„Kampf der Realitystars“: Wer ist raus? Wer ist weiter? Alle Infos

Ab dem 14. Juli 2021 zeigt RTLZWEI die zweite Staffel von "Kampf der Realitystars – Schiffbruch am Traumstrand". Wie liefen die Folgen? Wer ist raus? Wer noch dabei? Außerdem: alle Infos zum Trash-TV-Highlight des Jahres – von den Kandidaten über das Start-Datum bis zur Übertragung.
Kampf der Realitystars 2021
Foto: RTLZWEI
Foto: RTLZWEI

„Kampf der Realitystars – Schiffbruch am Traumstrand“ geht in die zweite Runde. Wo sage und schreibe 25 Promis um den Titel „Realitystar 2021“ kämpfen, ist Stress unausweichlich und ein ständiger Begleiter. Doch einige Konstellationen sind besonders brisant.

Welche das sind, welche Kandidaten außerdem teilnehmen und wann „Kampf der Realitystars“ 2021 startet, erfahrt ihr hier! Außerdem verraten wir euch, wo gedreht wird, was dem Gewinner der Show winkt und wo ihr das Trash-TV-Highlight des Jahres im TV und Stream verfolgen könnt.

Kampf der Realitystars: Wer ist raus? Wer ist der Sieger?

Folge 10 (Finale): In der finalen Folge von „Kampf der Realitystars“ sorgt die Schampus-Liebhaberin Claudia Obert einmal mehr für Aufregung. Sie erhält vorzeitig einen Platz im Finale der Show, weil sie es mit einer ihrer wilden Geschichten in die Schlagzeilen geschafft hat: Obert soll einem Escort-Boy 100.000 Euro für Sex gezahlt haben! Nachdem sie die anspruchsvollen Trash-TV-Challenges für sich entschieden haben, gelangen neben Claudia auch Andrej Mangold und Loona ins Finale. Unter Sympathie- und Liebesbekundungen der restlichen Teilnehmer wird Loona mit einer Mehrheit der Stimmen zur Gewinnerin von „Kampf der Realitystars“ gekürt und erhält die Prämie in Höhe von 50.000 Euro.

Folge 9: Das „Kampf der Realitystars“-Finale rückt näher – und die Streitigkeiten immer mehr. Besonders zwischen Kader Loth und Alessia Herren fliegen die Fetzen. Auch später wird es emotional – allerdings auf eine andere Weise –, denn jeder Kandidat bekommt ein Video von Freunden und Verwandten vorgespielt. In diesem Zuge kommt es zum „Wiedersehen“ mit dem im April verstorbenen Willi Herren. In der letzten „Stunde der Wahrheit“ vor dem Finale steht aber natürlich eine Nominierung an – und es trifft mit großem Abstand Rocco Stark. Schon sicher im „Finale von Finale“, in dem drei der letzten zehn Kandidaten um das Preisgeld um 50.000 Euro kämpfen, ist hingegen Claudia Obert – weil sie es mit einer besonders pikanten Schlagzeile über einen Callboy in die Boulverad-Presse geschafft hat.

>> „Kampf der Realitystars“: Wer kommt ins Finale? Große Spannung in Folge 9 <<

Folge 8: In Folge acht von „Kampf der Realitystars“ steht die Welt kopf – eine Regeländerung ist angesagt. Und das ausgerechnet in der „Stunde der Wahrheit“! Nachdem die Neuankömmlinge Rocco Stark und Xenia Prinzessin von Sachsen ihre ersten Tage in der Sala ohne weitere Eskapaden überstanden haben, werfen sie die ehemalige GNTM-Kandidatin Aminata Sanogo aus der Show. Den restlichen Realitystars reicht es mit den Lästereien von Drag-Queen Gino – sie wählen ihn kurzerhand auch raus. Doch mit dieser Regeländerung haben Jenefer, Alessia und Konsorten nicht gerechnet: Unverblümt teilt Moderatorin Cathy Hummels mit, dass die Nominierung keine Konsequenzen hat und Gino nicht die Show verlassen muss. Dass das noch für Zoff sorgen wird, ist zu fast unvermeidbar.

>> „Kampf der Realitystars“: Regeländerung in Folge 8 sorgt für reichlich Zoff <<

Folge 7: Über Thailand braut sich ein Unwetter zusammen – und bringt böse Überraschungen mit. Die beiden Neuankömmlinge Aminata Sanogo und Luigi „Gigi“ Birofio müssen bereits 24 Stunden einen Kandidaten rausschmeißen – und wählen Chris Broy. Doch es kommt noch dicker: In der „Stunde der Wahrheit“, in der wieder einmal Andrej Mangold safe ist, fliegen zwei weitere Kandidaten: Die meisten Stimmen der Sala-Bewohner erhält Gigi Birofio, dessen Abenteuer damit sofort wieder beendet ist. Und auch Mike Heiter muss gehen – kann damit aber zumindest wieder seine Laura in den Arm schließen.

