser, auch aus luftiger Höhe beeindrucken die Kanaren mit ihrer landschaftlichen Vielfalt. 10 Tipps für einen Ausflug, der sich lohnt.
8K-TV Retro-Box Fernsehen
IFA-Trends: So funktioniert das TV-Gerät der Zukunft
Der Fernseher ist längst kein reiner Empfänger von TV-Sendern mehr – sondern ein Knotenpunkt für unzählige Kanäle. Ein Ausblick.
IFA 2019 Amazon Fire TV Marc Whitten
Amazon bringt Fire TV auf Fernseher – welche Geräte sind dabei und was kosten sie?
Fire TV kommt auf Fernseher. Das gab Fire-TV-Chef Marc Whitten am Mittwochabend im Rahmen der Elektronikmesse IFA bekannt.
Symphony of the seas Kreuzfahrtschiff finden
Luxus oder Expedition: Wie man das passende Kreuzfahrtschiff findet
Jede Fahrt ist anders: Von Flusskreuzfahrt bis Hochsee, von Expedition bis Städtetour – das Angebot ist breit. Wie soll man sich da zurechtfinden?
Kalender Tage
Nicht verpassen! Die kuriosen Tage des Jahres
Hier findet ihr alle wichtigen und unwichtigen Tage des Jahres – egal, ob lustig, seltsam, unnütz oder mit ernstem Hintergrund.
Demi Rose Bikini
Knapper geht immer: Das ist der neue Bikini-Trend der Stars
Ständig gibt es neue Bikini-Trends in der Welt der Bademode.Das aktuell angesagte Modell kommt mit äußerst wenig Stoff aus – und die Stars lieben es.
Eis am Stiel
Ärztin warnt Frauen davor, sich Eis am Stiel in die Vagina zu schieben
Die Hitzewelle macht uns zu schaffen. Was Frauen jedoch auf gar keinen Fall machen sollten: Sich Eis am Stiel in ihre intimste Körperstelle einführen.
Barmer Dildo
Krankenkasse gibt schlüpfrigen Einschlaf-Tipp bei Hitze
Von einer Krankenkasse erwarten die User auch auf Facebook Seriosität. Doch die Barmer hat nun mit einem Masturbations-Posting für Aufsehen gesorgt.
Die Leuchtqualle wird auch
Gefährliche Meeresbewohner: Das sind die giftigsten Quallen der Welt

Sie gehören zu den gefährlichsten Meeresbewohnern überhaupt: Quallen. Nicht nur in Australien oder der Karibik, auch in Europa tummeln sich die schirmartigen Wesen. Die Portugiesische Galeere wurde beispielsweise zuletzt am Strand von Mallorca gesichtet. Wir stellen die giftigsten ihrer Art vor.

Foto: Damsea / shutterstock.com
Giftige Meeresbewohner: Das sind die gefährlichsten Quallen der Welt
Quallen gehören zu den gefährlichsten Meeresbewohnern überhaupt: Nicht nur in Australien oder der Karibik, auch in Europa tummeln sich die schirmartigen Wesen.
Foto: sub job / shutterstock.com
Schon 25 Millionen Android-Geräte betroffen: Schadsoftware „Agent Smith“ kapert euer WhatsApp
Eine neue Spezies Android-Malware sorgt für Aufsehen: "Agent Smith" verbreitet sich derzeit rasend schnell und greift den Messenger-Dienst App WhatsApp an.
Foto: beach-inspector.com
In sechs Schritten zum Traumhotel: So klappt die Online-Buchung
Schnell, einfach und alles auf einen Blick: Viele Reisende buchen Hotels mittlerweile online. Auf welche Tricks sie achten sollten und wie ihr Geld spart.
rasierschaum gegen sonnenbrand rücken
Frau schwört auf Rasierschaum als Wunderwaffe gegen Sonnenbrand
Ein Sonnenbrand kann schnell schmerzhaft werden. Aber was kann man dagegen tun? Eine Frau will eine einfache und effektive Methode entdeckt haben.
