Startseite Aktuelles

Aktuelles

Aktuelle Nachrichten aus Deutschland und der Welt: Witzig, überraschend, schockierend – in Bildern, in Videos und Artikeln. Jetzt entdecken!

Benzema-Anwalt fordert vor Prozess Freispruch in Sexvideo-Affäre
Im Erpressungsskandal um Karim Benzema von Real Madrid stehen nach sechs Jahren erste Urteile an. Unter anderem soll der Stürmer 2015 seinen Teamkollegen Mathieu Valbuena mit einem Sexvideo erpresst haben.
Foto: Shutterstock / everything possible
Frau in den USA nach Fehlgeburt wegen Totschlags zu Haft verurteilt
In den USA wurde eine Frau zu vier Jahren Gefängnis verurteilt, nachdem sie eine Fehlgeburt erlitten hatte, weil sie während der Schwangerschaft angeblich Metamphetamin eingenommen haben soll.
Niederländische Jugendliche festgenommen – Mann vor Tram gestoßen?
In den Niederlanden wurde ein Obdachloser von drei Jugendlichen vor eine Tram gestoßen und erlag schließlich seinen Verletzungen. Die drei sind inzwischen verhaftet worden.
Indisches Paar fährt in schwimmendem Kochtopf zum Hochzeitfest
Starkregen und schlechtes Wetter hätten die Hochzeit fast ins Wasser fallen. Weil ein Brautpaar kein Boot auf die Schnelle organisieren konnte, musste der Kochtopf als Gefährt herhalten.
maischberger.die woche
„Maischberger. Die Woche“ heute: Gäste und Themen der Sendung
Die ARD-Talkshow von Sandra Maischberger ist eine Institution im deutschen Fernsehen. Erst am 3. November geht es weiter.
Ehrlich währt am längsten – Stipendium und zwei Motorräder als Finderlohn
Eine Frau verlor auf der Landstraße 50.000 Euro in einem Plastikbeutel. Glücklicherweise war der Finder so ehrlich und brachte ihr das Geld gegen einen Finderlohn zurück.
Unfall mit vier Fahrzeugen auf der A1
Lastwagen fährt in Stauende: Vier Schwerverletzte auf A1 bei Kamen
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A1 nahe dem Kamener Kreuz sind am Montag vier Menschen schwer verletzt worden.
„LOL – Last One Laughing“: Diese Kandidaten stehen für Staffel 3 fest
Der Serienerfolg "LOL - Last One Laughing" hat die zweite Staffel erst kürzlich abgeschlossen, da gibt es bereits erste Kandidaten für Staffel 3. Wir zeigen euch, wen Michael "Bully" Herbig in der kommenden Ausgabe begrüßen darf.
Polizei Wagen Blaulicht
Nächtlicher Streit: ein Toter und zwei Schwerverletzte in Chemnitz
In einem Mehrfamilienhaus in Chemnitz ist ein junger Mann ums Leben gekommen, zwei weitere Menschen wurden verletzt.
Düsseldorf Kö Königsallee Regen Wetter
Kö: Frau hat 80.000 Euro unbezahlter Rechnungen – und zahlt 30.000 in bar
Bei einer Verkehrskontrolle auf der Düsseldorfer Königsallee ging den Beamten eine Frau ins Netz, die der Stadt noch 80.000 Euro schuldet. Darauf aufmerksam gemacht, zahlte sie unmittelbar 30.000 Euro in bar.
Bild Julian Reichelt
„Neue Erkenntnisse“: Julian Reichelt nicht mehr länger „Bild“-Chefredakteur
Der Medienkonzern Axel Springer hat mit sofortiger Wirkung "Bild"-Chefredakteur Julian Reichelt von seinen Aufgaben entbunden.
Coronavirus NRW
NRW: Corona-Inzidenz steigt wieder leicht – die Zahlen von heute
Wie hoch ist die Inzidenz in NRW heute? Wir zeigen euch die aktuellen Corona-Zahlen: von Gesamt- und Neuinfektionen bis zu Todesfällen.
Düsseldorf Corona Rheintreppen
Düsseldorf: Inzidenz steigt weiter – die Corona-Zahlen von heute
Wie sind die Corona-Zahlen in Düsseldorf heute? Wir zeigen euch die Gesamt- und Neuinfektionen, Todesfälle und die 7-Tage-Inzidenz.
Uli Hoeneß
Uli Hoeneß geht auf Veganer los: „Die sind ja militant!“
Bayern Münchens Ehrenpräsident verunglimpfte in einem Interview Veganer. Aufgrund ihrer Ernährungsweise würden sie "auf Dauer krank werden".
