Diese deutschen Promis haben sich schon für den Playboy ausgezogen

Für viele prominente Frauen ist das Foto-Shooting mit dem "Playboy" eine große Ehre. Das Männermagazin fragt schließlich nicht jeden Tag wegen Nacktfotos an. Und jeder weiß, dass diese Bilder besonders ästhetisch sind. Hier die Liste der deutschen Stars, die sich schon für den "Playboy" ausgezogen haben.

Mittlerweile gibt es den Playboy seit über einem halben Jahrhundert in Deutschland. Unzählige Frauen haben seitdem die Hüllen für das Männermagazin fallen lassen, darunter auch viele Promis. Wir stellen sie euch hier vor:

In Deutschland bekannte und beliebte Frauen zeigen sich freizügig und machen damit insbesondere die Männerwelt glücklich – die Formel des Playboy funktioniert auch nach mehr als 50 Jahren noch.

Ausgezogen für den Playboy: Désirée Nick als älteste Frau auf deutschem Cover

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Playboy Deutschland (@playboygermany)

Mit 66 Jahren fängt wohl auch bei Désirée Nick das Leben erst so richtig an: In der Oktober-Ausgabe 2023 des „Playboy“ lässt sie als bisher älteste Frau die Hüllen fallen. „Der Blick auf eine Frau in der Mitte des Lebens ist klischee-behaftet und voller Vorurteile. Ich möchte diese Rollenbilder und Klischees durchbrechen“, sagte sie dem Magazin. „Ich habe all das, was man erotische Reize nennt, in eine völlig neue Altersklasse transportiert. Und genau das zeige ich mit und durch den ‚Playboy‘.“

Sie will Frauen Ü50 neuen Mut machen: „Kein Schönheitschirurg der Welt kann euch so vollendet schnitzen, wie ihr tatsächlich seid.“ Sie selbst bestreitet jegliche Beauty-Eingriffe. Aber: „Ich gehe mal für Botox zum Doktor, aber das gehört ja zur Kosmetik. An meinem Körper ist absolut nichts gemacht.“

Diese Frauen haben sich außerdem schon für den Playboy ausgezogen

Wie gut Offenherzigkeit auch in der Welt von Social Media funktioniert, hat Laura Müller bereits Anfang 2020 mit ihrem Shooting gezeigt. Ihre Instagram-Posts mit Michael Wendler und gemeinsame Schwangerschaftsfotos – alles hat für Schlagzeilen gesorgt. Nichts davon konnte aber mit diesen Fotos von Müller mithalten.

Der Playboy hat aber auch schon für kuriose Konstellationen gesorgt. Etwa, dass sich Simone und Sophia Thomalla 2010 und 2012 auszogen. Mutter und Tochter im selben Magazin mit nur zwei Jahren Abstand – das gibt es auch nicht überall.

Grundsätzlich scheint es aber keine Grenzen zu geben, wenn es darum geht, wer im Playboy zu sehen ist. Sportlerinnen wie Katarina Witt oder Janni Hönscheid, Reality-TV-Stars wie Janine Pink oder Sylvia Leifheit oder Schauspielerinnen wie Ines Quermann oder Madeleine Krakor – sie alle haben es in den vergangenen Jahren getan.

>> Diese Dschungelcamp-Kandidatinnen waren schon im Playboy zu sehen <<

Manches hat sich aber eigentlich etabliert – fast jedes Jahr ziert eine Teilnehmerin von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ das Cover. Auch das Wiesn-Playmate pünktlich zum Oktoberfest hat eigentlich schon Kult-Charakter.

Vielleicht sind es gerade die deutschen Promi-Frauen mit ihren Vorzügen, die dafür sorgen, dass das Magazin in Deutschland auch noch im klassischen Format läuft. Anders sieht das in den Vereinigten Staaten aus – in seinem Heimatland wird der Playboy inzwischen nicht mehr gedruckt.