Gelsenkirchen Schalke: Auto überschlägt sich auf Bahngleisen – Insassen fliehen

Zu einem außergewöhnlichen Unfall kam es am frühen Sonntagmorgen in Gelsenkirchen Schalke: Beim Abbiegen geriet ein VW-Polo mit zwei Insassen ins Gleisbett der Straßenbahn und überschlug sich. Fahrer und Beifahrer flohen vom Unfallort.
Blaulicht
Eine Polizeiabsperrung. Foto: David Inderlied/dpa
Blaulicht
Eine Polizeiabsperrung. Foto: David Inderlied/dpa

Unbekannte haben sich mit ihrem Auto in Gelsenkirchen überschlagen und den Wagen anschließend auf Straßenbahngleisen zurückgelassen.

Das Fahrzeug sei am Sonntagmorgen beim Linksabbiegen in das Gleisbett geraten und habe sich dann überschlagen, teilte die Polizei mit. Zeugenaussagen zufolge krabbelten anschließend zwei Menschen aus dem Auto, das auf dem Dach lag. Sie seien zunächst zum Kofferraum gegangen und anschließend davongelaufen.

Der Wagen wurde mit einem Kran geborgen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und nach den Tätern.

dpa