>> „Kampf der Realitystars“: Ein Sturm zieht auf – und bringt böse Überraschungen <<

Folge 6: Achtung, Mama Wollny kommt! In Folge sechs mischt sich nicht nur Silvia Wollny als Neuankömmling unter die Sala-Bewohner, sondern auch Willi Herrens Tochter Alessia. Die beiden halten sich jedoch vorerst bedeckt. Stattdessen entsteht mal wieder Zoff zwischen den üblichen Verdächtigen: Andrej, Jenefer, Loona und Chris. Nachdem die Zankhähne sich beruhigt haben, steht die „Stunde der Wahrheit an“. Dieses Mal müssen Julia Jasmin „JJ“ Rühle und Laura Morante die Show verlassen. Letztere verabschiedet sich mit wüsten Anschuldigungen: Die restlichen Teilnehmer – Freund Mike natürlich ausgenommen – seien falsche Schlangen und gute Schauspieler.

>> „Kampf der Realitystars“: Was in Folge 6 passiert <<

Folge 5: Neue Kandidaten, neuer Stress bei „Kampf der Realitystars“. Doch bevor sich Cosimo Citiolo und Julia Jasmin „JJ“ Rühle in die Haare kriegen, muss ein Kandidat frühzeitig die Segel streichen. Die Kandidaten stimmen ab, welcher der Promis dem Unterhaltungsauftrag der Show am wenigsten gerecht wird – Leon Machère bekommt die meisten Stimmen und muss noch vor der „Stunde der Wahrheit“ gehen. Dort angelangt obliegt traditionell den Neuankömmlingen die Entscheidung darüber, wer rausfliegt. Nach einem heftigen Streit finden Cosimo und „JJ“ einen gemeinsamen Nenner und schmeißen Narumol David aus der Show.

>> „Kampf der Realitystars“: Ein Neuankömmling sorgt für mächtig Ärger <<

Folge 4: Claudia Obert ist zurück! Das Comeback der Champagner-Liebhaberin spaltet zwar die Meinungen in der Gruppe, wird die Zuschauer jedoch freuen. Denn wo Claudia ist, kann der Trouble nicht fern sein! Neben Claudia ziehen außerdem Mike Heiter, der Ex von Elena Miras, und seine neue Freundin Laura Morante sowie „Prince Charming“-Teilnehmer Gino Bormann in die Sala. Für mächtig Stunk sorgt in Folge vier Evil Jared, der mit Loona zusammen einen Geheimplan aushecken möchte, der den beiden zum Sieg verhelfen soll. Kurzerhand wird er in der „Stunde der Wahrheit“ von den anderen Promis aber aus der Show gewählt. Auch Rosenkavalier Walther muss das Format verlassen, nachdem die Drag Queen Gino ihr vorgeworfen hat, ihr gegenüber am wenigsten offen gewesen zu sein.

>> „Kampf der Realitystars“: Claudia Obert feiert ihr Comeback <<

Folge 3: Kader Loth ist da! Die Trash-Queen mischt das bunte „Realitystars“-Treiben noch mehr auf. Nach einem Streit zwischen Claudia Obert und Prinz Frederic kommt es zum Aufreger dieser Folge: Nachdem Gina-Lisa Lohfink in bester Alkohollaune mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln versucht hat, Ex-Bachelor Andrej Mangold zu bezirzen und trotzdem eine Abfuhr bekommt, begibt sich die Blondine in psychologische Betreuung – und verlässt die Show letztlich freiwillig. Doch damit nicht genug: In der „Stunde der Wahrheit“ müssen noch zwei weitere Realitystars gehen, nachdem Chris Broy zwischenzeitlich dazugestoßen ist: Es trifft Prinz Frederic von Anhalt und Claudia Obert.

