Startseite Ratgeber

Ratgeber

Aktuelle Nachrichten zu allen Lebenslagen gibt es bei Tonight News: Arbeit, Technik, Geld, Sex und vieles mehr – jetzt entdecken!

Die Leuchtqualle wird auch
Gefährliche Meeresbewohner: Das sind die giftigsten Quallen der Welt

Sie gehören zu den gefährlichsten Meeresbewohnern überhaupt: Quallen. Nicht nur in Australien oder der Karibik, auch in Europa tummeln sich die schirmartigen Wesen. Die Portugiesische Galeere wurde beispielsweise zuletzt am Strand von Mallorca gesichtet. Wir stellen die giftigsten ihrer Art vor.

Foto: Damsea / shutterstock.com
Giftige Meeresbewohner: Das sind die gefährlichsten Quallen der Welt
Quallen gehören zu den gefährlichsten Meeresbewohnern überhaupt: Nicht nur in Australien oder der Karibik, auch in Europa tummeln sich die schirmartigen Wesen.
Foto: sub job / shutterstock.com
Schon 25 Millionen Android-Geräte betroffen: Schadsoftware „Agent Smith“ kapert euer WhatsApp
Eine neue Spezies Android-Malware sorgt für Aufsehen: "Agent Smith" verbreitet sich derzeit rasend schnell und greift den Messenger-Dienst App WhatsApp an.
sich ein wenig Proviant mitzubringen. Manda Bay ist perfekt zum Schnorcheln geeignet - mit etwas Glück bekommt man hier sogar Walhaie zu Gesicht. Ganz in der Nähe befindet sich mit der Altstadt von Lamu ein wahres Freilichtmuseum der Handelsgeschichte Ostafrikas. Foto: beach-inspector .com
In sechs Schritten zum Traumhotel: So klappt die Online-Buchung
Schnell, einfach und alles auf einen Blick: Viele Reisende buchen Hotels mittlerweile online. Auf welche Tricks sie achten sollten und wie ihr Geld spart.
rasierschaum gegen sonnenbrand rücken
Frau schwört auf Rasierschaum als Wunderwaffe gegen Sonnenbrand
Ein Sonnenbrand kann schnell schmerzhaft werden. Aber was kann man dagegen tun? Eine Frau will eine einfache und effektive Methode entdeckt haben.
Tonight
Nicht verpassen! Die kuriosen Feiertage des Jahres
Hier findet ihr alle wichtigen und unwichtigen Feiertage des Jahres mit interessanten Hintergrund-Infos zusammengefasst.
Silvester geht vor der Tür
Urlaub über Silvester: Die besten Reisemöglichkeiten innerhalb Europas

Silvester steht vor der Tür, doch viele Familien wollen den Jahreswechsel nicht daheim verbringen. Worauf legt man aber besonderen Fokus bei der Suche nach einem Urlaubsziel? Hier sind acht europäische Großstädte, für die sich das Reisen absolut lohnt.

