Startseite Thema GNTM

Themenseite: GNTM

Die bei vielen Fans geläufige Abkürzung „GNTM“ steht für die TV-Show „Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum“, die seit 2006 regelmäßig bei ProSieben ausgestrahlt wird. Ziel der Casting-Sendung ist es, „Germany’s Next Topmodel“, also Deutschlands nächstes Topmodel zu finden. Auch 2020 darf mit einer weiteren Staffel gerechnet werden.

Hier geht’s direkt zu unseren News zum Thema!

Bislang wurden von „GNTM“ 14 Staffeln produziert. Zuletzt konnte sich die Kandidatin Simone Kowalski gegen hunderte Konkurrentinnen durchsetzen und gewinnen. Sie wurde am 23. Mai 2019 im ISS Dome in Düsseldorf vor Sayana Ranjan und Cäcilia Zimmer zur Siegerin gekürt.

Präsentiert wird die Casting-Show seit ihrer ersten Ausstrahlung vom deutschen Topmodel Heidi Klum, die zugleich auch festes Jury-Mitglied des TV-Formats ist. Neben Klum saßen in der Vergangenheit auch Model-Agent Peyman Amin, Choreograph Bruce Darnell, Casting-Direktor Rolf Schneider, Visagist Boris Entrup, Fotograf Kristian Schuller, Catwalk-Trainer und „Let’s Dance“-Juror Jorge Gonzalez, Creative-Director Thomas Hayo, Designer Thomas Rath, Designer Wolfgang Joop sowie Designer Michael Michalsky in der Jury.

Anders als in den ersten 13 Staffeln gab es in der 14. Staffel keine feste Jury mehr. Stattdessen wurde Klum in jeder Folge von einem oder mehreren Gastjuroren unterstützt. Darunter auch die erste „GNTM“-Siegerin Lena Gercke.

