Flughafen Köln/Bonn: Kleines Kätzchen in letzter Sekunde gerettet

Katze Moxy konnte nur knapp einem Unglück entgehen. Schwerverletzt wurde sie in das Tierheim Köln-Dellbrück gebracht. Dort konnte die Katze in letzter Sekunde gerettet werden.
Foto: Aaron Chown/PA Wire/dpa
Foto: Aaron Chown/PA Wire/dpa

Da hatte die kleine Moxy noch einmal Glück im Unglück.

Wie das Tierheim Köln-Dellbrück auf seinem Facebook-Kanal berichtet, hatte sich die Katze Moxy auf das Gelände des Flughafen Köln/Bonn verirrt. Eine Person konnte beobachten, wie das junge Tier auf dem Flughafengelände zunächst vor einem Auto weglief, von welchem es möglicher angefahren wurde. Anschließend soll Moxy eine Rampe hochgeklettert und von dieser abgestürzt sein. Die junge Katze habe einen Schock erlitten und sei daraufhin verschwunden. „So hat sie sich den Ausflug auf das Flughafengelände ganz bestimmt nicht vorgestellt“, schreibt das Tierheim.

Der Zeuge gab im Flughafen Hotel Bescheid und eine Mitarbeiterin machte sich sofort auf die Suche nach dem Kätzchen. Glücklicherweise konnte Moxy schnell ausfindig gemacht werden. In letzter Sekunde rief die Hotel-Mitarbeiterin die Feuerwehr und ließ die junge Katze mit dem Tiertransporter in das Tierheim Köln-Dellbrück transportieren.

Facebook

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Facebook angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Dort stellten die Tierhelfer fest, dass Moxy „sehr schwer verletzt war“. Sofort wurde das Tier geröntgt und untersucht. Dabei konnte eine Sprunggelenksfraktur festgestellt werden, schreibt das Tierheim auf seiner Facebook-Seite. Das Kätzchen wurde daraufhin schnellstmöglich operiert. Die schwarze Katze trägt nun einen schicken rot-weißen Verband und erholt sich von ihrem Abenteuer am Flughafen Köln/Bonn.

>>Katze allein im Zug: Polizei findet herrenlose Samtpfote am Kölner Hauptbahnhof<<

Unter dem Facebook-Posting hinterlassen zeigen sich viele Nutzer von der Geschichte gerührt und wünschen dem verletzten Tier eine schnelle Genesung. Eine Frau fragt, ob die Katze adoptiert werden könne. Doch über eine Vermittlung denkt das Tierheim derzeit nicht nach: „Sie ist ganz frisch operiert und in der Krankenstation“, heißt es von offizieller Seite. „Wir haben gerade wirklich noch andere Sorgen, was Moxy betrifft. Und das wird auch noch eine ganze Weile dauern. Wir bitten um Verständnis.“