Silvester geht vor der Tür
Urlaub über Silvester: Die besten Reisemöglichkeiten innerhalb Europas

Silvester steht vor der Tür, doch viele Familien wollen den Jahreswechsel nicht daheim verbringen. Worauf legt man aber besonderen Fokus bei der Suche nach einem Urlaubsziel? Hier sind acht europäische Großstädte, für die sich das Reisen absolut lohnt.

Schlaganfall
Welt-Schlaganfalltag: Ein Schlaganfall trifft nie einen Menschen allein
270.000 Menschen pro Jahr erleiden in Deutschland einen Schlaganfall. Die Herausforderung für Angehörige ist riesengroß.
Foto: Shutterstock/Staras
Schwieriges Gespräch: Darf man dem Partner sagen, dass er dick geworden ist?
Die Partnerin meines Freundes ist dick geworden. Darf er ihr das sagen?
Foto: dpa
Wiesn-Ratgeber: Der Mode-Knigge fürs Oktoberfest
Die Countdown läuft, bald fließt das Bier wieder in Strömen. Wichtig ist aber nicht nur die Alkohol-Verträglichkeit, sondern auch das Aussehen.
Foto: dpa
„Schlaf gut, Kollege“: Wann macht der Büroschlaf Karriere?
Snoozing is losing? Wer am Schreibtisch ein Nickerchen macht, erntet Spott. Doch ausgeschlafene Mitarbeiter bringen mehr Leistung, das erkennen erste Konzerne.
Foto: dpa
Größer, schneller, teurer: 1649 Euro! Apple testet mit Xs den iPhone-Markt aus
Im bevorstehenden Weihnachtsgeschäft testet Konzernchef Tim Cook mit neuen iPhone-Modellen die Zahlungsbereitschaft der Kunden weiter aus.
Foto: dpa
Nervige Kollegen: Wie man Querulanten bei der Arbeit stoppen kann?
Nervige Kollegen hat wohl jeder - denn die Chemie stimmt nicht zwischen allen Menschen. Doch was tun?
Foto: dpa
Syphilis oder Tripper: Wie seriös sind Selbsttests bei Geschlechtskrankheiten?
Syphilis oder Tripper - solche Krankheiten sind schambesetzt. Wer den Arztbesuch scheut, findet allerlei Tests für die eigenen vier Wände.
Foto: dpa
Arbeiten ohne Hierarchie: Das Modell der Zukunft?
Der Chef entscheidet, die Mitarbeiter befolgen Anweisungen: Das war einmal. Viele Unternehmen setzen auf den Abbau von Hierarchien.
Foto: Shutterstock
Erhöhte Betriebstemperatur: Impotenz – wie gefährlich sind Sitzheizungen?
Manche Frage traut man sich kaum zu stellen - nicht einmal dem Partner, und auch nicht einem Arzt oder Anwalt – auch zum Thema Impotenz.
Foto: dpa
Wissenschaftler streiten: Wie giftig ist Kokosöl?
Deutschland beschäftigt sich mit einer wichtigen Frage: "Ist Kokosöl Gift?" Verantwortlich hierfür ist Prof. Dr. Dr. Karin Michels.
Foto: dpa
Ein Hund im Büro: Besseres Klima oder stinkende Ablenkung?
Wer einen Hund hat, lässt ihn nicht gerne allein zu Hause. Die Lösung könnte lauten: das Tier einfach ins Büro mitnehmen.
Foto: dpa
Studie: Boxershort-Träger haben mehr Spermien
Hat die Wahl der Unterhosen einen Einfluss auf die Spermienzahl? Forscher sind der Frage nachgegangen.
Foto: dpa
Hättet ihr das gewusst?: Was wirklich gegen Wespen hilft
Doch wie lassen sich die Wespen wieder verscheuchen? Wild mit den Armen wedeln oder pusten hilft wenig. Das macht die Insekten unruhig.
Foto: Minerva Studio/shutterstock
Ärger am Steuer: Für welche Beleidigungen muss ich blechen?
Ob Entgleisungen wie "Arschloch“ oder Gesten wie der Mittelfinger – wer beim Autofahren andere Verkehrsteilnehmer beleidigt, muss mit einer Strafe rechnen.
Foto: dpa
Rückenschmerzen, Übergewicht, Bluthochdruck: Studie: Zu viele Deutsche leben ungesund
Einer neuen Studie zufolge erlahmen die Deutschen immer mehr. Allerdings gibt es auch eine gute Nachricht.