>> „Kampf der Realitystars“: Gina-Lisa Lohfink verlässt freiwillig die Show <<

Folge 2: Zwei Neuankömmlinge kommen im Mäuse- bzw. Bienenkostüm am Strand von Thailand an – und die Bewohner der „Sala“ enttarnen Evil Jared Hasselhoff sowie Ex-Bachelor Andrej Mangold, den Gina-Lisa kurz als neuen Manipulator ausmacht – seinem Charme letztlich dann aber doch erliegt. Nach reichlich nackter Haut und harten Strafen wegen insgesamt 69 Regelverstößen steht die zweite „Stunde der Wahrheit“ an: Am Ende entscheiden sich Evil Jared und Andrej für Tim Kühnel. Damit ist das Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro für den 24-Jährigen zwar futsch, doch Andrej sagt ihm eine rosige Zukunft voraus: „Leute, der Typ hat’s drauf, der wird mal Bachelor werden.“

>> „Kampf der Realitystars“ 2021: Neue Kandidaten! Das ist in Folge 2 passiert <<

Folge 1: Nachdem die ersten zehn „Stars“ nach und nach ihre Villa bezogen haben, kommt es – aufgeteilt in zwei Teams – auch gleich zum ersten Spiel mit dem Namen „Arbeitsamt“. Das Verlierer-Team bekommt die Koffer abgenommen, was gleich für Aufregung sorgt. Nach dem zweiten Spiel mit dem Namen „Flaschentausch“ steht die Entscheidung an, bei der nur Jenefer Riili aus dem siegreichen Team sicher ist. Die „Ehre“, in der „Stunde der Wahrheit“ einen Kandidaten rauswählen zu dürfen, obliegt den „Neuankömmlingen“ Gina-Lisa Lohfink und Prinz Frederic von Anhalt, die erst am zweiten Tag eingezogen waren. Mehr oder weniger gemeinsam entscheiden sie sich dafür, Paul Elvers nach Hause zu schicken.

>> „Kampf der Realitystars“: „Promis unter Palmen“ – aber anders? <<

„Kampf der Realitystars“ 2021: Die Kandidaten – wer ist noch dabei?

Das sind die 25 Teilnehmer, die „Realitystar 2021“ werden wollen:

  • Narumol David (55), „Bauer sucht Frau“-Kultstar – raus in Folge 5
  • Gina-Lisa Lohfink (34) – raus in Folge 3
  • Mike Heiter (28) – raus in Folge 7
  • Laura Morante (30) – raus in Folge 6
  • Andrej Mangold (34)
  • Chris Broy (31), Ex-Verlobter von Eva Benetatou – raus in Folge 7
  • Prinz Frederic von Anhalt (77) – raus in Folge 3
  • Aminata Sanogo (26), „GNTM“-Star – raus in Folge 8
  • Paul Elvers (20), Sohn von Jenny Elvers – raus in Folge 1
  • Alessia Herren (19), Tochter von Willi Herren
  • Claudia Obert (59) – raus in Folge 3, zurück in Folge 4
  • Evil Jared Hasselhoff (49), „Bloodhound Gang“ – raus in Folge 4
  • Kader Loth (48)

>> Fotos: Alle Kandidaten von „Kampf der Realitystars“ 2021 <<

  • Xenia Prinzessin von Sachsen (34)
  • Loona (46)
  • Silvia Wollny (56)
  • Rocco Stark (34) – raus in Folge 9
  • Cosimo Citiolo (39), bekannt aus „Big Brother“
  • Tim Kühnel (24), bekannt aus „Love Island“raus in Folge 2
  • Julia Jasmin Rühle (33), „Berlin Tag & Nacht“-Star – raus in Folge 6
  • Jenefer Riili (30), „Berlin Tag & Nacht“-Star
  • Leon Machère (28), Youtuber – raus in Folge 5
  • Gino Bormann (33), bekannt aus „Prince Charming“
  • Luigi Birofio (21), bekannt aus „Ex On The Beach“ – raus in Folge 7
  • Walther Hoffmann (61), „Traumfrau gesucht“ – raus in Folge 4
Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Wo und wann läuft „Kampf der Realitystars“ 2021?

Nach dem Start am Mittwoch, 14. Juli um 20.15 Uhr läuft „Kampf der Realitystars“ jeden Mittwoch um diese Zeit im Free-TV bei RTLZWEI. Das Finale wird am 15. September ausgestrahlt, ebenfalls zur Prime-Time um 20.15 Uhr.

