Weihnachtsmärkte

Weihnachtsmärkte gehören zum Weihnachtsfest wie das Christkind. In nahezu jeder größeren Stadt in Deutschland wird im Advent, teilweise auch noch danach ein Weihnachtsmarkt abgehalten.

Neben dem Begriff Weihnachtsmarkt ist je nach Region auch der Name Adventsmarkt, Adventmarkt, Christkindlesmarkt, Christkindlemarkt oder Christkindlmarkt geläufig. In Deutschland gibt es Jahr für zwischen 1500 und 3000 Weihnachtsmärkte, dort gibt es Kunsthandwerk, Weihnachtsdeko und Lebensmittel zu kaufen.

Hier geht es zu den schönsten Weihnachtsmärkten in NRW.

In dieser Übersicht findet ihr die schönsten Weihnachtsmärkte Düsseldorfs mit den Standorten und allen Infos.

Hier findet ihr die schönsten Weihnachtsmärkte in Köln.

Weihnachten Venlo 2022 Gartencenter Leurs Christmasworld Weihnachten Venlo 2022 Gartencenter Leurs Christmasworld

Weihnachtswahnsinn in Venlo: So spektakulär ist die „Christmasworld“ im Gartencenter Leurs

Das Gartencenter Leurs im holländischen Venlo, nur einen Steinwurf von der nordrhein-westfälischen Landesgrenze entfernt, hat sich über die letzten Jahre zu einem Hotspot für deutsche Weihnachts-Touristen entwickelt. Im bunt geschmückten und mit unzähligen Weihnachtsbäumen verzierten Center finden sich so einige Überraschungen. Wir waren vor Ort und zeigen die schönsten Fotos.