Startseite Aktuelles

Aktuelles

Aktuelle Nachrichten aus Deutschland und der Welt: Witzig, überraschend, schockierend – in Bildern, in Videos und Artikeln. Jetzt entdecken!

Ski Tourismus Österreich
Trotz Corona: Österreich will die Ski-Saison noch retten
Der österreichische Skiverband spricht von einer "Dämonisierung" des Wintertourismus. So will er die Saison retten.
Mann Fahrrad Polizei
5,2 Promille! Mann kann kaum noch stehen, will aber Fahrrad fahren
Ein Mann hat sich mit einem rekordverdächtigen Promillewert von 5,2 auf sein Fahrrad schwingen wollen. Das ging schief.
Blaulicht Polizei
In einem Einkaufszentrum: Rentner streitet mit Jugendlichem und stirbt
Ein 81 Jahre alter Mann und ein Jugendlicher haben sich eine körperliche Auseinandersetzung geliefert. Der Rentner stirbt anschließend.
Polizei erschießt Verdächtigen Stuttgart Schwert1
Unfall oder Absicht? Mann wird in Essen angefahren – Festnahme
Nachdem ein Mann in Essen angefahren und schwer verletzt wurde und der Autofahrer Fahrerflucht beging, ist ein Mann festgenommen worden.
Elefant Kaavan, der einsamste Elefant der Welt
„Einsamster Elefant der Welt“ reist in seine neue Heimat
Kaavan, der letzte asiatische Elefant Pakistans, hat die Reise in seine neue Heimat Kambodscha angetreten.
Sri Lanka Gefängnisausbruch
Insassen rebellieren nach Corona-Ausbruch in Gefängnis – acht Tote!
Bei einer Revolte in einem Hochsicherheitsgefängnis auf Sri Lanka sind mindestens acht Menschen gestorben und mehr als 60 verletzt worden.
Impfung Spritze Corona
Wie lange schützen die Corona-Impfstoffe? Das sagen die Experten
Große Hoffnung gibt es aktuell wegen der möglichen Corona-Impfstoffe – doch wie lange halten sie überhaupt? Das sagen die Experten.
Der gewählte US-Präsident Joe Biden
Er spielte mit seinem Hund – Joe Biden muss jetzt einen Stützschuh tragen
Joe Biden, der gewählte US-Präsident, liebt seine Hunde. Nun hat er sich beim Spielen mit einem von ihnen verletzt – mit Konsequenzen.
Polizei Kontrolle
Frontscheibe vereist: Betrunkener lenkt Auto mit Kopf aus dem Fenster – Unfall
Weil er seine Windschutzscheibe nicht enteist hatte, hat ein Autofahrer während der Fahrt seinen Kopf aus dem Fenster gehalten.
Heftige Unwetter auf Sardinien
Heftige Unwetter: Überschwemmungen auf Sardinien – drei Tote
Heftige Überschwemmungen auf der italienischen Insel Sardinien haben am Wochenende schwere Schäden angerichtet und Menschenleben gefordert.
Krankenhaus Intensivstation Beatmung
Coronavirus: Berlin überschreitet Warnwert für Intensivbetten
Erstmals seit Einführung des Ampelsystems zur Bewertung der Corona-Lage in Berlin ist der Warnwert für Intensivbetten überschritten worden.
Krankenwagen
Mann klemmt Schwester beim Einparken mit Wohnmobil ein – Frau stirbt
Ein Mann hat im Bodenseekreis beim Einparken seines Wohnmobils seine Schwester eingeklemmt und tödlich verletzt.
Wildschwein auf Straße
Wildschwein randaliert in Kaufhaus – Kunden springen auf Tische und Stühle
Ein Wildschwein hat in einem Kaufhaus in Dinslaken (NRW) die Sau rausgelassen und für einen Polizeieinsatz gesorgt.
Zwei Tote nach Stromschlag auf Waggon in Itzehoe
Zwei Jugendliche klettern auf Waggon und sterben nach Stromschlag
Zwei Jugendliche sind in Schleswig-Holstein im Bahnhof von Itzehoe auf einen Waggon geklettert und von einem Stromschlag getötet worden.
Polizei Blaulicht symbol platzhalter
Moers: Mann schießt Schwager ins Bein – Vater prügelt mit Baseballschläger
