Unnützes Wissen

Ob die Antworten, die hier auf allerlei Fragen gegeben werden, wirklich unnütz sind, müsst ihr entscheiden. Aber wenn ihr euch auf Quizze vorbereiten oder einfach euer Allgemeinwissen anreichern möchtet, dann seid ihr hier richtig.

Hier erfahrt ihr Woche für Woche neues und spannendes unnützes Wissen. Die nutzlosen Fakten kommen aus allen Wissenssparten vom Sport bis zur Natur, Politik oder Wissenschaft.

Die Fragen und Antworten muss man nicht wissen, aber man kann andere damit womöglich beeindrucken – und ein wenig Spaß machen sie hoffentlich auch.

Duden 28. Auflage 12. August 2020 Duden 28. Auflage 12. August 2020

Wobei handelt es sich um ein Adjektiv?

Horst Lichter ist in Deutschland bekannt wie ein bunter Hund. Sein Name lässt wiederum aber auch das ein oder andere Wortspiel zu. Ein Adjektiv muss dabei nichts unbedingt mit ihm zu tun haben. Wobei handelt es sich um ein Adjektiv? Bei lichterfüllt handelt es sich um ein Adjektiv, das auch im Duden zu finden ist. Sowas können seine TV-Kollegen nicht vorweisen – hensslerfüllt, laferfüllt und mälzerfüllt gibt es nicht.