Blaulicht Polizei
Mindestens 30 Menschen bei Anschlag getötet – Täter bislang unbekannt
Bei einem Anschlag im Norden Nigerias sind mindestens 30 Menschen ums Leben gekommen. Bislang hat sich noch niemand zu der Tat bekannt, weshalb die Polizei bislang im Dunkeln tappt.
Australisches Outback
„Wunder“: Zwei Australier werden fast verdurstet im Outback gefunden
Fast wären zwei junge Australier im Outback verdurstet – nun wurden sie gefunden. Die Polizeichefin spricht von einem "Wunder".
Feuerwehr Auto
Feuerwehr muss Katastrophe verhindern! Frau von Tochter (2) eingesperrt – dabei hat sie Essen auf dem Herd
Beinahe wäre es in Bingen zu einem Unglück gekommen. Grund dafür war, dass eine Zweijährige ihre Mutter eingesperrt hatte.
Landgericht Essen
Profi-Fußballer soll Tod vorgetäuscht haben, um Versicherungsgeld in Millionenhöhe zu kassieren
Ein ehemaliger Profi-Fußballer soll seinen Tod vorgetäuscht haben, damit seine Frau 1,2 Millionen Euro aus einer Lebensversicherung erhält.
Europas meistgesuchte Verbrecher Collage
Most Wanted! Das sind die meistgesuchten Verbrecher Europas
Sie sind auf der Flucht oder untergetaucht und von Europol zur Fahndung ausgeschrieben: die meistgesuchten Verbrecher Europas.
Polizei Blaulicht symbol platzhalter
Verschwundenes Mädchen (11): Was hat die Sekte „Zwölf Stämme“ damit zu tun?
Eine Elfjährige wird gesucht – nun rückt die Sekte "Zwölf Stimme" immer mehr in den Fokus. Wie ist der Zusammenhang zum Verschwinden?
Subway-Freak
Ekel-Videos! Subway-Mitarbeiter stampft auf Zutaten und legt sie auf einen Klositz
Da vergeht einem der Appetit! Ein Subway-Mitarbeiter hat sich dabei gefilmt, wie er absolut ekelhaft mit Zutaten umgeht.
Guppy
100 tote Zierfische liegen auf der Straße – wo kommen sie her?
Die Polizei hat Ermittlungen wegen rund 100 toter Zierfische auf einer Straße im thüringischen Ilmenau aufgenommen.
Feuerwehr Auto
72-Jähriger kommt bei Brand in Mehrfamilienhaus ums Leben
Ein 72-Jähriger ist bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Garbsen ums Leben gekommen. Vier weitere Personen wurden verletzt.
Unfall Polizei Blaulicht
Unfall auf der A2 – Kind (7) wird schwer verletzt
Bei einem Unfall auf der A2 nahe Bielefeld sind drei Menschen verletzt worden – darunter ist auch ein siebenjähriges Kind.
Drei Tote bei Hubschrauberabsturz
Hubschrauberabsturz in Baden-Württemberg – drei Tote
Bei einem Hubschrauberabsturz in Baden-Württemberg sind drei Menschen ums Leben gekommen.
Waffe Pistole Schuss
13-Jähriger erschießt seine Schwester (15) – war es ein Versehen?
In Norditalien schockiert der Tod einer 15-Jährigen die Menschen – sie wurde von ihrem 13 Jahre alten Bruder erschossen.
Alkohol Flaschen Schnaps Getränke
Wieder 18 Tote wegen gepanschtem Alkohol – Opfer wurden vergiftet
Schon wieder sind 18 Menschen daran verstorben, dass sie von gepanschtem Alkohol vergiftet wurden – das ist passiert.
The Masked Singer Chili
„The Masked Singer“: Jens Riewa steigt aus der Chili – so lief Folge 1
In der ersten Folge von "The Masked Singer" musste die Chili die Show verlassen. Tagesschau-Sprecher Jens Riewa steckte im Kostüm.
Foto: Shutterstock/Pradeep Thomas Thundiyil
Zwei Frauen streiten übers Parken – plötzlich schlagen 15 Menschen aufeinander ein
In Lünen hat es eine Schlägerei mit 15 Menschen gegeben, nachdem sich zwei Frauen über Parken im Halteverbot gestritten hatten.