Foto: obs/ALK-Abelló Arzneimittel GmbH
Baden ohne Bienenstich: So kommt ihr sorgenfrei durch den Freibad-Tag
Sommerzeit ist Freibadzeit: Gut eingecremt liegen wir dann auf frisch duftenden Handtüchern und blicken entspannt auf das im Sonnenlicht schimmernde Wasser.
Foto: shutterstock.com / BK foto
Mode-Trends aus dem Internet: Die beliebtesten Sneaker auf Instagram
Im Zeitalter der Influencer kommen die Trends aus dem Internet. Besonders Instagram ist nicht nur eine Plattform, sondern Hauptbestandteil des Trendsettings.
Foto: dpa
Also doch?: Hitze lässt uns langsamer denken
Eine heftige Hitzewelle macht nicht nur Älteren und Kranken zu schaffen, sondern auch den Gehirnen von Jungen und Gesunden, wie Forscher herausgefunden haben.
Foto: Tanasan Sungkaew/shutterstock
Möbelhändler macht ernst: Ikea verschärft Rückgaberecht ab 1. September
Der Möbelhändler Ikea verschärft sein Rückgabegerecht in Deutschland. Die Neuerungen sollen ab dem 1. September in Kraft treten.
Foto: dpa
Viele warten vergeblich: Die wichtigsten Fragen und Antworten zur Organspende
Zehntausende Menschen in Deutschland warten auf ein lebensrettendes Spenderorgan. Viele warten jahrelang – oft vergeblich. Fragen und Antworten.
Foto: dpa
Big Brother im Büro: Wie viel Überwachung durch den Arbeitgeber ist erlaubt?
E-Mails, der Aufenthaltsort - vielleicht sogar den Gesundheitszustand. Noch nie hatten Arbeitgeber so viele Möglichkeiten wie heute, Mitarbeiter zu überwachen.
Foto: dpa
Nur noch 123 Liter Verbrauch pro Kopf: Wie? Wir sollen nicht so viel Wasser sparen?
Wer zu viel Wasser im Haushalt spart, tut nicht viel für die Umwelt. Die Wasserwirtschaft muss schlecht durchflutete Rohre spülen, damit sie nicht verstopfen.
Foto: dpa
Handy, Kreditkarte, Mietwagen: Diese fünf Spartipps schonen die Urlaubskasse
In vielen Bundesländern haben die Ferien begonnen. Und Sommerzeit ist Reisezeit. Die Redaktion des "Finanztip" hat Spartipps für den Urlaub zusammengetragen.
Foto: Shutterstock / Anton Shaparenko
Krasses Urteil: Endet der Arbeitsplatz auf dem Klo?
Auf der Toilette lauern Gefahren. Insbesondere während der Arbeitszeit. Das ist die Schlussfolgerung, die ein Urteil des Sozialgerichts heraufbeschwört.
Foto: Naypong Studio/shutterstock
Retortenbabys: Wie viele Babys gibt es aus künstlicher Befruchtung?
Vor 40 Jahren kam das erste Baby durch eine künstliche Befruchtung zur Welt kam. Rund acht Millionen weitere kamen seither hinzu.
Foto: dpa
Hotel-Aufenthalt: Darf ich Handtücher und Duschgel mitgehen lassen?
Schon das Mitnehmen eines kleinen Päckchens Seife erfüllt den Tatbestand des Diebstahls. Das gilt erst recht für Handtücher und Bademäntel.
Foto: dpa
Das ändert sich zum 1. Juli: Rente, Samenspende, Waffe und Amalgam-Füllung
Neue Regeln für Reisende, Rentner und Spediteure: Im Juli treten wieder zahlreiche gesetzliche Änderungen in Kraft.
Foto: dpa
Von Malaria bis zu „Montezumas Rache“: So schützen Sie sich vor Reiseinfektionen
Wer sich vor Urlaubskrankheiten schützen will, kann sich unter anderem in den Tropeninstituten und Gesundheitsämtern beraten lassen. Unser Überblick.
Foto: dpa
Aufgrund einer Krankheit: Darf der Chef den Mitarbeiter entlassen?