Julia Wulf Po
Abdrücke auf dem Hinterteil: Welche ehemalige „GNTM“-Kandidatin zeigt uns hier ihren Knack-Po?
Nanu, was ist denn mit Julia Wulfs Hintern passiert? Auf Instagram zeigt uns die Ex-GNTM-Kandidatin, dass dieser gerötet und mit Punkten übersät ist.
Gina-Lisa Lohfink
Wie sieht denn Gina-Lisa Lohfink auf einmal aus?
Was ist denn da passiert? Ist Gina-Lisa Lohfink etwa in einen Farbtopf gefallen? Normalerweise kennt man das Model ja nur platinblond.
Sara Kulka Instagram nackt
Sara Kulka zeigt sich nackt – und hat eine wichtige Botschaft
Sara Kulka ist eine selbstbewusste Frau. Das zeigt auch ein Blick auf ihr Instagram-Profil. Denn dort hat sich die zweifache Mutter jetzt nackt präsentiert.
Laura Bräutigam GNTM
Krebs! Tumor-Diagnose für ehemalige „GNTM“-Kandidatin
2016 fieberten ihre Fans mit, als sich Laura Bräutigam dazu entschloss, Germany's Next Topmodel zu verlassen. Nun gibt es eine Schock-Nachricht.
Foto: dpa
Popo-Blitzer! Heidi Klum reißt das Kleid
Heidi Klum ist ein deutsches Topmodel. Und dennoch schützt sie das nicht vor einer Fashion-Panne.Doch sie weiß, damit umzugehen. Sie ist halt ein Profi.
Heidi Klum auf dem Roten Teppich
Darum hat Heidi Klum Marcel Remus auf Instagram geblockt
Heidi Klum und Marcel Remus mögen sich nicht. Das Model hat den TV-Makler bei Instagram geblockt. Er machte die Sache öffentlich und Heidi antwortete nun.
Foto: dpa / Rolf Vennenbernd
Wie steht es wirklich um Simone?: GNTM-Siegerin klagt über „tausende Bakterien im Gesicht“
Kurz nach dem Gewinn von "Germany's Next Topmodel" kündigte Simone Hartseil eine Pause an. In dieser gerät ihr Körper völlig außer Kontrolle.
Foto: dpa/Jordan Strauss
Vertrag verlängert: Heidi Klum präsentiert „GNTM“ sechs weitere Jahre
Heidi Klum hat ihren Vertrag verlängert: Sie werde weitere sechs Jahre "Germany's next Topmodel" präsentieren, sagte Klum am Mittwoch in Düsseldorf.
Foto: dpa / Rolf Vennenbernd
„Germany’s Next Topmodel“-Finale: Das solltet ihr über Simone, Cäcilia und Sayana wissen
Am Donnerstag kämpfen Simone, Cäcilia und Sayana im Finale von "Germany's Next Topmodel" um den Titel. Wir stellen die Finalistinnen vor.
Foto: Matthias Balk/dpa
Diese Promis sind mit dabei: Thomas Gottschalk tritt bei GNTM-Finale auf
TV-Urgestein Thomas Gottschalk (69) wird beim diesjährigen Finale von "Germany's next Topmodel" auf der Showbühne stehen.
Foto: dpa/Gerald Matzka
Wow-Auftritt bei „GNTM“: Lena Meyer-Landrut zieht mit heißer Corsage alle Blick auf sich
Beim Halbfinale der Casting-Show "Germany's next Topmodel" ging es für fünf Kandidatinnen um den Einzug ins Finale. Dabei mittendrin: Lena Meyer-Landrut.
Foto: Screenshot ProSieben
Vor dem Finale: Warum wirft Finalistin Vanessa bei GNTM hin?
Hammer bei Germany's Next Topmodel: Finalistin Vanessa Stanat hat vor der Live-Show hingeschmissen. Was steckt dahinter?
Foto: dpa/MGM Models GmbH/obs
Gemachte Brüste: Ex-GNTM-Kandidatin lässt tief blicken
Greta Faeser hat es wieder getan: ein heißes Foto auf Instagram gepostet. Die Ex-GNTM-Kandidatin ist derzeit Single.
Heidi Klum auf dem Roten Teppich
Heidi Klum kommt nach Düsseldorf: Das „GNTM“-Finale steigt wieder im ISS Dome
Heidi Klum kürt ihr "Germany'y Next Topmodel 2019" in Düsseldorf! Das Finale der Casting-Show findet am 23. Mai im ISS Dome statt.
Foto: Instagram/theresia.gntm.2019
Freier Blick auf die Intimzone: GNTM-Theresia schockiert Fans mit verstörendem Instagram-Video
Für Theresia Fischer läuft es zurzeit rund. Mit ihrem neuesten Instagram-Clip sorgt die GNTM-Kandidatin nämlich für reichlich Verwirrung.
Foto: Screenshot Instagram/lena.gntm.2019
„GNTM“-Prügelei: Lena packt aus: „Jasmin hat auf meinen Kopf eingeschlagen“
Nach der Auseinandersetzung zwischen Lena und Jasmin bei "Germany's Next Topmodel" hat sich jetzt Lena zu den Vorfällen geäußert.
Foto: dpa/Marcel Kusch
Gab es einen Schlag?: Streit bei „Germany’s Next Topmodel“ führt zu Strafanzeige
Bei "Germany's Next Topmodel" ist die Stimmung manchmal schlecht, aber in diesem Fall ist sie eskaliert. Ein juristisches Nachspiel droht.
Foto: Instagram / tessa.bergmeier
„Herz aus Stein“: Ex-Kandidatin wettert gegen Heidi Klum und GNTM
Zehn Jahre nach ihrer Teilnahme bei "Germany's Next Topmodel" stört Tessa Bergmeier das Format noch immer. Sie teilt gegen Heidi Klum aus.
Foto: Foto: Richard Hübner/© ProSieben/Richard Hübner
Beste Quote seit sechs Jahren: Umstyling bei GNTM bringt Quotenerfolg für Heidi Klum
Heidi Klums Castingshow "Germany's Next Topmodel" hat bei den Zuschauerzahlen kräftig zugelegt. Im Schnitt schauten 2,75 Millionen zu.
Im Jahr 2006 startete die erste Folge von
Casting-Show: Germany’s Next Topmodel: sämtliche Gewinnerinnen

Im Jahr 2006 startete die erste Folge von "Germany's Next Topmodel". Wir haben sämtliche Gewinnerinnen seit der ersten Staffel für euch zusammengestellt...

