Ratgeber

In unserem Ratgeber beschäftigen wir uns für euch mit Ernährung, Gesundheit und weiteren wissenswerten Lifestyle-Themen.

Coronavirus Langzeitfolgen krank Coronavirus Langzeitfolgen krank

Long Covid: Symptome, Schutz, Vorbeugung und Reha – alle Infos zu Corona-Langzeitfolgen

Das Syndrom Long Covid beschäftigt viele Covid-19-Erkrankte. Dabei sind die Symptome vielseitig. Die Patienten klagen über Beschwerden von extremer Erschöpfung bis hin zu Gedächtnisstörungen. Doch wie genau macht sich Long Covid bemerkbar, was kann man tun, um sich zu schützen und wie werden Betroffene der Corona-Langzeitfolgen wieder gesund? Wir haben alle wichtigen Infos rund um Long Covid für euch zusammengetragen.
Pollenallergie Hauptblütezeit Pollenallergie Hauptblütezeit

Heuschnupfen: Symptome, Behandlung, Hausmittel – alle Infos zur Pollenallergie

Niesattacken, juckende Augen und Husten sind für viele Pollenallergiker die bittere Realität in den Sommermonaten. Kortison und Antihistaminika verschaffen nur für kurze Zeit eine Linderung der lästigen Heuschnupfen-Beschwerden, können jedoch nicht die Ursachen der Allergie bekämpfen. Doch was genau ist Heuschnupfen, wie entsteht er und was hilft wirklich bei einer Pollenallergie?
Hunde OP Versicherung: Wann sie sich lohnt – der große Finanztest-Vergleich verschiedener Versicherungsanbieter Hunde OP Versicherung: Wann sie sich lohnt – der große Finanztest-Vergleich verschiedener Versicherungsanbieter

Hunde-OP-Versicherung: Wann sie sich lohnt – die besten Versicherer im Finanztest-Vergleich

Operationen beim Hund bereiten nicht nur den Herrchen Sorge, sondern auch dem Geldbeutel. Je nach Komplexität können Eingriffe bei Hunden mehrere tausend Euro kosten. Lohnt es sich also, eine Hunde-OP-Versicherung abzuschließen? Welche Versicherer sind für eure Vierbeiner die besten? Der große Finanztest-Vergleich zeigt, worauf ihr bei Hundeversicherungen achten solltet und welche Tarife sich wirklich lohnen.
Campingurlaub mit Hund: Alle Infos und die schönsten Campingplätze in Deutschland und Europa Campingurlaub mit Hund: Alle Infos und die schönsten Campingplätze in Deutschland und Europa

Camping mit Hund: Hundefreundliche Campingplätze und Tipps für den Urlaub

Um im Urlaub den geliebten Vierbeiner mitnehmen zu können, eignen sich vor allem Reisen im Auto oder Camper. Doch nur weil auf den meisten Campingplätzen Hunde erlaubt sind, sagt das noch lange nichts über ihre Hundefreundlichkeit aus. Wir zeigen euch, was ihr beim Campen mit euren kaltschnäuzigen Freunden beachten müsst und welche Campingplätze in Deutschland und Europa nicht nur für euch, sondern auch für eure Hunde Spaß und Erholung garantieren.