NRW: Bombendrohung gegen Gesamtschule in Essen – Schüler evakuiert

Ein Unbekannter drohte der Gesamtschule Bockmühle in Essen-Altendorf mit einem Anschlag. Die Polizei aus NRW hat die Ermittlungen aufgenommen.
Polizei Blaulicht symbol platzhalter
Foto: dpa
Foto: dpa

An der Gesamtschule Bockmühle im Essener Stadtteil Altendorf ging am Donnerstag (16. Februar) eine anonyme Bombendrohung ein. Das bestätigte die Polizei auf eine Nachfrage des Online-Portals „Der Westen„.

Gegen 8 Uhr morgens seien die Beamten daraufhin auf das Gelände der Schule ausgerückt. Zusammen mit der Schulleitung beschloss die Polizei dann, das Gebäude sicherheitshalber komplett zu räumen.

Schülerinnen und Schüler wurden um 9.20 Uhr aufgefordert, nach Hause zu gehen. „Für heute entfällt der Unterricht“, teilte die Gesamtschule auf ihrer Internetseite mit.

>>NRW: Falschmeldung über Erdbeben schreckt Menschen auf<<

Die Polizei entschied sich, die Räumung der Schule abzuwarten und das Gebäude vorerst nicht zu durchsuchen. Die Bombendrohung nehme man allerdings dennoch sehr ernst, teilte ein Sprecher der Polizei mit. Die Ermittlungen laufen noch.