Simone GNTM Germany's Next Topmodel Simi
GNTM-Gewinnerin 2019: Simone Kowalski ist Heidis Germany’s Next Topmodel
15 Juroren und ein großes Finale: Bei der ProSieben-Erfolgsshow "Germany's Next Topmodel" geht es in die entscheidende Phase.
Heidi Klum dpa 2018
„GNTM 2019“: Das sind die ersten Kandidatinnen
Die 14. Staffel von "Germany's Next Topmodel" steht vor der Tür. Heidi Klum trifft zum Start am 7. Februar ihre Top-50-Model-Anwärterinnen.
Foto: Foto: Richard Hübner/© ProSieben/Richard Hübner
Bevorzugt Heidi ihren Verlobten?: Tokio Hotel liefert Titelsong zu „Germany’s Next Topmodel“
Am 7. Februar startet die neue Staffel "Germany's Next Topmodel". Nun stehen das Motto und der Titelsong der Show fest – und sind umstritten.
Foto: Foto: Richard Hübner/© ProSieben/Richard Hübner
Spielerfrau ist nicht genug: Götze-Freundin demnächst bei „Germany’s Next Topmodel“
Ab dem 7. Februar sucht Heidi Klum wieder "Germany's Next Topmodel". 2019 ist die Freundin von Fußballprofi Götze unter den Kandidatinnen.
Foto: Screenshot Instagram
Freizügige Instagram-Postings: Zu nackt! Model erntet Kritik von ihren Fans
Greta Faeser wurde durch ihren Auftritt bei "Germany's Next Topmodel" bekannt. Mittlerweile fällt sie durch ihre freizügige Postings auf.
Foto: dpa
Gastjuroren ersetzen Hayo und Michalsky: Bei „Germany’s Next Topmodel“ entscheidet nur noch Heidi Klum
Heidi Klum wird in der nächsten Staffel ihrer "Topmodel"-Show zum ersten Mal als einziges festes Mitglied in der Jury sitzen.
Foto: Instagram/darya
„Immer noch ein PR-Joke“: Ex-GNTM-Kandidatin glaubt nicht an Heidi & Tom
Kritik gibt es für Heidi Klum und Tom Kaulitz regelmäßig, aber so sehr ging es selten unter die Gürtellinie. Ex-"GNTM"-Kandidatin Darya haut einen raus.
Foto: Marcus Brandt/dpa
„GNTM“-Gerüchte: Macht’s Heidi Klum mit Lena Gercke?
15 Gast-Juroren wird es in der 14. Staffel von "Germany's Next Topmodel" geben – eine ehemalige Siegerin könnte darunter sein.
Foto: dpa
Keine Zeit mehr für Heidi: Thomas Hayo schmeißt bei GNTM hin
GNTM-Fans aufgepasst: Am Freitag gab Thomas Hayo bekannt, dass er ab sofort nicht mehr bei der erfolgreichen ProSieben-Sendung mitwirkt.
Foto: Frank Wartenberg / MGM Models
GNTM-Star bekam keine Aufträge: Kündigung bei Pro7! Victoria Pavlas platzt der Kragen
Fünf Monate lang saß Victoria Pavlas zu Hause in Wien und wartete vergeblich auf Modeljobs. Die Angebote für die Kandidatin von Germany's Next Topmodel blieben
Foto: AFP
Erstes Familienfoto: Heidi Klum und Tom Kaulitz essen gemeinsam mit Bruder Bill
Nach der ersten Probe für das GNTM-Finale am Donnerstag wurde Heidi Klum zum ersten Mal mit Freund Tom Kaulitz und Zwillingsbruder Bill abgelichtet .