Startseite Aktuelles

Aktuelles

Aktuelle Nachrichten aus Deutschland und der Welt: Witzig, überraschend, schockierend – in Bildern, in Videos und Artikeln. Jetzt entdecken!

Coronavirus Maske
Das sind die aktuellen Corona-Hotspots in Deutschland im Überblick
Das Corona-Infektionsgeschehen scheint sich wieder zu beschleunigen. Ein Überblick über die aktuellen Hotspots in Deutschland.
Leopoldina Nationale Akademie der Wissenschaften
Corona-Herbst: Diese einheitlichen Regeln fordert Leopoldina
Vor den Beratungen von Bund und Ländern hat die Nationale Akademie der Wissenschaften Leopoldina Regeln für den Corona-Herbst gefordert.
Pfeil und Bogen
Australien: Mann schießt Teenagerin im Supermarkt mit Pfeil und Bogen ab
Nach Pfeilschüssen auf eine Jugendliche in einem australischen Supermarkt ist ein 25-Jähriger wegen versuchten Mordes angeklagt worden.
Hamm Ortsschild
Corona: Hamm stellt bundesweiten Infektionsrekord auf
In Hamm ist der Neuinfektionswert auf den höchsten Wert bundesweit gestiegen. Nun greifen dort neue Maßnahmen einer Corona-Bremse.
Gewitter Blitz Fußballplatz
Blitz schlägt auf Fußballplatz ein – 14 Jugendliche verletzt
In Abtwil in der Schweiz ist während eines Spiels ein Blitz auf einem Fußballplatz eingeschlagen und hat dabei 14 Spieler verletzt.
Donald Trump Wahlveranstaltung
Trump: Ohne seine Regierung „Millionen“ Tote in Corona-Pandemie
Das Coronavirus hat in den USA 200.000 Tote gefordert. Präsident Donald Trump meint, ohne sein Krisenmanagement wären es Millionen gewesen.
Polizei
Teenager klauen Auto und liefern sich Verfolgungsjagd mit Polizei
Zwei 13 und 16 Jahre alte Cousins sollen sich in Hessens mit einem gestohlenen Auto eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert haben.
Virologe Christian Drosten
Christian Drosten: „Corona-Pandemie wird jetzt erst richtig losgehen“
Der Berliner Virologe Christian Drosten sieht Deutschland in der Corona-Pandemie noch nicht ausreichend für die kommende Zeit gewappnet.
maischberger.die woche
„Maischberger. Die Woche“: Das sind die Gäste und das Thema heute
Sandra Maischbergers Talkshow ist mittlerweile eine feste Institution im deutschen Fernsehen. Wir sagen euch, wer heute zu Gast ist.
Tagesschau-Jubiläum: 20.000 Mal um 20 Uhr
Alle Tagesschau-Sprecher auf einen Blick: Von Köpcke bis Gerhard
Die Tagesschau-Hauptausgabe hat 24 aktive oder ehemalige Sprecher. Von Karl-Heinz Köpcke über Jan Hofer bis Kirsten Gerhard: Überblick über alle Moderatoren!
Coronavirus Ischgl Ortsschild
Coronavirus und Ischgl: Erste Schadenersatz-Klagen gegen Österreich
Touristen, die sich im Skiort Ischgl mit dem Coronavirus infiziert haben, klagen jetzt gegen die Republik Österreich.
Puskas Arena in Budapest
FC Bayern München: Supercup-Reisende müssen in Quarantäne
Das heikle Supercup-Finale des FC Bayern München sorgt für neue Kontroversen und verschärfte Quarantäne-Bestimmungen für die Fans.
Metzgerei Bratwurst kreativ
Diese Metzgerei aus Deutschland hat die verrücktesten Wurstsorten der Welt
Schokolade in der Bratwurst? Oder doch eher Trüffel? Eine Metzgerei in Franken überlebt das Branchensterben mit immer neuen Ideen.
Coronavirus Ärzte Covid-19 Wuhan China
Hunderttausende Tote, zweiter Lockdown: Die Lage in den Corona-Hotspots weltweit
Nach einer Stabilisierung steigen die Corona-Infektionen in Deutschland wieder. In anderen Ländern ist die Lage aber deutlich dramatischer.
Eichhoernchen Video erstarrt
Video geht viral: Eichhörnchen frisst Nüsse – dann erstarrt es plötzlich
