Startseite Aktuelles

Aktuelles

Aktuelle Nachrichten aus Deutschland und der Welt: Witzig, überraschend, schockierend – in Bildern, in Videos und Artikeln. Jetzt entdecken!

Annalena Baerbock Bundesparteitag der Grünen
„Scheiße“: Annalena Baerbock flucht – Clip geht viral
Als Grünen-Chefin Annalena Baerbock die Bühne nach ihrer Rede beim Parteitag verließ, sagte sie herzhaft "Scheiße". Der Clip geht viral.
Polizei Wagen Blaulicht
Radfahrer kollidiert mit entgegenkommendem Auto und stirbt
Bei einem Unfall auf einer Landstraße in Lindlar (Oberbergischer Kreis) ist ein Radfahrer ums Leben gekommen.
Polizei Blaulicht Symbolbild
Köln: Polizei löst Party mit 1000 Teilnehmern am Aachener Weiher auf
Feier am Aachener Weiher: Eine Open-Air-Party in Köln mit rund 1000 Teilnehmern ist in der Nacht zu Samstag aufgelöst worden.
Foto: Jaromir Chalabala / shutterstock.com
Beifahrer wird bei Unfall aus Cabrio geschleudert und stirbt
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Landstraße 324 in Morsbach (Oberbergischer Kreis) ist ein 28-jähriger Mann ums Leben gekommen.
Wetter in Köln
Köln: Die Vorhersage für heute und morgen – so schön wird das Wetter
Wie wird das Wetter heute und morgen in Köln? Hier bekommt ihr die Vorhersagen für die größte Stadt in Nordrhein-Westfalen!
Düsseldorf Rheinkniebrücke Rheinturm Wetter Frühling Sommer Sonne
Düsseldorf: Das Wetter heute und morgen – die Vorhersage
Wie wird das Wetter heute und morgen in Düsseldorf? Hier bekommt ihr die Vorhersagen für die NRW-Landeshauptstadt!
Coronavirus NRW
NRW – Corona aktuell: Inzidenz fällt unter 20 – die heutigen Zahlen
Wie sind die Corona-Zahlen in NRW heute? Wir zeigen euch die Gesamt- und Neuinfektionen, Todesfälle und die 7-Tage-Inzidenz.
Coronavirus Köln Dom
Köln – Corona aktuell: Inzidenz steigt dritten Tag in Folge – die heutigen Zahlen
Wie sind die Corona-Zahlen in Köln heute? Wir zeigen euch die Gesamt- und Neuinfektionen, Todesfälle und die 7-Tage-Inzidenz.
Düsseldorf Corona Rheintreppen
Düsseldorf – Corona aktuell: Inzidenz sinkt weiter und liegt jetzt unter 20
Wie sind die Corona-Zahlen in Düsseldorf heute? Wir zeigen euch die Gesamt- und Neuinfektionen, Todesfälle und die 7-Tage-Inzidenz.
Wal Buckelwal
Fischer wird von Buckelwal verschluckt – und überlebt!
In den USA ist ein Fischer nach eigenen Angaben vorübergehend von einem Wal verschluckt worden – eine irre Geschichte. Stimmt sie?
Waffe Pistole Schuss
Mann erschießt versehentlich seinen besten Freund
Ein Mann im US-Staat Virginia hat seinen besten Freund für einen Eindringling gehalten und ihn erschossen.
Infrarotkamera KTvisio der nordrhein-westfälischen Polizei
High-Tech aus Düsseldorf: Polizisten entwickeln Infrarotkameras für Tatorte
Düsseldorfer Polizisten haben ein Gerät zur raschen Untersuchung von Tatorten auf Blut-, Schuh- und Schmauchspuren entwickelt.
Vermisstes Mädchen tot im Meer vor Teneriffa gefunden
Spanien unter Schock: Vermisstes Mädchen tot im Meer gefunden
Die Hoffnung auf ein glückliches Ende eines dramatischen Familienstreits, der ganz Spanien seit rund sechs Wochen in Atem hält, zerschlug sich drei Seemeilen vor...
Deutsche Bahn
17-Jähriger betrügt Deutsche Bahn mit einem simplen Trick um 270.000 Euro
Ein 17-Jähriger aus Mülheim an der Ruhr soll die Deutsche Bahn mit illegal erworbenen Onlinetickets um mehr als 270.000 Euro betrogen haben.
Impfung Spritze
Corona-Aufreger: Mitarbeiter von italienischer Hotel-Anlage in Bayern geimpft
Mehr als 100 Mitarbeiter einer italienischen Ferienanlage sind nach Medienberichten für eine Corona-Impfung nach Bayern gereist.