In Moers hat ein 25-Jähriger seinem Schwager in den Oberschenkel geschossen. Sein Vater schlug mit einem Baseballschläger auf daas Opfer ein.
Schüsse in Berlin Kreuzberg
Berlin: 29-Jähriger in Kreuzberg angeschossen – war es ein Clan-Streit?
Ein 29-jähriger Mann ist in Berlin-Kreuzberg angeschossen und schwer verletzt worden. Die Polizei prüft Verbindungen ins Clan-Milieu.
Bahn Fahrkarte Automat
Fahrkartenkontrolle eskaliert: Mann bricht Bahnmitarbeiter die Nase – fünf Verletzte
Ein 38 Jahre alter Mann hat am Freitag fünf Bahnmitarbeiter in einem Regionalexpress angegriffen und zum Teil schwer verletzt. Hintergrund des Angriffs soll eine...
Sega Mega Drive
Frau verkauft alte Konsole ihres Sohnes – Käufer findet Vibrator in der Packung
In England hat eine Frau eine alte Sega-Konsole verkauft. Blöd nur, dass der Käufer in der Verpackung auch ihren Vibrator fand.
Streit an Augsburger Haltestelle
28-Jähriger stirbt nach Streit an Haltestelle – Paar festgenommen
An einer Haltestelle in Augsburg ist ein Mann getötet worden. Der 28-Jährige war zuvir mit einem vorbeikommenden Paar in Streit geraten.
Einkaufswagen liegt
Einkaufswagen aus 21. Etage geworfen – Mann und Sohn entgehen nur knapp dem Tod
Unbekannte haben aus der 21. Etage eines Hochhauses in Berlin einen Einkaufswagen geworfen. Drei Menschen entgingen nur knapp dem Tod.
Fiete Korn Jan Böhmermann
Satirische Abiball-Rede bringt Fiete Korn Praktikum bei Jan Böhmermann
Nach seiner Abiball-Rede bekam Fiete Korn ein Praktikum von Jan Böhmermann angeboten. Nun macht der Satiriker sein Versprechen wahr.
Foto: ARD
50-jähriges Jubiläum: Deshalb ist der „Tatort“ nicht totzukriegen
Der „Tatort“ polarisiert. Für die einen ist er Kult, für die anderen die Pest. Was ist das Geheimnis des Krimi-Erfolgs?
Rettungswagen Krankenwagen
Stauende übersehen: 43-Jähriger fährt in Lkw und wird lebensgefährlich verletzt
Ein 43-Jähriger ist bei einem Unfall auf der A44 bei Bad-Wünnenberg in Ostwestfalen lebensgefährlich verletzt worden.
Aus "Fucking" wird "Fugging"
Weltberühmtes Dorf in Österreich: Fucking heißt bald anders
Die leidgeplagten Fuckinger haben schon länger überlegt, ihren Ortsnamen zu ändern. So wird das Dorf bald heißen.
Transporter
Entlassener Mitarbeiter nimmt Transporter mit: Firmenchef sucht persönlich jede Straße ab
Ein Mitarbeiter nimmt nach seiner Entlassung einen Transporter mit. Der Firmenchef macht sich persönlich auf die Suche. Mit Erfolg.
Banksy-Kunstwerk in den Niederlanden versteigert
Für 170.000 Euro! Banksy-Kunstwerk in den Niederlanden versteigert
170.000 Euro für einen Vogel mit Granate? In den Niederlanden war jemand bereit, diese Summe für das Banksy-Kunstwerk zu zahlen.
Unfall
Er wollte nur die Heizung anmachen: Beifahrer baut Unfall
Der Fahrer war nicht im Auto, der Beifahrer schaffte es, einen Unfall zu bauen. Wie das passieren konnte und was dahintersteckt.
Polizei Auto Kontrolle
Polizei erwischt Frau mit Handy am Steuer – sie hatte Corona und stand unter Quarantäne
Dumm gelaufen: Die Polizei erwischt eine Frau mit Handy am Steuer - und findet heraus, dass sie Corona hat und unter Quarantäne steht.
Betonmischer
Betonmischer überfährt Rentner – Lebensgefahr!
Ein Fußgänger ist im westfälischen Werne von einem anfahrenden Betonmischer überrollt worden. Die Verletzungen sind lebensgefährlich.
Tiger Attacke Indien
Mann wird von ausgebüxtem Tiger in die Tiefe gestürzt – und überlebt!
In Indien ist ein Tiger aus einem Nationalpark ausgebüxt und hat Jagd auf Menschen gemacht. Einer hatte bei einem Angriff unfassbares Glück.