Die Sendetermine im Überblick:

Folge 1: 14. Juli 2021 um 20:15 Uhr
Folge 2: 21. Juli 2021 um 20:15 Uhr
Folge 3: 28. Juli 2021 um 20:15 Uhr
Folge 4: 4. August 2021 um 20:15 Uhr
Folge 5: 11. August 2021 um 20:15 Uhr
Folge 6: 18. August 2021 um 20:15 Uhr
Folge 7: 25. August 2021 um 20:15 Uhr
Folge 8: 1. September 2021 um 20:15 Uhr
Folge 9: 8. September 2021 um 20:15 Uhr
Folge 10: 15. September 2021 um 20:15 Uhr

„Kampf der Realitystars“ vorab im Stream bei „TVNOW“

Neben der TV-Ausstrahlung könnt ihr die Folgen auch im Stream auf TVNOW schauen. Dort steht die aktuelle Episode bereits vier Tage vorab, also ab Samstag vor TVAusstrahlung, auf Abruf zur Verfügung.

Was bekommt der Gewinner von „Kampf der Realitystars“ 2021?

Neben dem Titel „Realitystar 2021“ winkt dem Gewinner der Show ein Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro – und natürlich jede Menge Ruhm.

Wo wurde „Kampf der Realitystars“ 2021 gedreht?

Wie schon im vergangenen Jahr ist die thailändische Insel Phuket Schauplatz Schauplatz von „Kampf der Realitystars“. Für vier Wochen sind die Promis in eine „Sala“ genannte Bambushütte gezogen. In den Challenges können sich die Kandidaten Luxusgüter wie Betten oder Kleiderschränke erspielen.

Die Dreharbeiten fanden im März und April statt und sind somit bereits abgeschlossen.

>> Cathy Hummels: Das sind ihre Zukunftspläne im TV <<

Wer moderiert „Kampf der Realitystars“ 2021?

Genau wie beim Drehort setzt RTLZWEI bei der Moderation der Sendung auf Konstanz. Und so wird auch Staffel zwei von „Kampf der Realitystars“ von Cathy Hummels moderiert. Die 33-Jährige teilte bereits im März Einblicke aus ihrer Zeit in Corona-Quarantäne in Bangkok auf Instagram:

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Deutlich bessere Laune hatte die bereits gegen Corona Geimpfte dann bei der Ankunft auf Phuket:

Und unter anderem so sehen wir Cathy Hummels dann im Sommer als „Kampf der Realitystars“-Moderatorin:

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

„Kampf der Realitystars“ 2021: Diese Promis pflegen besondere Beziehungen

Wenn so viele Prominente aufeinandertreffen, bleibt es nicht aus, dass sich einige näher kennen – im positiven wie im negativen Sinne. Und so gibt es einige durchaus brisante Konstellationen.

Gina-Lisa Lohfink und Loona

Die vermeintlich harmloseste Verbindung haben Sängerin Loona Ex-„GTNM“-Kandidatin Gina-Lisa Lohfink. Im Sommer 2011 gaben sie an, ein Paar zu sein und verhielten sich dementsprechend in der Öffentlichkeit. Zwei Jahre später verriet Loona, dass es sich um einen PR-Gag handelte.

Kader Loth und Prinz Frederic von Anhalt

Noch deutlich länger her ist der Streit zwischen Kader Loth und Prinz Frederic von Anhalt. 2005 verklagte Kader Loth den Prinzen, weil er sie geschlagen haben soll. Als sich diese als falsch herausstellten, verklagte von Anhalt wiederum Loth auf die Zahlung außergerichtlicher Anwaltskosten.

Und wie reagierte Loth? Sie reichte eine Widerklage ein und forderte 10.000 Euro, da von Anhalt gemeinsam mit Karim Maataoui in der Reality-Show „Die Burg“ in Loths Badewasser gepinkelt hatte.

Andrej Mangold und Chris Broy

Aufgrund der Aktualität ist besonders das Aufeinandertreffen zwischen Andrej Mangold und Chris Broy brisant. Bereits im „Sommerhaus der Stars“ 2020 bekamen sich die beiden in die Haare. Grund: Eva Benetatou, die in der neunten Staffel von „Der Bachelor“ im Kampf um das Herz von Andrej Mangold erst im Finale scheiterte – und sich später in Chris verliebte. Inzwischen ist das Paar zwar – trotz Verlobung und Schwangerschaft – getrennt, Zündstoff dürfte es aber wohl nach wie vor geben.

Wer hat „Kampf der Realitystars“ 2020 gewonnen?

Im vergangenen Jahr krönte sich Kevin Pannewitz zum ersten deutschen „Realitystar“. Im Finale setzte sich der Ex-Fußballprofi gegen die spätere „Bachelorette“ Melissa Damilia, „Promis unter Palmen“-Kandidatin Kate Merlan und „Dschungelshow“-Teilnehmer Sam Dylan durch.

Die große Frage lautet nun: Wer wird 2021 Pannewitz‘ Nachfolger?