Foto: Shutterstock/Timofeev Sergey
Ersticken? Hotelpersonal? Sauna-Tod von vier Russen im Albanien-Urlaub gibt Rätsel auf
Vier russische Urlauber sind tot in einer Sauna in Albanien aufgefunden worden – die Behörden stehen vor vielen Rätseln.
Zug Bahnhof
Frau in Zug vergewaltigt – ließen es andere Fahrgäste einfach passieren?
Eine entsetzliche Tat hat nun die USA schockiert – eine Frau wurde in einem Zug vergewaltigt. Wieso griffen andere Fahrgäste nicht ein?
Lotto am Samstag: Alles zu den Lottozahlen, Gewinnzahlen, Quoten und zum Lottojackpot
Lotto am Samstag: Das sind die Lottozahlen zur Ziehung vom 16. Oktober 2021
Wurde der Jackpot von Lotto 6aus49 am Samstag geknackt? Alle Gewinnzahlen der Lotto-Ziehung vom 16. Oktober 2021 findet ihr hier!
Polizei Unfall Blaulicht
Auto überschlägt sich bei Horror-Unfall – zwei Menschen sterben an der Unfallstelle
In Bräunlingen sind zwei Menschen bei einem Horror-Unfall ums Leben gekommen – zwei weitere wurden schwer verletzt.
Unfallstelle Unfall schlafender Mann
Mann schläft am Steuer ein und fährt in Gegenverkehr – zwei Kinder verletzt
Im Kreis Düren ist ein 40-Jähriger am Steuer seines Wagens eingeschlafen, beim daraus resultierenden Unfall wurden zwei Kinder verletzt.
EuroMillions
220 Millionen Euro! Franzose knackt EuroMillions-Jackpot
Der Mega-Jackpot der Lotterie EuroMillions wurde geknackt. Der Mega-Jackpot in Höhe von 2210 Millionen Euro geht nach Frankreich.
Auto mit bewusstlosem Fahrer prallt gegen Baum Illertissen
Tödlicher Unfall: Mann fährt zwei Kilometer bewusstlos und endet an Baum
In bewusstlosem Zustand ist ein Mann in Illertissen zwei Kilometer mit seinem Auto und gegen einen Baum gefahren. Er starb im Krankenhaus.
WestLotto Lottoschein Dummy Platzhalter
Eurojackpot: Zahlen zur Ziehung vom 15. Oktober 2021
Wie hoch ist die Gewinnsumme des Eurojackpots und wie lauten die Gewinnzahlen? Alle Infos zur aktuellen Ziehung.
Spielemesse Essen - Internationale Spieltage "Spiel"
Spielemesse „Spiel 21“ in Essen: Infos, Tickets, Preise und Highlights
Im Oktober findet die "Spiel 21" trotz Corona vor Ort in Essen statt. Tickets, Preise und Highlights – alle Infos zur Spielemesse hier!
Polizei Blaulicht symbol platzhalter
Unfassbare Tat in Moers: Frau wirft Hund über Tierheim-Zaun
Eine Frau hat in Moers einen Hund über den Zaun eines Tierheims geworfen. Die Polizei ermittelt nun gegen die 65-Jährige.
Fahrrad Unfall
Stadtmitte: PKW ignoriert rote Ampel – Fahrradfahrer schwer verletzt
Bei einem Verkehrsunfall in Düsseldorf Stadtmitte wurde heute Morgen ein 41-jähriger Radfahrer aus Düsseldorf schwer verletzt.
Foto: Shutterstock/Pradeep Thomas Thundiyil
Oberkassel: Betrunkener wird beim Diebstahl erwischt – dann dreht er völlig durch
In einem Supermarkt ist ein betrunkener Dieb durchgedreht, die Polizei hatte es nicht leicht, ihn unter Kontrolle zu bekommen.
Elefant
Elefant trampelt Mann in Nationalpark tot – Sohn sieht zu
Im Mana-Pools-Nationalpark in Simbabwe hat ein Elefant einen 71-Jährigen totgetrampelt. Sein Sohn musste zusehen.
Krokodil
Indonesien: Krokodil tötet achtjähriges Mädchen
Ein achtjähriges Mädchen ist in Indonesien von einem Krokodil getötet worden. Anwohner töteten das Tier beim Versuch, das Kind zu retten.
Polizei Frankreich
Grausiger Mordfall in Frankreich: Seniorin (77) geköpft
In Agde (Frankreich) ist eine Frau enthauptet worden. Die Polizei fand ihre Leiche in der Küche – ihr Kopf lag auf dem Küchentisch.