Schmerzen, langer Aufenthalt in der Klinik, anschließende Reha: Eine Krankheit trifft Arbeitnehmer oft schlimm genug. Manchmal folgt sogar die Kündigung.
Foto: Verbraucherzentrale Hamburg
Mogelpackung: Nestlé trickst bei den Smarties
Verdeckte Preiserhöhung bei Smarties ? schon wieder! Seit April stecken die Schokolinsen von Nestlé in einer neuen Verpackung.
Foto: dpa
Meist guter Schutz gegen UV-Strahlen: Billige Sonnencreme am besten
Ein guter Sonnenschutz muss nicht teuer sein: Bei einer Untersuchung von 19 Sonnenschutzmitteln schnitten die preiswerten am besten ab.
Arbeitsplatz Deutschland dpa Platzhalter
Deutschland – Südkorea um 16 Uhr: Darf ich heute am Arbeitsplatz WM gucken?
Am heutigen Mittwoch spielt Deutschland gegen Südkorea bei der WM um 16 Uhr. Für viele Berufstätige ist das Arbeitszeit. Darf ich das Spiel im Büro schauen?
Foto: dpa
Kein Blinzeln mehr?: Facebook verbessert Fotos
Facebook-Forscher haben eine Software entwickelt, die mit künstlicher Intelligenz Fotos ausbessern kann, wenn die Fotografierten ihre Augen geschlossen haben.
Foto: Pavel Kubarkov/shutterstock
Neue ADAC-Studie: Zu diesen Zeiten ist Tanken am günstigsten
Jaja die teuren Spritpreise ? ein ewiges Dilemma. Um seinen Geldbeutel wenigstens etwas zu schonen, macht es Sinn, nur zu gewissen Tageszeiten zu tanken. Eine a
Foto: dpa
Künstliches Kniegelenk: Wird zu schnell und ohne medizinische Gründe operiert?
Immer mehr künstliche Kniegelenke werden eingesetzt. Laut Studie auch bei Jüngeren unter 60 Jahren. Medizinisch erklärbar sei der Trend nicht, eher finanziell.
Foto: Shark_749 / shutterstock.com (Symbolfoto)
In einer angebrochenen Flasche: Kann Mineralwasser schlecht werden?
Die erfreuliche Nachricht: Wasser wird nicht schlecht, selbst nach dem Öffnen einer Flasche. Es schmeckt nur anders.
Foto: Shutterstock / Africa Studio
Unangenehme Situation: Blähungen unterdrücken – ist das gefährlich?
Blähungen hat jeder Mensch. Aus Scham unterdrücken Menschen jedoch oft das Bedürfnis, sich "Luft zu verschaffen". Doch ist das Unterdrücken von Blähungen eigent
Foto: Maksim Toome / shutterstock.com
Rüschen, Streifen, sexy Schnürungen: Das sind die Bikini-Trends 2018
Der Sommer 2018 steht vor der Tür. Was sind die Bikini-Trends des Jahres? Sexy Schnürungen, Rüschen oder Streifen sind wieder in.
Foto: WAYHOME studio / shutterstock.com (Symbolfoto)
Zurück ins Soll: Die besten Tipps bei Überschuldung
Jedes Jahr rutschen etliche Verbraucher in die Überschulding. Aber es gibt Wege, da wieder herauszufinden.
Foto: dpa
Mietpreisbremse soll endlich bremsen: Diese Rechte helfen im Kampf gegen Mietwucher
Wer auf der Suche nach einer neuen Wohnung ist, hat es nicht leicht. Überhöhte Preise, Dutzende Bewerber und Massenbesichtigungen sind an der Tagesordnung.
Sommer 2018: Das sind die Bikini-Trends des Jahres
Der Sommer 2018 steht vor der Tür. Was sind die Bikini-Trends des Jahres? Sexy Schnürungen, Rüschen oder Streifen sind wieder in – auch knallige Farben.
Foto: dpa
Wasserschaden am Handy: Tipps und Hinweise: Worauf Käufer achten sollten
Spülbecken, Pool oder Toilette: Wenn das Handy ins Wasser fällt, ist die Aufregung groß. Worauf man beim Kauf achten sollte.