Ein Video eines Eichhörnchens, das Nüsse frisst und dann plötzlich erstarrt, geht derzeit viral. Wir zeigen es Euch!
Fischer Indonesien
Indonesien: Fischer treibt tagelang in Kühl-Container im Meer – und überlebt
Drei Tage lang trieb ein indonesischer Schiffbrüchiger auf offenem Meer in dem Kühlcontainer, bis er schließlich lebend gefunden wurde.
Diese deutschen Promi-Frauen waren schon nackt im Playboy zu sehen
Eine ganze Reihe von deutschen Promi-Frauen hat sich im Laufe der Jahre für den Playboy ausgezogen. Wir geben euch einen Überblick.
Frühe Sperrstunde für britische Pubs und Restaurants
Corona-Alarm in Großbritannien! Pubs und Restaurants schließen früher
Aufgrund der sich zuspitzenden Corona-Krise in Großbritannien hat Premierminister Boris Johnson verschärfte Schutzvorkehrungen angekündigt.
Maddie McCann
Beschuldigter im Fall Maddie: Neue Ermittlungen wegen Vergewaltigung
Gegen den im Fall Maddie beschuldigten Deutschen haben Strafverfolger weitere Ermittlungen aufgenommen. Ein mögliches Opfer meldete sich.
Elefanten Massensterben Botsuana
Elefanten-Massensterben in Botsuana: Das ist der Grund
In Botsuana sind mehrere Elefanten tot aufgefunden worden. Nach tagelangem Rätseln ist nun offenbar der Grund dafür bekannt.
Union Berlin Präsident Dirk Zingler
Union Berlin stemmt sich gegen Corona-Beschränkungen – Test vor 20.000 Fans?
Der 1. FC Union Berlin will am 25. Oktober ein Testspiel ohne Abstandsregeln bestreiten – mit mehr als 20.000 Zuschauern.
Hoppeditz-Erwachen Düsseldorf 11.11.
70 statt 7000: Hoppeditz-Erwachen in Düsseldorf nur vor Mini-Publikum
Das Hoppeditz-Erwachen als Auftakt in die Karnevalssession soll in Düsseldorf am 11.11. zwar gefeiert werden – allerdings in kleiner Version.
Waffe Pistole Schuss
Weil er sich über Partylärm beschwerte: Mann erschießt seinen Nachbarn
Ein Mann hat in Tschechien seinen Nachbarn erschossen, als sich dieser bei ihm über lauten Partylärmbeschweren wollte. Zu dem tödlichen Zwischenfall sei es am...
Pfefferspray
Nach Verkehrsunfall: Fahrer attackieren sich mit Pfefferspray
Nach einem Verkehrsunfall in Ludwigshafen haben sich die Fahrer mit Pfefferspray besprüht. Mehrere Beteiligte mussten behandelt werden.
Euro Münzen
192-Kilo-Fund: Pole transportiert 24.000 Euro-Münzen nach Deutschland
Ein Mann hat versucht, 24.000 Euro-Münzen von Polen nach Deutschland zu transportieren. Die Polizei beschlagnahmte das Geld.
Mädchen LKW Steuer fahren Nordirland
Schock-Video aus Nordirland: Mann lässt Zwölfjährige auf der Autobahn LKW fahren
Ein schockierendes Video aus Nordirland zeigt, wie ein 49-Jähriger neben einem Mädchen sitzt, das einen LKW über die Autobahn fährt.
"Tatort Münster"
Kriminalbeamter verrät, was er am „Tatort“ unrealistisch findet
Auch nach 50 Jahren „Tatort“ zeigt das Fernsehen aus Sicht der Praktiker einige Seiten der Polizeiarbeit überhaupt nicht.
krankenwagen
Mann will gestohlenen Tresor wegschaffen und bekommt Herzprobleme
Die Herzprobleme eines Mannes haben zur Festnahme von Einbrechern geführt, die einen Tresor aus einem Krankenhaus entwendet hatten.
Karneval Düsseldorf
Karneval in Zeiten von Corona: „Völlig anders, völlig neu“
Feuchtfröhliche Sitzungen und große Rosenmontagszüge sind in Corona-Zeiten tabu. Der Karneval wird aber in anderer Form stattfinden.
US-Richterin Ruth Bader Ginsburg
Legendäre US-Richterin Ruth Bader Ginsburg ist tot – was bedeutet das für die USA?
Ruth Bader Ginsburg war eine Justiz-Ikone – und eine Bastion der Liberalen im Obersten Gericht der USA. Ihr Tod wenige Wochen vor der US-Präsidentenwahl könnte...