Foto: Martin Prochazkacz/Shutterstock.com (Symbolbild)
Mann klaut Weißem Hai Peilsender – und löst mehrfach Alarm aus
Ein Mann muss sich vor Gericht verantworten, weil er einem Hai einen Peilsender geklaut hat. Damit löste er immer wieder falschen Alarm aus.
Fußballtrainer (24) wegen CBD-Öl zu 25 Jahren Haft verurteilt
Ein Brite wurde in Dubai zu 25 Jahren Haft verurteilt. Weil in seinem Auto ein Vaporizer und CBD-Öl gefunden wurden.
Norwegen Oslo Tote Polizei
Mann mit Pfeil und Bogen tötet fünf Menschen – zwei verletzt
Ein Mann schießt in Oslo mit Pfeil und Bogen auf Menschen. Fünf sterben, zwei werden verletzt. Der Täter wird gefasst.
Lottoschein Lotto
Lotto am Mittwoch: Die Lottozahlen zur Ziehung am 13. Oktober 2021
Wurde der Jackpot von Lotto 6aus49 am Mittwoch geknackt? Alle Zahlen der Lotto-Ziehung vom 13. Oktober 2021 findet ihr hier!
Kobra
Mann tötet seine Frau im Schlaf mit Kobra-Biss – lebenslänglich
In Indien hat ein Mann seine Frau im Schlaf von einer Kobra beißen lassen und so getötet. Er wurde zu lebenslanger Haft verurteilt.
Karl Lauterbach 29. September
Meinung geändert: Lauterbach für Cannabis-Legalisierung
Karl Lauterbach hat seine Meinung geändert und ist nun für eine Cannabis-Legalisierung. Die Ampel-Koalition könnte diese einführen.
Känguru-Massaker in Australien: Zwei Jugendliche festgenommen
In Australien müssen sich zwei Jugendliche vor Gericht verantworten, nachdem sie 14 Kängurus im Osten des Landes getötet haben.
Nepal Bus Unfall
Mindestens 28 Tote und 15 Verletzte bei Bus-Unfall
Mindestens 28 Menschen sind am Dienstag bei einem Busunglück im Westen von Nepal ums Leben gekommen. Der Bus stürzte in eine Schlucht.
Marcel Remus mit Herzproblemen im Krankenhaus
"mieten, kaufen, wohnen"-Darsteller Marcel Remus ist mit Herzproblemen auf Mallorca ins Krankenhaus eingeliefert worden. Über Nacht muss der Reality-TV-Star im Hospital bleiben.
Regen Regenschirm Wetter
Düsseldorf: Intensivtäter verteidigt Diebesgut mit Regenschirm
Kuriose Szenen in einem Supermarkt: Mit einem Regenschirm versuchte ein 34jähriger Ladendieb seine Beute vor den Angestellten zu verteidigen.
Polizei Blaulicht symbol platzhalter
Vermisstes Mädchen im deutsch-tschechischen Grenzgebiet gefunden
Bereits zwei Nächte ist im Grenzgebiet zwischen Bayern und Tschechien ein Mädchen verschwunden. Polizei, Feuerwehr und Helfer weiterer Organisationen wollen auch am Dienstag wieder mit großem Aufwand suchen.
Burj Al Babas 10
Geisterstadt Burj Al Babas: So gruselig ist das gescheiterte Bauprojekt
In Burj Al Babas stehen hunderte identische Häuser nebeneinander. Fotos beweisen: Das ist die gruseligste Stadt der Türkei.
Foto: AFP / Adem Altan
Luxus pur – doch in Burj Al Babas stehen über 500 Villen leer
Nahe Bolu stehen hunderte Häuser mit grauen Dächern und spitzen Türmen. Burj Al Babas ist die gruseligste Stadt der Türkei.
Squid Game
Schüler spielen „Squid Game“ – Verlierer werden verprügelt
Der Erfolg des Netflix-Serienhits "Squid Game" offenbart auch Schattenseiten. Inzwischen spielen Schüler die Serie in der Pause nach - mit verheerenden Folgen.
Fluss Mensch Hand
Bus stürzt in Fluss – 13 Tote und ein Vermisster
In der chinesischen Provinz Hebei ist ein Bus mit 51 Insassen von einer Brücke in den Fluss gestürzt. Dabei sind 13 Menschen ums Leben gekommen, ein Insasse wird noch vermisst.
Foto: dpa/Chris Sweda
Tod am ersten Arbeitstag – Polizist wird bei erstem Einsatz erschossen
In den USA ist ein Polizist an seinem ersten Arbeitstag erschossen worden. Der Täter wurde bereits einen Tag später gefasst.