Kevin Vogt gelang es als 6. Spieler in der Fußballbundesliga, an einem Spieltag …?

In der aktuellen Saison gelang es Kevin Vogt als erst 6. Spieler in der Fußballbundesliga-Historie, an ein und demselben Spieltag... ? Hat er sich beide Beine gebrochen? An einem Tag für zwei Klubs gespielt? Gleich zwei rote Karten erhalten? Oder wurde er zweimal ausgewechselt?
1. FC Union Berlin - Werder Bremen
Berlins Kevin Vogt (l) und Danilho Doekhi jubeln nach dem Sieg. Foto: Andreas Gora/dpa
Berlins Kevin Vogt (l) und Danilho Doekhi jubeln nach dem Sieg. Foto: Andreas Gora/dpa

Kevin Vogt ist es in der aktuellen Saison gelungen, an ein und demselben Spieltag für zwei Klubs zu spielen: Da der Spieler gegen den FC Bayern in der Startelf stand, musste er am selben Spieltag für zwei verschiedene Vereine auflaufen.

Der Hintergrund: die Partie zwischen seinem Verein Union Berlin und den Bayern hätte eigentlich schon Anfang Dezember stattfinden sollen – zu dieser Zeit war Kevin Vogt noch für die TSG Hoffenheim aktiv.

Mit dem kuriosen Einsatz könnte es Vogt am Ende gelingen auf die magischen Anzahl von insgesamt 35 Spielen in der Saison zu kommen.