Schlaganfall
Welt-Schlaganfalltag: Ein Schlaganfall trifft nie einen Menschen allein
270.000 Menschen pro Jahr erleiden in Deutschland einen Schlaganfall. Die Herausforderung für Angehörige ist riesengroß.
Foto: Shutterstock/Staras
Schwieriges Gespräch: Darf man dem Partner sagen, dass er dick geworden ist?
Die Partnerin meines Freundes ist dick geworden. Darf er ihr das sagen?
Foto: dpa
Wiesn-Ratgeber: Der Mode-Knigge fürs Oktoberfest
Die Countdown läuft, bald fließt das Bier wieder in Strömen. Wichtig ist aber nicht nur die Alkohol-Verträglichkeit, sondern auch das Aussehen.
Foto: dpa
„Schlaf gut, Kollege“: Wann macht der Büroschlaf Karriere?
Snoozing is losing? Wer am Schreibtisch ein Nickerchen macht, erntet Spott. Doch ausgeschlafene Mitarbeiter bringen mehr Leistung, das erkennen erste Konzerne.
Foto: dpa
Größer, schneller, teurer: 1649 Euro! Apple testet mit Xs den iPhone-Markt aus
Im bevorstehenden Weihnachtsgeschäft testet Konzernchef Tim Cook mit neuen iPhone-Modellen die Zahlungsbereitschaft der Kunden weiter aus.
Foto: dpa
Nervige Kollegen: Wie man Querulanten bei der Arbeit stoppen kann?
Nervige Kollegen hat wohl jeder - denn die Chemie stimmt nicht zwischen allen Menschen. Doch was tun?
Foto: dpa
Syphilis oder Tripper: Wie seriös sind Selbsttests bei Geschlechtskrankheiten?
Syphilis oder Tripper - solche Krankheiten sind schambesetzt. Wer den Arztbesuch scheut, findet allerlei Tests für die eigenen vier Wände.
Foto: dpa
Arbeiten ohne Hierarchie: Das Modell der Zukunft?
Der Chef entscheidet, die Mitarbeiter befolgen Anweisungen: Das war einmal. Viele Unternehmen setzen auf den Abbau von Hierarchien.
Foto: Shutterstock
Erhöhte Betriebstemperatur: Impotenz – wie gefährlich sind Sitzheizungen?
Manche Frage traut man sich kaum zu stellen - nicht einmal dem Partner, und auch nicht einem Arzt oder Anwalt – auch zum Thema Impotenz.
Foto: dpa
Wissenschaftler streiten: Wie giftig ist Kokosöl?
Deutschland beschäftigt sich mit einer wichtigen Frage: "Ist Kokosöl Gift?" Verantwortlich hierfür ist Prof. Dr. Dr. Karin Michels.
Foto: dpa
Ein Hund im Büro: Besseres Klima oder stinkende Ablenkung?
Wer einen Hund hat, lässt ihn nicht gerne allein zu Hause. Die Lösung könnte lauten: das Tier einfach ins Büro mitnehmen.
Foto: dpa
Studie: Boxershort-Träger haben mehr Spermien
Hat die Wahl der Unterhosen einen Einfluss auf die Spermienzahl? Forscher sind der Frage nachgegangen.
Foto: dpa
Hättet ihr das gewusst?: Was wirklich gegen Wespen hilft
Doch wie lassen sich die Wespen wieder verscheuchen? Wild mit den Armen wedeln oder pusten hilft wenig. Das macht die Insekten unruhig.
Foto: Minerva Studio/shutterstock
Ärger am Steuer: Für welche Beleidigungen muss ich blechen?
Ob Entgleisungen wie "Arschloch“ oder Gesten wie der Mittelfinger – wer beim Autofahren andere Verkehrsteilnehmer beleidigt, muss mit einer Strafe rechnen.
Foto: dpa
Rückenschmerzen, Übergewicht, Bluthochdruck: Studie: Zu viele Deutsche leben ungesund
Einer neuen Studie zufolge erlahmen die Deutschen immer mehr. Allerdings gibt es auch eine gute Nachricht.
Foto: obs/ALK-Abelló Arzneimittel GmbH
Baden ohne Bienenstich: So kommt ihr sorgenfrei durch den Freibad-Tag
Sommerzeit ist Freibadzeit: Gut eingecremt liegen wir dann auf frisch duftenden Handtüchern und blicken entspannt auf das im Sonnenlicht schimmernde Wasser.
Foto: shutterstock.com / BK foto
Mode-Trends aus dem Internet: Die beliebtesten Sneaker auf Instagram
Im Zeitalter der Influencer kommen die Trends aus dem Internet. Besonders Instagram ist nicht nur eine Plattform, sondern Hauptbestandteil des Trendsettings.
Foto: dpa
Also doch?: Hitze lässt uns langsamer denken
Eine heftige Hitzewelle macht nicht nur Älteren und Kranken zu schaffen, sondern auch den Gehirnen von Jungen und Gesunden, wie Forscher herausgefunden haben.
Foto: Tanasan Sungkaew/shutterstock
Möbelhändler macht ernst: Ikea verschärft Rückgaberecht ab 1. September
Der Möbelhändler Ikea verschärft sein Rückgabegerecht in Deutschland. Die Neuerungen sollen ab dem 1. September in Kraft treten.
Foto: dpa
Viele warten vergeblich: Die wichtigsten Fragen und Antworten zur Organspende
Zehntausende Menschen in Deutschland warten auf ein lebensrettendes Spenderorgan. Viele warten jahrelang – oft vergeblich. Fragen und Antworten.
Foto: dpa
Big Brother im Büro: Wie viel Überwachung durch den Arbeitgeber ist erlaubt?
E-Mails, der Aufenthaltsort - vielleicht sogar den Gesundheitszustand. Noch nie hatten Arbeitgeber so viele Möglichkeiten wie heute, Mitarbeiter zu überwachen.
Foto: dpa
Nur noch 123 Liter Verbrauch pro Kopf: Wie? Wir sollen nicht so viel Wasser sparen?
Wer zu viel Wasser im Haushalt spart, tut nicht viel für die Umwelt. Die Wasserwirtschaft muss schlecht durchflutete Rohre spülen, damit sie nicht verstopfen.
Foto: dpa
Handy, Kreditkarte, Mietwagen: Diese fünf Spartipps schonen die Urlaubskasse
In vielen Bundesländern haben die Ferien begonnen. Und Sommerzeit ist Reisezeit. Die Redaktion des "Finanztip" hat Spartipps für den Urlaub zusammengetragen.

Jetzt Tonight News folgen:

1,316FansGefällt mir
138FollowerFolgen