Polizei Symbolbild
Kassel: Mann soll 14-Jährige in Wohnung festgehalten und verletzt haben
Im Fall einer 14-Jährigen aus Kassel, die mehrere Tage in Holzminden festgehalten und verletzt worden sein soll, wurden Einzelheiten bekannt.
Rettungswagen Krankenwagen
Mädchen (12) klettert auf Waggon – lebensgefährlicher Stromschlag
Ein Mädchen (12) hat beim Klettern auf einem abgestellten Eisenbahnwaggon einen Stromschlag erlitten und sich dabei schwer verletzt.
Foto: svershinsky / Shutterstock.com (Symbolbild)
Busfahrer in Pakistan verliert Kontrolle – mindestens 19 Tote
In Pakistan ist es zu einem tragischen Busunglück gekommen. Der Fahrer verlor in einer Kurve die Kontrolle über den Bus.
Pints Bier Party Bar
NRW: Gaststättenverband ermuntert Wirte zu Preiserhöhungen
Wird das Altbier in Düsseldorf und das Kölsch in Köln nun schlagartig teurer? Das empfiehlt jedenfalls der Gaststättenverband in NRW.
Frau vermisst - Suchaktion in Gerresheim
Düsseldorf: 58-Jährige wird vermisst – Polizei ermittelt gegen Sohn
Nach Hinweisen auf ein Gewaltverbrechen sucht die Polizei in Düsseldorf weiter nach einer vermissten 58-Jährigen aus Gerresheim.
Tagesschau-Jubiläum: 20.000 Mal um 20 Uhr
Alle ehemaligen und aktuellen Tagesschau-Sprecher auf einen Blick: Von Köpcke bis Rakers
Die Tagesschau-Hauptausgabe hat 26 aktive oder ehemalige Sprecher. Von Karl-Heinz Köpcke über Jan Hofer bis Julia-Niharika Sen: Das sind alle Moderatoren!
Polizei Unfall Blaulicht
Lkw mit bewusstlosem Fahrer auf A100 von anderem Laster gestoppt
Ein Lkw-Fahrer hat einen anderen Laster, dessen Fahrer hinter dem Steuer das Bewusstsein verloren hatte, zum Stehen gebracht.
Phantasialand
„Welcome Back“: Phantasialand begrüßt erste Besucher nach Öffnung
Nach der Corona-Zwangspause sind in das Phantasialand in Brühl die ersten Besucher zurückgekehrt. "Welcome Back", hieß es auf Facebook.
Phantasialand Freizeitpark Achterbahn
Freizeitparks in NRW: Wann haben Phantasialand und Co. wieder geöffnet?
Wann können mutige Abenteurer endlich wieder das Phantasialand in Brühl betreten? Wann öffnet der Movie Park in Bottrop? Wir haben uns in den Freizeiteinrichtungen in NRW umgeschaut und liefern die komplette Übersicht.
Bus in Russland fährt ungebremst in Haltestelle
Bus in Russland fährt ungebremst in Haltestelle – sechs Menschen tot
Ein Kleinbus ist in Russland wohl aufgrund defekter Bremsen in eine Haltestelle mit wartenden Menschen gefahren.
Jens Spahn Coronavirus
Weniger Geld, mehr Kontrollen – Spahn schraubt am Schnelltest-Konzept
Nach viel Kritik an dem Schnelltest-System in Deutschland soll es nun Veränderungen geben – unter anderem mehr Kontrolle und weniger Geld.
Brand in einem Tierheim in Unterfranken
Mehr als 60 Tiere sterben bei Brand in Tierheim
Bei dem Brand in einem Tierheim in Unterfranken sind mehr als 60 Tiere umgekommen. Zuvor war von mehr als 100 Tieren die Rede gewesen.
Blaulicht Polizei
Mutter wirft Tochter (3) vom Balkon – Mädchen stirbt nach Sturz
Eine Mutter in Russland hat Ermittlern zufolge ihre dreijährige Tochter von einem Balkon im sechsten Stock geworfen.
Handschellen Sexspielzeug
„Ich bin überfordert“: Doku zu Schwulensex unter Drogen nimmt hunderttausende Zuschauer mit
In Metropolen wie Berlin treffen sich Schwule, um auf harten Drogen Sex zu haben. Aktuell sorgt eine Chemsex-Doku für Diskussionen.
Polizei Wagen Blaulicht
Iserlohn: SEK rückt aus, nachdem Rollerfahrer mit Waffe durchdreht
Ein Streit zwischen einem Motorrollerfahrer und einem Autofahrer in Iserlohn ist völlig eskaliert! Das SEK musste ausrücken.